[MOD] CreaTive FX & Gameplay

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
CreaTive
Posts: 121
Joined: Mon, 24. Jul 06, 00:15
x3

[MOD] CreaTive FX & Gameplay

Post by CreaTive » Sun, 16. Dec 18, 00:34

CreaTive FX & Gameplay

Ziel:

Das Ziel dieser Modifikation ist es, Kampfeffekte und Gameplay anspruchsvoller zu gestalten. Insbesondere sollen die Kämpfe mit Großkampfschiffen verbessert werden.
Darüber hinaus sollten die einzelnen Völker von Argon, Teladi und Paraniden größere und bedeutungsvollere Unterschiede in Bezug auf Waffen und Ausrüstung erhalten. Ein spezielles Farbschema für einige Waffen der Völker ist ebenfalls in Planung.

Entwicklungsstatus:

Version 0.1 (Alpha)

Dieser Mod befindet sich in einer ersten alpha Version. Optisch gibt es bisher nur wenige Änderungen. Gameplaytechnisch wurden alle Geschütztürme inklusive Xenon überarbeitet. Plasmawaffen wurden komplett neu gestaltet, weil sie mir zu unpraktisch oder zu langsam waren. Die Schrotflintenbatterie hat von mir keine Aufmerksamkeit erhalten und daher auch noch keine Änderungen.

https://www.image-load.net/users/public ... q0HoX3.png
Xenon L-Geschützturm Projektil(e) - Weniger, dafür größer und schneller und mit mehr Feuerkraft

Detaillierte Liste der Änderungen

Spoiler
Show
Alle Türme:
-Hüllenintegrität um 110-170% erhöht
-Rotationsgeschwindigkeit von L-Türmen um 100-200% erhöht.
-Rotationsgeschwindigkeit von Plasma-M-Türmen um 100% erhöht.

Pulse Laser Geschütztürme:
- Wenn der Burst-Modus der M-Version entfernt wurde, stattdessen eine konstante Schussrate
-L Version geändert Feuermodus.
-Feuerrate reduziert und Schaden angepasst und entsprechend erhöht
-Bereich um ca. 20% erhöht.
-L-Version schießt L Projektile (optisch)

Strahlen-Geschütztürme:
-Erhöhter Schaden

Plasmawaffen und Geschütztürme
- Projektilgeschwindigkeit um ca. 300% erhöht
- Waffenschießrate um 50% reduziert
- Der Schaden von Türmchen wurde stark erhöht

Bolzenschuss Geschütztürme
-Projektilgeschwindigkeit um etwa 50% erhöht
- Reduzierte Feuerrate und angepasster und erhöhter Schaden entsprechend
Alle modifizierten XML-Dateien in diesem Mod erhalten auch die auskommentierte Originalversion. So kann man genau sehen, was geändert wurde und Änderungen selbst vornehmen. Auch wenn meine Idee oder das Ziel ungefähr die Richtung vorgibt, so freue ich mich auf interessierte Leute, die den Mod mit mir gemeinsam weiterzuentwickeln wollen. Damals, als Twix noch Raider hieß, habe ich einen FX-Mod für X3 entwickelt. Die Zusammenarbeit mit anderen Moddern und mit der Community damals hat mir viel Spaß gemacht.

Natürlich habe ich meine Modifikation schon ein bisschen getestet. Der Fokus lag hier auf dem Kampf mit den Xenon. Der Kampf mit Xenon-Zerstörern ist jetzt viel "epischer".
Mit einem kleinen Kampfflieger ist der Kampf fast hoffnungslos. Okay, die mit Waffenmodifikationen verzierte Nemesis hat alles zerlegt, aber hier muss man jetzt auch aufpassen und die Geschütztürme schnell zerstören. Der Kampf mit der KI (Xenon gegen andere) ist ebenfalls ausgeglichen. Wie erwartet gibt es mehr Verluste auf der Seite der anderen Völker, aber die Xenon sind nicht übermächtig, da auch die anderen Völker von den Verbesserungen profitieren. Die Einstellungen für die Plasmawaffen habe ich übrigens buchstäblich nur im Vorbeifliegen überprüft. :gruebel:

Nun, ich freue mich auf euer Feedback zum Gameplay sowie auf eure Ideen und Vorschläge. :)

Download

https://workupload.com/file/GyRZumbp

Installationsanweisungen, falls nötig, findet man in der Readme.txt

To-do-Liste für die nächste Version / Update
Spoiler
Show
-Schrot-Batterie optimieren
-Herausfinden wie man Farben von Waffeneffekten ändert / Zugriff auf Materialien und 3D-Objekte :gruebel:
-Waffen und Ausrüstung für Völker anpassen / Unterschiede herausarbeiten
Last edited by bogatzky on Sun, 16. Dec 18, 10:26, edited 1 time in total.
Reason: IMG-Tags entfernt. Forenregel zur Bildgröße in Beiträgen beachten!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”