[Request] Farbe der Sektorrahmen editieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

[Request] Farbe der Sektorrahmen editieren

Post by X2return » Sun, 16. Dec 18, 05:33

Hi,
ich würde gern die Farbe der Umrandung einzelner Sektoren oder Völker editieren.
Beispiel:
Teladisektoren sind Grün umrandet - ich hätt die aber gern Blau :)

Ich habe bereits alle Cat-Dateien separat entpackt und suche bislang nach irgendeiner Form von Bild,
die ein oder mehrere Hexagon(e) darstellt - konnte bislang aber nur Texturen von Nebel und anderen Effekten finden.

Kann mir wer sagen, wo ich explizit danach suchen könnte?

Vielen Dank
X2return

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: [Request] Farbe der Sektorrahmen editieren

Post by X2return » Tue, 18. Dec 18, 01:26

Ich hab inzwischen gesehen, dass die Rahmentextur als einfaches, neutral gefärbtes Bild vorhanden ist. Dieses wird offensichtlich innerhalb des Spiels Sektor für Sektor eingefärbt.
Im Moment suche ich nach etwas vergleichbarem wie die alte xx_universe.xml in welcher diese Werte zu finden sind.

Hat diesbezüglich inzwischen jemand Fortschritte gemacht bzw. erfolgreich Versuche unternommen ein Custom Universe zu bauen?

Grüße
X2return

XTC0R
Posts: 401
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:58
x4

Re: [Request] Farbe der Sektorrahmen editieren

Post by XTC0R » Tue, 18. Dec 18, 12:21

X2return wrote:
Tue, 18. Dec 18, 01:26
Ich hab inzwischen gesehen, dass die Rahmentextur als einfaches, neutral gefärbtes Bild vorhanden ist. Dieses wird offensichtlich innerhalb des Spiels Sektor für Sektor eingefärbt.
Im Moment suche ich nach etwas vergleichbarem wie die alte xx_universe.xml in welcher diese Werte zu finden sind.

Hat diesbezüglich inzwischen jemand Fortschritte gemacht bzw. erfolgreich Versuche unternommen ein Custom Universe zu bauen?

Grüße
X2return
Im englischen Modding Forum bauen gerade zwei Modder die X3 Galaxy nach. Einer macht es mit Hilfe eines Java Programmes.

JSON file --> Java --> X4 galaxy file.

Den Thread findest du hier:

viewtopic.php?f=181&t=406274

XTC0R
Posts: 401
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:58
x4

Re: [Request] Farbe der Sektorrahmen editieren

Post by XTC0R » Tue, 18. Dec 18, 21:55

X2return wrote:
Tue, 18. Dec 18, 01:26
Ich hab inzwischen gesehen, dass die Rahmentextur als einfaches, neutral gefärbtes Bild vorhanden ist. Dieses wird offensichtlich innerhalb des Spiels Sektor für Sektor eingefärbt.
Im Moment suche ich nach etwas vergleichbarem wie die alte xx_universe.xml in welcher diese Werte zu finden sind.

Hat diesbezüglich inzwischen jemand Fortschritte gemacht bzw. erfolgreich Versuche unternommen ein Custom Universe zu bauen?

Grüße
X2return
Und hier nochmal was auf github

https://github.com/killeroguk/X4GalaxyCreator

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: [Request] Farbe der Sektorrahmen editieren

Post by X2return » Mon, 31. Dec 18, 15:28

XTC0R wrote:
Tue, 18. Dec 18, 21:55
Und hier nochmal was auf github

https://github.com/killeroguk/X4GalaxyCreator
Vielen Dank für Deine Hilfe XTCOR - nachdem ich mich jetzt ne Weile mit Icons abgelenkt und mich in der 0001-L049 ausgetobt habe, werd ich mich dort mal umsehen :)
und 'n guten Rutsch!
X2return

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”