[Mod] Bergbaustation | Mining Station

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
sprIder
Posts: 26
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x3ap

[Mod] Bergbaustation | Mining Station

Post by sprIder » Sun, 10. Oct 21, 13:13

Moin,

aufgrund der Änderungen von Egosoft bzgl. Bergbau und um ein paar X3 Gefühle wieder aufleben zu lassen, habe ich diese Mod erstellt.
Diese Mod fügt Bergbaustationen für Erz, Silizium, Eis und Nividium hinzu, wozu ein minimalisiertes Modell des Hauptquartieres mit drei unterschiedlichen Asteroiden genutzt wird.
Sie sind bei allen Völkern als Blaupausen kaufbar.

Zur Produktion der Mineralien werden Energiezellen benötigt, wobei zwei Energiezellen ein Mineral erzeugen.
Aktuell liegt der Produktionszyklus bei 60 Sekunden, wobei pro Stunde bis zu 30k Nividium, 300k Eis und knapp 1 Mio Erz oder Silizium erzeugt werden können.

Link zur Mod: Mining Station

Bild1 Bild2

Da es meine erste Stationsmod ist und ich nicht wirklich gut im Balancing bin, freue ich mich über Feedback.

sprIder

gibnieauf500
Posts: 116
Joined: Fri, 30. Nov 18, 17:49
x4

Re: [Mod] Bergbaustation | Mining Station

Post by gibnieauf500 » Sun, 10. Oct 21, 15:58

Bauen die KI auch die Stadion ?

sprIder
Posts: 26
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x3ap

Re: [Mod] Bergbaustation | Mining Station

Post by sprIder » Sun, 10. Oct 21, 17:43

Sollte sie eigentlich nicht tun. Die Stationen habe ich jedenfalls nicht der Stations-Bibliothek bzw. GOD hinzugefügt.

gibnieauf500
Posts: 116
Joined: Fri, 30. Nov 18, 17:49
x4

Re: [Mod] Bergbaustation | Mining Station

Post by gibnieauf500 » Mon, 11. Oct 21, 16:20

Schade wäre interessant gewesen

was ich suche ist das Meine stadion schneller gebaut werden aber bei der KI normal bleibt
die ich gefunden habe Bis jetzt sind alle mit KI dabei

sprIder
Posts: 26
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x3ap

Re: [Mod] Bergbaustation | Mining Station

Post by sprIder » Mon, 11. Oct 21, 20:08

gibnieauf500 wrote:
Mon, 11. Oct 21, 16:20
Schade wäre interessant gewesen
Habe ich noch nie gemacht und daher keine Erfahrung. Aber vielleicht probiere ich das die Tage mal aus.
gibnieauf500 wrote:
Mon, 11. Oct 21, 16:20
was ich suche ist das Meine stadion schneller gebaut werden aber bei der KI normal bleibt
die ich gefunden habe Bis jetzt sind alle mit KI dabei
Da halt alle Fraktionen, inkl. Spieler auf die selben Stationen zugreifen, ist das etwas schwierig bis unmöglich, für die Vanilla-Stationen umzusetzen.

Was ich mir vorstellen könnte, aber auch völlig übertrieben wäre: Man bringt per Mod alle Stationen noch mal ins Spiel, heißen alle nur anders bzw. haben alle eine andere Bezeichnung (. Diese können dann von der KI als Blaupause verkauft, aber von ihr selbst nicht gebaut werden, da nicht an GOD übergeben. Und genau diese Stationen könnten dann eine kürze Bauzeit besitzen. Dann gilt das natürlich auch nur für die neuen Stationen aus der Mod.

Vielleicht lässt sich auch mit der Methode der Produktion was machen:

Code: Select all

<production time="307" amount="1" method="default" name="{20206,101}">
        <primary>
          <ware ware="claytronics" amount="61" />
          <ware ware="energycells" amount="121" />
          <ware ware="hullparts" amount="222" />
        </primary>
      </production>
Statt "default" wäre unter Umständen eine andere Methode deklarierbar. Wie man diese dann aber so übergibt, dass das Bauschiff auch weiß, welche es nehmen soll, weiß ich nicht.

Da ich das nicht benötige, werde ich mich nicht daran setzen ;)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”