No-Ring-Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
K-Silver01
Posts: 634
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

No-Ring-Mod

Post by K-Silver01 » Tue, 28. Apr 20, 21:30

Wenn...

Du es vermisst hast, diese Ästhetik vom Weltraum und dein X-Feeling wieder zurück haben willst...
Du endlich mal den X4 Sound wirklich geniessen magst...
Du die Nase voll hast vom nicht-mit-dem-klicken-nachkommen im Vorbeirausch um einen Auftrag zu ergattern...
Dein Autopilot alles nur noch schlimmer macht...
Du kein Ping Pong Ball mehr zwischen den Sektoren sein willst...
Du dieser Hetze ein Ende setzen willst...
Du gleiche Chancen für S M L XL Schiffe willst...
Du deine eigene Gründe hast...

dann... ist das hier das richtige für dich ;)

Instalation:
Die Datei no_ring.7z entpacken. Den Ordner no_ring in das Verzeichnis "extensions" des Spiels einfügen.
Aktivieren und deaktivieren über den Menüpunkt "Erweiterungen".
---
ACHTUNG : Diese Mod ändert den Spielstatus in **Modifiziert** um !!!


Download No Ring Mod



Viel Spass damit :D

Edit 23.05.2020
Die Mod ist jetzt im neuen Gewand da. Ein und ausschalten ist nun über den Mod-Manager verfügbar.
Mein Dank an Marvin Martian der mir die Richtung gezeigt und seine überarbeitung gesendet hat. :)
Ein extra Mega Danke geht an "The Scripter" J.L. für seine Überarbeitung und die Erklärung was "plus und minus in X4 ist". :D :thumb_up:
Um fair und gerecht zu sein habe ich von beiden scriptern jeweils einen Part genommen und zusamengefügt.
Last edited by K-Silver01 on Sat, 23. May 20, 21:06, edited 2 times in total.
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 Peacemaker Modus -> Hier gibt der Spieler das Tempo an :) - "Trade-Fight-Build-Think" Alles nach Lust und Laune :D
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Alle SG's - Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Freier Flug im All ;)

User avatar
K-Silver01
Posts: 634
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by K-Silver01 » Tue, 28. Apr 20, 21:31

Einen Moment.. Freundchen....
So eine Mod gibt es bereits ? JA :!:
Muss man sich dort Anmelden ? JA :sceptic:

Da ich selber so etwas nicht mag und der Wunsch der Vater des Gedanken ist... stehen wir heute hier :)

Ich habe drei Versionen gemacht und getestet
  • Ohne alles
  • Ohne Highways / mit Leuchtreklame
  • Ohne Ring / mit Reklame / mit Mini-Highways (Gesegnete Vision, Dreieinigkeit, Inamus Zura etc)
Die Version die ich hier zur Verfügung stelle ist die Nr 3
Der Ring ist weg und das ist gut so.
Die Mini-Carera-Bahn kann bleiben, so als fun :)
Die Leuchtreklamen sind auch da, etwas blinken im Weltraum ist nicht verkehrt ;)

Was soll ich viel sagen ? Es ist wirklich ein anderes Gefühl...
Entscheiden muss es jeder für sich was ihm besser gefällt

Das wars dann auch :)
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 Peacemaker Modus -> Hier gibt der Spieler das Tempo an :) - "Trade-Fight-Build-Think" Alles nach Lust und Laune :D
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Alle SG's - Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Freier Flug im All ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3090
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by Marvin Martian » Wed, 29. Apr 20, 19:14

Hat eigentlich jemand mal probiert ob es was bringt den "Highway" als Objekt einfach per script zu deaktivieren?

Bei Toren und IMO Beschleunigern ist das ja möglich :gruebel:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21758
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by X2-Illuminatus » Wed, 29. Apr 20, 21:30

K-Silver01 wrote:
Tue, 28. Apr 20, 21:30
Download

Viel Spass damit :D
Unter diesem Link findet sich nur eine Mod mit dem Namen "Xenon-Lite".
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

User avatar
K-Silver01
Posts: 634
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by K-Silver01 » Thu, 30. Apr 20, 00:03

Ups... :oops: der "Copy and Paste" Fehlerteufel hat mal wieder zugeschlagen. Sorry, keine Absicht.
Danke dir für den Hinweis und dein immerwährendes wachsame Auge - Heimdall des Ego Forums :)
Link ist nun berichtigt.
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 Peacemaker Modus -> Hier gibt der Spieler das Tempo an :) - "Trade-Fight-Build-Think" Alles nach Lust und Laune :D
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Alle SG's - Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Freier Flug im All ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3090
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by Marvin Martian » Thu, 30. Apr 20, 12:49

falls es jemand interessiert,
man kann die Highways auch einfach "abschalten", ein Patchen der MAP ist nicht zwingend notwendig wie es scheint :wink:

es wäre also wohl sogar möglich beliebige Highways nach bedarf an- und abzuschalten - quasi per Quest

----

was noch wirklich super wäre, wenn man eigene Routen bauen könnte, aber da sehe ich ziemlich schwarz so wie das derzeit gelöst ist

