[REQUEST] Soundfiles Mini Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Cpt.Hotze
Posts: 23
Joined: Sat, 30. Jan 16, 22:22
x4

[REQUEST] Soundfiles Mini Mod

Post by Cpt.Hotze » Sun, 22. Nov 20, 15:57

Hallo.
Ich spiele X4 mit externer Musik mittels Chillout Stream oder div. anderen Weltraum Atmosphärentracks.
Das wechseln auf Kampfmusik mag ich persönlich nicht.

Deshalb habe ich natürlich den Musik Lautstärke Regler auf 0 stehen.
Leider läuft im Spiel dennoch Musik.
Diese Endlos Loops beim Händler, Schiffshändler, Bar usw..

Gefunden habe ich diese Soundfiles in der 06.cat
Da ich die Kern Dateien aber nicht verändern möchte habe sie mittels Fake Patch (aktuell 10.cat) gegen leere Soundfiles mit gleicher Länge und selben Format ersetzt.
Gleichzeitig auch noch die 5 Alarm Sounds gegen echte Alarme getauscht.
Das funktioniert einwandfrei.

Zusammen mit einem weiteren Mod, der die meisten Consolen auf Schiffen und in Stationsräumen von ihrem blib pling zirp befreit, ist das jetzt eine super Atmosphäre im Spiel mit der richtigen Musik.
https://www.nexusmods.com/x4foundations ... escription


Nun wollte ich probieren, meine Änderungen ebenfalls als Mini Mod zu basteln und hab den Inhalt
des Fakepatch Catalogs als ext_01.cat ins extension Verzeichnis gelegt, und eine Content.xml dazu. Leider funktioniert das so wohl nicht.
Mein Mod wird zwar im Menü richtig angezeigt, ist an- und abschaltbar, aber die Sounds werden nicht beeinflusst.

In diesem Consolengeräusch Mod von Nexus sehe ich eine sound_library.xml die dem Spiel sagt, wo überall der geänderte Sound zum Einsatz kommen soll.

Benötige ich so eine sound_library.xml auch? Und wie müsste die dann aussehen? XML ist was ich nicht wirklich kapier.

Die Struktur meiner Änderungen sieht wie folgt aus: 10.cat

sfx\ambient\platform\
bar_chillout_01.ogg
interior_bar_music_01.wav
interior_bar_music_02.wav
interior_bar_music_03.wav
interior_bar_music_04.wav
market_block_music_01.ogg
market_block_music_01.wav
market_block_music_02.ogg
market_block_music_02.wav
market_block_music_03.ogg
market_block_music_04.ogg
station_announcement_jingle.wav

sfx\ui\
ui_notification_player_alert_01.wav
ui_notification_player_alert_02.wav
ui_notification_player_alert_03.wav
ui_notification_player_alert_04.wav
ui_notification_player_alert_05.wav

Wie gesagt, als Fakepatch funktioniert das wunderbar.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”