[1.31][BUG] Odysseus Geschütztürme sind trotz Bewaffnung nicht bedienbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

[1.31][BUG] Odysseus Geschütztürme sind trotz Bewaffnung nicht bedienbar

Post by skylinedr » Mon, 10. Dec 18, 21:30

Der gekaperte Oddy ist scheinbar verbuggt. Habe Schilde+Türme in der AP Schiffswerft einbauen lassen, aber ich kann keinerlei Waffenkonfiguration auswählen, oder das Setup generell anpassen, es geht garnichts. Es sind atm 15 Service Crewman an Bord. Auch mit 30 Leuten geht nix.

Auch gabs bei der Waffenauswahl beim Verkäufer Probleme. Stellte ich *Schweres Loadout* ein, war die Bestellung abschließbar. Sobald ich Änderungen an den Türmen vornahm ging das nicht mehr. Credits sind genug vorhanden.


Edit: *hoppla, falsches Forum, bitte verschieben* :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

MiCoKi
Posts: 46
Joined: Mon, 13. Apr 09, 13:10
x4

Re: [1.31][BUG] Odysseus Geschütztürme sind trotz Bewaffnung nicht bedienbar

Post by MiCoKi » Tue, 11. Dec 18, 03:14

Hallo,

nach dem Anpassen der z.B. Geschütze, solltest Du auf der rechten Seite (nach der Zusammenfassung) so etwas wie zum Warenkorp hinzufügen finden. Danach kannst DU auf dem folgenden Bildschirm unten "Bestellung" klicken.
Ich hoffe es war DIr eine Hilfe.

MiCoKi

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Re: [1.31][BUG] Odysseus Geschütztürme sind trotz Bewaffnung nicht bedienbar

Post by skylinedr » Tue, 11. Dec 18, 11:41

Das ist mir klar. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [1.31][BUG] Odysseus Geschütztürme sind trotz Bewaffnung nicht bedienbar

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. Dec 18, 18:46

skylinedr wrote:
Mon, 10. Dec 18, 21:30
Edit: *hoppla, falsches Forum, bitte verschieben* :)
**verschoben**

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: [1.31][BUG] Odysseus Geschütztürme sind trotz Bewaffnung nicht bedienbar

Post by DarkJoda88 » Fri, 14. Dec 18, 12:08

Hallo zusammen,
ich konnte das Problem mit verbuggten Geschütztürmen bisher nur bei "übernommen"/"gekapperten" Schiffen die man selbst fliegt feststellen. Benutze keine Mods etc; also alles Vanilla
Sobald der NPC das Steuer übernimmt, funktioniert alles ohne Probleme.
Scheint irgendwie nicht im Sinne des Erfinders zu sein. :o

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Re: [1.31][BUG] Odysseus Geschütztürme sind trotz Bewaffnung nicht bedienbar

Post by skylinedr » Fri, 14. Dec 18, 12:17

Bei mir geht nocht nichtmal das. Hab testweise den NPC steuern lassen, nix. Sogar alten Save geladen und den Oddy nochmal neu gekapert - genau dasselbe.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: [1.31][BUG] Odysseus Geschütztürme sind trotz Bewaffnung nicht bedienbar

Post by DarkJoda88 » Fri, 14. Dec 18, 12:29

Das ist natürlich sehr merkwürdig, wenn die Türme selbst bei NPC Steuerung und ausreichender Service Crew nicht funktionieren.
Bleibt leider nur eins: Abwarten, Tee trinken und auf neue Patches warten
Sorry :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”