voice attack und 03.dat entpacken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Sheven
Posts: 14
Joined: Sat, 5. Jun 04, 06:21
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Sheven » Thu, 20. Dec 18, 05:08

Wenn es geht mache ich alles. Ich wunder mich aber auch was es noch so alles aus vergangenen X Spielen so alles gibt ^^

Sheven
Posts: 14
Joined: Sat, 5. Jun 04, 06:21
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Sheven » Thu, 20. Dec 18, 21:27

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Habe mal den Teil den ich bearbeitet habe hochgeladen und auf Google Drive freigegeben. Das sind die Deutschen Stimmen allerdings nur die Normalen. Also nicht die verzerrten wie man sie eigentlich im Cockpit hört aber ich denke das reicht erstmal so oder?

User avatar
hakenden
Posts: 588
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by hakenden » Fri, 21. Dec 18, 07:24

Danke für deine Arbeit.
Leider kenn ich mich nicht so toll aus würde aber gerne die Dateien installieren, einbinden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das alles Dateien von 03.dat die ich mit dem XRCatTool_1.10 erst öffne
und dann wie einen Hex Editor verändere :gruebel: .
Könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung schreiben.

Sorry,
denke ich bin nicht der einzige.

Dank dir im voraus.
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Sheven
Posts: 14
Joined: Sat, 5. Jun 04, 06:21
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Sheven » Fri, 21. Dec 18, 12:18

hakenden wrote:
Fri, 21. Dec 18, 07:24
Danke für deine Arbeit.
Leider kenn ich mich nicht so toll aus würde aber gerne die Dateien installieren, einbinden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das alles Dateien von 03.dat die ich mit dem XRCatTool_1.10 erst öffne
und dann wie einen Hex Editor verändere :gruebel: .
Könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung schreiben.

Sorry,
denke ich bin nicht der einzige.

Dank dir im voraus.
Möchtest du die dateien ins Spiel einbinden oder in voice attack einbinden? Für voice attack kann ich dir helfen allerdings nicht für das spiel (leider)

User avatar
hakenden
Posts: 588
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by hakenden » Sat, 22. Dec 18, 04:12

ins game wäre cool.
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Sheven
Posts: 14
Joined: Sat, 5. Jun 04, 06:21
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Sheven » Sat, 22. Dec 18, 16:28

hakenden wrote:
Sat, 22. Dec 18, 04:12
ins game wäre cool.
Das kann ich leider nicht anstellen. der post hier ist für voice attack. Mit modden ingame kann ich leider nicht weiter helfen

User avatar
hakenden
Posts: 588
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by hakenden » Sat, 22. Dec 18, 22:39

Trotzdem echt cool die Sachen zu haben dank dir. :wink:
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Kazon22
Posts: 7
Joined: Mon, 17. Dec 18, 05:56
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Kazon22 » Mon, 31. Dec 18, 04:16

Dein Video hat mich inspiriert auch ein wenig mit Voice Attack rumzuspielen. Ich hab dazu das VoicePack Maia verwendet.

Wen es interessiert , das kleine Video ist hier zu sehen :

https://youtu.be/oKCydwlROeE

Zupfe
Posts: 3
Joined: Mon, 4. Feb 19, 23:13
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Zupfe » Thu, 7. Feb 19, 20:18

Sehr schön ,habe mir voice Attack zugelegt ,zur Zeit m Angebot auf Staem.Wie weit bist Du imo ?
Dachte es handelt sich hier um ein Profil für Voice.
Könntest du deins hochladen damit ich es nur importieren kann?

Muss nochmal meinen Beitrag editieren:
Habe mir auch Mira zugelegt das Sprachpaket(schöne Stimme)
Wenn mir jemand ein Profil erstellen könnte mit allen Befehlen und das mit Mira Stimmen verlinkt wäre das Klasse.
Schon Klasse wie derComputer einen versteht.
Da dieses viel Arbeit ist und viel Mühe macht ,wäre ich natürlich auch bereit das zu honorieren (wie per PM)
THX Zupfe

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13923
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by UniTrader » Mon, 25. Feb 19, 07:06

warum alles manuell durch hören bzw. umbenennen? die Texte sind doch alle in der t/0001-L049.xml und damit kann man was per script machen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

XTC0R
Posts: 255
Joined: Sat, 1. Dec 18, 20:58
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by XTC0R » Tue, 26. Feb 19, 23:04

Shaymes wrote:
Mon, 17. Dec 18, 01:30
hier mal ein kleiner auszug

https://youtu.be/Y7ByYzgAuC0
Das sieht und hört sich ziemlich gut an. Bist du da weiter gekommen?

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 10:00
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by popeye2o1o » Tue, 5. Mar 19, 16:36

Eine Super Sache dieses Voice Attack. Habe es vorher mit X3 TC gestestet. Flottenmanagement mit Sprachbefehlen ist schon eine G**le Nummer und macht unheimlich Spass.
Werde das jetzt auch für X4 umsetzen und wenn es dann hier auch Flottenmanagement so richtig funktionierend gibt, macht das dann so richtig was her :-)
Ich hatte dazu eine Frage gehabt im Technischen Forum. Um ein möglichst nahes Stimmen-Erlebnis zu haben, wollte ich ein Sound-Morphing-Programm benutzen, um somit eigene gesprochene Kommentare als Bordcomputer-Stimme (Original-Betty) ausgeben zu lassen. Welches hat wohl Egosoft dazu benutzt? :D :? Und welche Frequenzen in Höhe und Tiefe wurden dabei benutzt?
Eventuell könnte mir das jemand der es weis mitteilen? :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”