User avatar
K-Silver01
Posts: 634
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by K-Silver01 » Thu, 30. Apr 20, 13:16

Wo wart Ihr denn die ganze Zeit ?
hab über ein Jahr gewartet das irgend jemand was mit diesem "§$%& Ring macht... :)
anmelden wollte ich mich im dingspums ja nicht... und auf einmal geht es ?
Zuguter letzt "musste der Vater selbst es in die Hand nehmen" weil ich ja "der Super-Moder" bin LOL
Ihr macht mich echt fertig :D :P
wie dem auch sei... mit dem No Ring geht es ... aktuell ist mein Ziel erreicht... lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;)
Aber... für neue Ideen ist immer Platz im Forum und natürlich auch im Kopf 8) :thumb_up:
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 Peacemaker Modus -> Hier gibt der Spieler das Tempo an :) - "Trade-Fight-Build-Think" Alles nach Lust und Laune :D
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Alle SG's - Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Freier Flug im All ;)

FritzHugo3
Posts: 3396
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by FritzHugo3 » Thu, 30. Apr 20, 18:54

Marvin Martian wrote:
Thu, 30. Apr 20, 12:49
falls es jemand interessiert,
man kann die Highways auch einfach "abschalten", ein Patchen der MAP ist nicht zwingend notwendig wie es scheint :wink:

es wäre also wohl sogar möglich beliebige Highways nach bedarf an- und abzuschalten - quasi per Quest

----

was noch wirklich super wäre, wenn man eigene Routen bauen könnte, aber da sehe ich ziemlich schwarz so wie das derzeit gelöst ist
Das wäre cool. Man bezahlt XYZ und beim Highway gehn die Lichter aus

(auf den Sprungantrieb für alle, inkl. KI, mit Ausrüstung Kaufen, Energie nachtanken, werde ich vermutlich noch paar Jahre warten müssen ^^, aber ich darf doch träumen wieder ohne highways und mit springen fliegen zu dürfen. Meinetwegen auch mit den gleichen Einschränkungen 60 Sekunden nicht beschossen worden zu sein ;-) ).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
K-Silver01
Posts: 634
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by K-Silver01 » Fri, 15. May 20, 21:09

Hallo Marvin Martian,
im Bezug auf die Content.xml für die Mods im anderen Thema eben, setze ich hier an weil man mit der No-Ring-Mod sofort sehen kann
ob der Ring noch da ist oder nicht.

Ich habe die Split Vendetta Content.xml neu editiert und die cat/dat in ext_01.cat und ext_01.dat umbenannt.. (wiedermal :roll: )
bei meinem Win7 Pro und beim Win7 Home klappt es nicht mit der Aktivierung
Die xml wird gelesen, die mod ist laut Anzeige aktiviert aber im Spiel ist die Änderung nicht existent !!!

Teste bitte mal diese no_ring version, ob es bei dir einwandfrei funktioniert mit der xml, ich bin mehr als nur neugierig ...
.
.
.
Edit: link enfernt
hat sich erledigt
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 Peacemaker Modus -> Hier gibt der Spieler das Tempo an :) - "Trade-Fight-Build-Think" Alles nach Lust und Laune :D
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Alle SG's - Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Freier Flug im All ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3090
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by Marvin Martian » Tue, 19. May 20, 09:14

ich bin jetzt erst wieder am PC
klassisch sollte das so aussehen, alles außer der content.xml kann man dann eben noch packen und als ext_01.cat/dat ablegen wenn man meint, bzw. das in den Workshop bringen will

User avatar
K-Silver01
Posts: 634
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Re: No-Ring-Mod

Post by K-Silver01 » Tue, 19. May 20, 20:02

Hallo Marvin Martian,
danke daß du es dir angesehen hast denn jetzt habe ich zwei Möglichkeiten.
Ich habe gestern unerhofft eine Nachricht von jemanden der scripten kann erhalten mit Korrekturen und einer überarbeitung der Mod.
Auf den ersten Blick kann ich nur sagen daß die Syntax etwas differiert und die anzahl der "remove" Elemente auch.
Ich hoffe am Wochenende die Zeit und Ruhe zu haben um mir beides genau anzusehen.
Dazu noch die Sache mit den Funktionen... :doh:

Danke an euch beide :)
---
Edit 23.05.2020
Die Mod ist jetzt im neuen Gewand da. Ein und ausschalten ist nun über den Mod-Manager verfügbar.
Danke dir Marvin Martian für die Wegweisung und deine überarbeitung der Mod :)
Ein extra Mega Danke geht an "The Scripter" J.L. für seine Überarbeitung und die Erklärung was "plus und minus in X4 ist". :D :thumb_up:
Um fair und gerecht zu sein habe ich in dieser No-Ring-Mod von euch beiden "scriptern" jeweils einen Part genommen und zusamengefügt.
Des weiteren alle meine kleinen Mod's auf den aktuellen Mod-Manager Stand gebracht. :D
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
X4 Peacemaker Modus -> Hier gibt der Spieler das Tempo an :) - "Trade-Fight-Build-Think" Alles nach Lust und Laune :D
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Alle SG's - Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Freier Flug im All ;)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”