[MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 08:55
x3tc

[MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Post by Noriko Minako » Sat, 12. Jan 19, 20:45

Nabend zusammen,

hab da was kleines für euch...

Dank der modularen Bauweise der Paranidischen Schiffe ist es gelungen diese Subklasse der Nemesis für den civilen Markt zu entwickeln.Die Charon ist ein Kurierschiff,schwer bewaffnet und mit starken Schilden versehen.Sie soll hauptsächlich die reiche Gesellschaft ansprechen,die mit der nötigen Reputation und dem passenden Kleingeld dieses luxuriöse Schiff der Superlative kaufen kann.Für den kleinen Kaufmann ist dieses Schiff zu teuer in der Anschaffung und im Unterhalt.Die Charon ist mit 3 Geschütztürmen der Klasse M ausgestattet,abgerundet wird diese Repertoire an Waffen durch 3 Frontalbatterien.10 Schilde der Klasse S schützen den volatilen Rumpf der Charon vor Schäden,aber vorsicht...die Charon ist sehr leicht gepanzert für ein Schiff der M Klasse.Dafür bietet sie einen grossen Laderaum für Container und Platz für über 30 Personen,die alle in gehobenen Quartieren,die Reise geniessen können.


Die Mod gibt es hier https://www.nexusmods.com/x4foundations ... escription

Noch einmal am Rande erwähnt,nur REGISTRIEREN,NICHTS BEZAHLEN.

Den Mod in der Version 2.0 gibt es in 2 Versionen.

1. CAT/DAT für Windows 7
2 Lose Dateien für Windows 10

Ich selber spiele beide Versionen ohne Probleme unter Windows 10,installiert im extensions Ordner unter der X4 Installation.

Wer Interesse hat schaut sich einfach die Bilder bei Nexusmods an.

Mike38239
Posts: 61
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: [MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Post by Mike38239 » Mon, 14. Jan 19, 10:30

Wird ein neues Schiff erstellt , zusätzlich zur originalen Nemesis ? Oder wird der Ursprüngliche Typ als verbesserte Version angeboten ?
Erledigt , Ich musste ein neues Spiel anfangen und hab dabei getestet .
Ergebnis (für die,die es auch wissen wollen , ja es ist eine Extra Schiffsklasse neben der normalen Nemesis.

ichos
Posts: 594
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04
x4

Re: [MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Post by ichos » Fri, 29. Mar 19, 01:31

Guten Abend, ja ich hab den Mod geladen, finde aber nur den Blueprint dazu, also kann ich dieses Schiff nur bekommen, wenn ich es mir in einer eigenen Schiffswerft baue?
Und muss es dann auch ein Paranid Raumpier sein, oder kanns auch eine Argonschiffswerft sein, denn ich hab mir auch den Stardust Mod geladen, da gibt es auch nur ein Blueprint.

Und nein ich kann es nicht bauen, hab zwar das Blueprint und 2 Raumpiere für S und M-Schiffe, 1 Schiffswerft für L-Schiffe und 1 für XL-Schiffe, aber die Charon taucht nicht auf zum bauen.
Das alles natürlich mit einem neuen Spielanfang.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Mike38239
Posts: 61
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: [MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Post by Mike38239 » Mon, 16. Dec 19, 16:38

Ist schon etwas älter , aber ich find die Nemesis einfach cool (und die verbesserte eben noch besser) . Aber ich hab hier ein Problem mit der Anzeige der Schiffsinfo : in der Karte auf das Schiff und Info aufrufen= es steht ganz unten der Begleittext ,aber keine Crew ,Ladung oder ähnliches . Der zweite Reiter ,wo die Befehle /Aufgaben und Formationen erteilt werden funktioniert ganz normal.

Ist das ein allgemeiner oder nur mein Fehler ?

ichos
Posts: 594
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04
x4

Re: [MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Post by ichos » Tue, 17. Dec 19, 03:12

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich die Charon nicht finde, hab zwar das Blueprint, aber es taucht nicht auf in meinen Schiffswerften.
Daher hab ich mir die Mod PointOff von den Telady geholt und die toppt alles.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Mike38239
Posts: 61
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: [MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Post by Mike38239 » Tue, 17. Dec 19, 11:03

Ich hab sie bei den Paraniden gekauft (nicht Hop , die haben keine Werft oder Dock mehr ,wo die mich reinlassen wollen :) )

ichos
Posts: 594
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04
x4

Re: [MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Post by ichos » Tue, 17. Dec 19, 14:04

Naja ..... da hab ich sie leider auch nicht gefunden, aber der Mod "Nadia" ist ein sehr wehrhafter L Frachter bei den Paraniden, den möchte ich nicht mehr missen. Charon hat bisher in keinster Weise bei mir funktioniert und das bei mehreren Neuanfängen.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Mike38239
Posts: 61
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: [MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Post by Mike38239 » Tue, 17. Dec 19, 19:04

Die Nadia war ne ganze Weile mein Liebling , zwar in veränderter Version -mit zwei Frontgeschützen zum Baulager leer räumen -aber ein Top Frachter.
Ich schau mir gerade die Point dingensda an.

ichos
Posts: 594
Joined: Thu, 17. Nov 05, 01:04
x4

Re: [MOD] Charon,eine Subclasse der Nemesis

Post by ichos » Tue, 17. Dec 19, 19:13

Die Point muss man möglichst schnell mit diesen Erweiterungen aufwehrten, besonders Antrieb. Ansonsten habe ich da immer 3 Raketenwerfer Torpedos, der Rest der Waffen Pulsstrahler ..... damit schaffe ich auch einen K.
Naja und Entern natürlich ( 94 Marines ) kein Problem mit dem Teil, hab damit inzwischen über 30 Behemoth Plünderer geschenkt bekommen.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”