[BUG] Wrack-Erforschung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sabertom
Posts: 1
Joined: Wed, 31. May 23, 22:22

[BUG] Wrack-Erforschung

Post by Sabertom » Wed, 31. May 23, 22:27

Wenn ich im System Ketzers Untergang das Wrack in der westlichen Mineralienregion im Raumanzug untersuchen möchte und in den Schacht des Wracks fliege, werde ich jedes mal, wenn ich nur ein bisschen an die Wand anstoße, quer durch den Weltraum geschleudert. Zudem ist nach dem speichern in dem Schacht die Luke wieder geschlossen, wenn man neu lädt und man kommt nicht mehr aus dem Schacht raus (bzw wird durchs All geschleudert, wenn man die Luke berührt).

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [BUG] Wrack-Erforschung

Post by Ketraar » Thu, 1. Jun 23, 10:44

Ist das spezifisch zu diesen Wrack oder auch bei anderen so? Wenn speziefisch bitte Spielstand hochladen und teilen das man das untersuchen kann, danke.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [BUG] Wrack-Erforschung

Post by Casishur » Thu, 1. Jun 23, 13:51

Ketraar wrote:
Thu, 1. Jun 23, 10:44
Ist das spezifisch zu diesen Wrack oder auch bei anderen so? Wenn speziefisch bitte Spielstand hochladen und teilen das man das untersuchen kann, danke.

MFG

Ketraar
Ich kann zwar kein spielstand beisteuern. Aber das ist eindeutig ein Jolt problem, wenn Das Schiff/Raumanzug einen jolt bereich berührt

Die Jolt physik ist wohl Standard Mäßig auf unendliches Volumen eingestellt und der Spieler wird dadurch ähnlich wie damals im hallway bug mit aller kraft nach aussen gedrückt.

Der jolt Bereich ist ein gitternetz bereich, der ähnlich wie die Collision funktioniert, er besteht nur aus vielen anderen einzel elemte, die beim generieren auch mal Quer durch den Raum gehen können und somit eine Durchgang Blocken können. Diese müssen dann Händisch korrigiert werden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [BUG] Wrack-Erforschung

Post by Ketraar » Thu, 1. Jun 23, 14:46

@Casishur das ist mir schon klar, deswegen ja die frage obs nur bei diesem Wrack ist oder generisch. Weil kann ja sein das hier was lokales nicht stimmt oder eben ist etwas mehr, aber das ist von report ja nicht gegeben. ;-)

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”