[#144]Unzugewiesene Schiffsliste nicht Alphabetisch/Numerisch wegen Drohnen-Bug?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

[#144]Unzugewiesene Schiffsliste nicht Alphabetisch/Numerisch wegen Drohnen-Bug?

Post by Unik » Sat, 24. Feb 24, 12:00

Hallo,

hier im Forum habe ich erfahren, dass Drohnen versehentlich auf das S-Dock von den Schürfern landen, und darum die Liste der unzugewiesenen Schiffe nicht mehr nach Numerisch/Alphabetischer Reihenfolge sind, bzw. konkret, dass genannte Schiffe dann ganz oben in der Liste erscheinen, in meinem Fall die Silizium Schürfer. Abhilfe soll wohl das Verkaufen von den Drohnen schaffen. Das habe ich versucht, ich habe sämtliche Drohnen und Zubehör verkauft, abdocken lassen, dann wieder zur Neuaufrüstung eben genannter Güter andocken lassen, gespeichert und neu geladen, doch leider ohne Erfolg. Da ich in nächster Zeit viele neue Schiffe haben werde, hätte ich es gerne geordnet. Kann man da was machen?

Image

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: Unzugewiesene Schiffsliste nicht Alphabetisch/Numerisch wegen Drohnen-Bug?

Post by Unik » Sun, 3. Mar 24, 10:12

Mir ist aufgefallen, dass manche Schiffe in der "Unzugewiesenen Schiffe"-Liste in einer Flotte zu sein scheinen.
Ob das was mit der verkehrten Reihenfolge zu tun hat?

Image
Image

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Unzugewiesene Schiffsliste nicht Alphabetisch/Numerisch wegen Drohnen-Bug?

Post by HeinzS » Sun, 3. Mar 24, 11:33

Unik wrote:
Sun, 3. Mar 24, 10:12
Mir ist aufgefallen, dass manche Schiffe in der "Unzugewiesenen Schiffe"-Liste in einer Flotte zu sein scheinen.
Ob das was mit der verkehrten Reihenfolge zu tun hat?
die "Unzugewiesenen Schiffe" sind alles L-Miner mit Bergbau Drohnen(was als Flotte gelten dürfte), siehe den Beitrag vor dir.

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: Unzugewiesene Schiffsliste nicht Alphabetisch/Numerisch wegen Drohnen-Bug?

Post by Unik » Mon, 4. Mar 24, 12:24

HeinzS wrote:
Sun, 3. Mar 24, 11:33
Unik wrote:
Sun, 3. Mar 24, 10:12
Mir ist aufgefallen, dass manche Schiffe in der "Unzugewiesenen Schiffe"-Liste in einer Flotte zu sein scheinen.
Ob das was mit der verkehrten Reihenfolge zu tun hat?
die "Unzugewiesenen Schiffe" sind alles L-Miner mit Bergbau Drohnen(was als Flotte gelten dürfte), siehe den Beitrag vor dir.
Also dann doch kein Bug?

Ich habe jedenfalls durch Zufall herausgefunden, dass man unzugewiesene Schiffe auch nach anderen Parametern ordnen kann, im entsprechenden Reiter:

Image

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Unzugewiesene Schiffsliste nicht Alphabetisch/Numerisch wegen Drohnen-Bug?

Post by Ketraar » Thu, 14. Mar 24, 14:51

Wäre von Nutzen wenn wir hierfür ein Spielstand haben köpnnten um das zu Prüfen.

MFG

Ketraar
Image

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Unzugewiesene Schiffsliste nicht Alphabetisch/Numerisch wegen Drohnen-Bug?

Post by HeinzS » Thu, 14. Mar 24, 15:14

das wurde hier schon gepostet und mit einer Nr. versehen: viewtopic.php?f=180&t=457154

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”