Kein Ruf, kein Kopfgeld in Vers. 6.20 unmodified

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
zepel
Posts: 96
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Kein Ruf, kein Kopfgeld in Vers. 6.20 unmodified

Post by zepel » Wed, 10. Apr 24, 19:13

Hallo zusammen,

ich habe hier einen neuen Spielstand in Version 6.20 ohne Mods.

Ausgangspunkt:
Ein par wenige Stunden sind verstrichen, eine Handvoll Sektoren besucht
Hauptsächlich Missionen entlang der Autobahn für Fraktionsruf,
Boronen und Terraner (Yaki) Plot
4 kleine Schiffe, 1M + Syn und HQ sonst nichts,

Problem:
Es gibt für Abschüsse selbst in direkter Umgebung von Stationen bei keiner Fraktion mehr Ruf+ oder Kopfgeld trotz Polizeilizenzen

Link zu Spielstand in Argon Prime vor Station mit Auftrag "Zerstöre kriminellen Verkehr"
https://www.mediafire.com/file/4nrooh2w ... ml.gz/file

Ihr werdet sehen, dass nichts passiert, keine Nachrichten, kein Ruf+ und kein Kopfgeld für Abschüsse. Wenn das kein Bug ist fresse ich einen Besen!

Grüße

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3066
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kein Ruf, kein Kopfgeld in Vers. 6.20 unmodified

Post by Uwe Poppel » Wed, 10. Apr 24, 22:15

zepel wrote:
Wed, 10. Apr 24, 19:13
Hallo zusammen,
...
Ihr werdet sehen, dass nichts passiert, keine Nachrichten, kein Ruf+ und kein Kopfgeld für Abschüsse. Wenn das kein Bug ist fresse ich einen Besen!

Grüße
Also das mit dem Besen würde ich mir eventuell nochmal überlegen... :wink:
Habe deinen Save geladen, und kann das Fehlen der Sprachausgabe bei deinem Save bestätigen.
Das keine Rangsteigerung kommt, kann an deiner schon recht hohen Reputation (Argon +19) liegen, je höher die Reputationsstufe, desto länger dauert es bis zur nächsten Stufe. Auch die Argon-Polizeilizenz hast du.

Habe vergleichsweise mal meinen aktuellen Spielstand (6.20) geladen, bei mir kommt mit kurzem Abstand der Dankesspruch und das Geld.

Habe zu deinen (Sprachausgabe-)Problem aktuell nur eine Idee: Lass von Steam/GOG dein Spiel auf Fehler prüfen. Vielleich fehlt in deinem Spielstand eine bzw. ein Teil einer Datei... :|
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784

zepel
Posts: 96
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Re: Kein Ruf, kein Kopfgeld in Vers. 6.20 unmodified

Post by zepel » Thu, 11. Apr 24, 17:38

Uwe Poppel wrote:
Wed, 10. Apr 24, 22:15
Also das mit dem Besen würde ich mir eventuell nochmal überlegen... :wink:
Habe deinen Save geladen, und kann das Fehlen der Sprachausgabe bei deinem Save bestätigen.
Das keine Rangsteigerung kommt, kann an deiner schon recht hohen Reputation (Argon +19) liegen, je höher die Reputationsstufe, desto länger dauert es bis zur nächsten Stufe. Auch die Argon-Polizeilizenz hast du.

Habe vergleichsweise mal meinen aktuellen Spielstand (6.20) geladen, bei mir kommt mit kurzem Abstand der Dankesspruch und das Geld.

Habe zu deinen (Sprachausgabe-)Problem aktuell nur eine Idee: Lass von Steam/GOG dein Spiel auf Fehler prüfen. Vielleich fehlt in deinem Spielstand eine bzw. ein Teil einer Datei... :|
Danke erstmal für das Feedback. Das mit dem Besen habe ich mir sehr gut überlegt :-)

Das Spiel habe ich erst am Samstag frisch installiert. Verifizierung der Dateien via Steam hat keine Fehler aufgedeckt. Das Problem besteht weiterhin. Es gibt von den Fraktionen weder Ruf+ noch Kopfgeld für abgeschossene Feindschiffe. Auch nach 5min Sinza kommt nicht ein müder Credit für Abschüsse. Was nicht unerheblich ist. Und bei Eskort Missionen sogar mehr Credits einbringen kann als die direkte Belohnung für die Mission. Das können gut und gerne mal +500k sein zusätzlich!

Jedoch haben alle früheren Spielstände vor dem Terraner Plot diesen Bug noch nicht. Der Fehler bestand auch nicht von Anfang an. Sonst wäre ich mit den par Missionen noch nicht so weit im Ruf. Und es wäre unmöglich gewesen bei den Terranern in so kurzer Zeit +Ruf zu erlangen. Kann es sein, dass die Moreya mit Tarnkappe, die ich jetzt im HQ geparkt habe da irgendwas mit den Fraktionen korrumpiert?

Grüße

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3066
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kein Ruf, kein Kopfgeld in Vers. 6.20 unmodified

Post by Uwe Poppel » Thu, 11. Apr 24, 18:34

Das die Tarnkappen-Moreya damit etwas zu tun haben soll, bezweifle ich stark, da hätten sicher mehr Spieler derartige Probleme gemeldet. Du könntest höchstens nochmal alle globalen Befehle durchgehen, aber ich habe da nichts passendes gefunden.

Ich schubs mal der Thread in die Technischen Probleme, vielleicht testen da einige andere deinen Spielstand und haben noch Ideen zu deinem Problem.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784

zepel
Posts: 96
Joined: Sat, 11. Feb 06, 12:02
x3

Re: Kein Ruf, kein Kopfgeld in Vers. 6.20 unmodified

Post by zepel » Thu, 11. Apr 24, 19:38

Hier ist ein Save ca. 2 Stunden nach dem ArgonPrime Save.

Ich sitze zu Beginn des Hatikvah Plots im Kallisto mit den 250 Medikamenten.

Nachdem ich die Lieferung an die Zielstation übertragen habe und nach der kurzen Funkmeldung des Kunden wieder starte ploppen plötzlich von verschiedenen Fraktionen (Terraner, Teladi, Argon, Par) die Meldungen mit "Danke", Ruf+ und Credits für Stationsverteidigung auf... :gruebel:

https://www.mediafire.com/file/l23hrjey ... ml.gz/file

Scheinbar muss der HAT Plot das ganze "gestaut" haben :?

Die Handelsstation in Hatikvahs Entscheidung I auf der ursprünglich der Plot startet wurde vorher von Xenon vernichtet...

Scheinbar hat sich das Problem nun "von selbst" gelöst :)

Grüße

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3066
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kein Ruf, kein Kopfgeld in Vers. 6.20 unmodified

Post by Uwe Poppel » Thu, 11. Apr 24, 20:26

Schön, dass es bei dir eine unerwartete Lösung gegeben hat. :thumb_up:

Dass der HAT-Plot das Problem ausgelöst haben soll, ist schon merkwürdig.
Jetzt liegen hier ja zwei Spielstände von dir mit dem Problem vor,
vielleicht können die Devs da etwas Licht ins Dunkel bringen...
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”