Schnellausrüstung von Verteidigungsplattformen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ferdl82
Posts: 48
Joined: Wed, 13. Dec 06, 22:47
x4

Schnellausrüstung von Verteidigungsplattformen

Post by Ferdl82 » Sat, 3. Jun 23, 19:10

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass anscheinend die Schnellausrüstung der Verteidigungsplattformen nicht immer zu funktionieren scheint.

Habe jetzt mehrere Stationen gebaut und meist den Befehl für die Stationsmodule auf „Schwere Standartkonfig" gesetzt.

Bei den Brückenverteidigungstationen (nutze überwiegend Argonisch und Terranisch) scheint das auch zu funktionieren, diese sind im Baumenü voll ausgestattet mit Waffen und Schilden und werden ausgestattet.

Das scheint aber bei den Scheiben-Verteidigungsplattformen nicht der Fall zu sein, diese werden nur mit M-Geschützen/M-Schilden ausgestattet und je nach Position in meinen Konstruktionen teilweise oder überhaupt nicht mit L-Geschützen/L-Schilden ausgestattet.

Für diesen Spielstand nutze ich keine Mods oder ähnliches.
Geschütze und Schilde der Argonen sind gekauft.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (ohne jedes einzelne Modul anzufassen) die restliche Ausstattung auf den Plattformen zu installieren oder muss ich mich nach nem mod oder Skript umschauen, der das erledigt?
Wollte dieses Mal ohne diese Sachen spielen.

Grüße

Ferdl82

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Schnellausrüstung von Verteidigungsplattformen

Post by EGO_Aut » Sat, 3. Jun 23, 19:41

Modul auswählen und konfigurieren, das Modul mit Waffen speichern.
Im Baumenü zurück kopieren und platzieren.

Das nächste mal beim Komplexbau Modul ausrüsten anwählen, gespeicherte Waffen konfig laden.
Im Baumenü zurück kopieren und platzieren.
Usw.

Ferdl82
Posts: 48
Joined: Wed, 13. Dec 06, 22:47
x4

Re: Schnellausrüstung von Verteidigungsplattformen

Post by Ferdl82 » Sat, 3. Jun 23, 20:40

Hab ich mir fast gedacht....

Also doch jedes Modul noch mal anfassen...

Das wird nen heiden klickerei..

Ist mir erst nach der gefülten 25. Station aufgefallen.





Dank dir für die info.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”