Aussteigen aus dem Hydra und teleportiert woanders

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Aussteigen aus dem Hydra und teleportiert woanders

Post by smooti » Fri, 26. May 23, 11:41

Hi,
ich habe das Spiel wieder neu angefangen und habe es mit den Boronenmissionsstart angefangen.

Ich spiele jetzt schon ein bissl, und jetzt kommen haufen Fehler herein.

Ja, auf Fehler schon überprüft.
Spiele zur Zeit die Mission wo man Vigor angreifen muss oder Astrib beobern. Ich habe angefangen sie zu vernichten und es sind viele Herrenlose Schiffe geworden und ich wollte dann ein paar zu meiner Flotte hinzufügen einsammeln und da ist schon der erste Fehler passiert.

Fehler:

- Wenn ich aus meiner Hydra bei schwarze Sonne IV in meinen Raumanzug umsteige, lande ich in Windfall IV
- Wenn ich mich zu einem anderem Schiff teleportiere ( Boronenschiff ) Funktioniert dort nix mehr, weil alle was im Schiff ist, ist bereits verschwunden, keine Antriebe und Keine Waffen einfach nix.


Auf Fehler wieder geprüft und wenn ich wieder das mit der Hydra mache, dann geht es wieder los.

Ich bitte um Hilfe von EGOSOFT, dass man den Fehler behebt, weil ich nicht mehr weiter komme im Spiel.

Beste Grüße

Smooti
Last edited by smooti on Sat, 27. May 23, 19:56, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fehler

Post by HeinzS » Fri, 26. May 23, 14:14

ohne Save wird man da nichts zu sagen können.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Fehler

Post by Uwe Poppel » Fri, 26. May 23, 16:22

smooti wrote:
Fri, 26. May 23, 11:41
Hi,
ich habe das Spiel wieder neu angefangen und habe es mit den Boronenmissionsstart angefangen.

Ich spiele jetzt schon ein bissl, und jetzt kommen haufen Fehler herein.

Ja, auf Fehler schon überprüft.
Spiele zur Zeit die Mission wo man Vigor angreifen muss oder Astrib beobern. Ich habe angefangen sie zu vernichten und es sind viele Herrenlose Schiffe geworden und ich wollte dann ein paar zu meiner Flotte hinzufügen einsammeln und da ist schon der erste Fehler passiert.

Fehler:

- Wenn ich aus meiner Hydra bei schwarze Sonne IV in meinen Raumanzug umsteige, lande ich in Windfall IV
- Wenn ich mich zu einem anderem Schiff teleportiere ( Boronenschiff ) Funktioniert dort nix mehr, weil alle was im Schiff ist, ist bereits verschwunden, keine Antriebe und Keine Waffen einfach nix.


Auf Fehler wieder geprüft und wenn ich wieder das mit der Hydra mache, dann geht es wieder los.

Ich bitte um Hilfe von EGOSOFT, dass man den Fehler behebt, weil ich nicht mehr weiter komme im Spiel.

Beste Grüße

Smooti
Ohne einen passenden Spielstand kann man hier nicht weiterhelfen, wie bereits @HeinzS anmerkte.
Man kann aber auch nur weiterhelfen, wenn keine fremden Modifikationen installiert wurden.
Spielstand hochladen geht beispielsweise bei https://filehorst.de/index.php

Außerdem, "Fehler" ist eine extrem unexakte Bezeichnung, für dass, was hier an Problem vorliegt, siehe auch die allgemeinen Anmerkungen zum Technischen Forum: viewtopic.php?f=183&t=402250 :sceptic:
Bitte deinen Thread-Titel auf dein spezielles Problem anpassen!

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Fehler

Post by Casishur » Fri, 26. May 23, 18:15

Habe mir nun eine Hydra Bauen lassen und bin Extra nach Schwarze IV Sonne geflogen nur um es Reproduzieren zu wollen

Fehlanzeige

Teleport von Flauschigies Kneul (HQ) Grüne Schuppe --> Hydra in Schwarze Sonne IV Keine fehlende Elemente
Teleport von dont Click me (werft) Grüne Schuppe --> Hydra in Schwarze Sonne IV Keine fehlende Elemente
Teleport von einer Station, die 128000km vom Zentrum Entfernt ist (TF hub) der Letzte Moment --> Hydra in Schwarze Sonne IV Keine fehlende Elemente

:gruebel:

die brauchen deinen Spielstand :)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 06:55

Wie mach ich das?
Und bei mir ist das Spiel nicht modifiziert und war es auch nicht.
Aber vor 1 oder 2 Monaten gab da paar Fehler und da steht modifiziert ohne dass ich da was modifiziert habe.

Ich bin im Spiel jetzt weiter gekommen (also gestern). Ich bin einfach nicht aus dem Hydra ausgestiegen sondern weiter gespielt und so habe ich die Mission beendet.

Jetzt arbeite ich an einer neuen Mission und bin wieder auf die gleiche Stelle gegangen und da passiert das gleiche.

- Aus der Hydra aussteigen mit einem Anzug und landet man woanders.
- Teleport auf andere S-Boronenschiffe, fehlt die Ausrüstung.

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 07:18

Hab jetzt alles gefunden und hoch geladen.

https://filehorst.de/d/enjAlpEs



und ich habe noch nie! Das Spiel modifiziert. Für mich ist das gut genug ;)

Ich spiele weiter und benutze einfach die Hydra nicht.

Da passieren auch mehrere andere Fehler, die werde ich dann mal auch irgendwann mal posten. Ich habe es nicht erwartet da Fehler zu finden und garnicht sowas.

Doppelte Beschreibungen bei den Boronenschiffe z.B. War mir jetzt egal.

Beim nächsten mal werde ich besser beschreiben und so, dass ihr es auch findet :P

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fehler

Post by HeinzS » Sat, 27. May 23, 07:34

smooti wrote:
Sat, 27. May 23, 07:18
und ich habe noch nie! Das Spiel modifiziert. Für mich ist das gut genug ;)

Ich spiele weiter und benutze einfach die Hydra nicht.
ich bin aus der Hydra ausgestiegen und nicht in Windfall IV gelandet, also bitte genauer beschreiben was nicht funktioniert. :? In Habgier gibt es aber noch teilweise ein Problem mit M-Schiffen wenn sie an eine Station andocken sollen, da besser vorher mal speichern.

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 08:11

Ich habe an der Stelle gespeichert an der es auch passiert. Wenn ich da rausgehe lande ich in Windfall.

Ich werde an 2 Orten speichern, 1mal vorher und nachher und hochladen.

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 08:23

https://filehorst.de/d/esvxJyIk

https://filehorst.de/d/eDabtuoH


Kann man den Bildschirm auf Video aufnehmen?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fehler

Post by HeinzS » Sat, 27. May 23, 10:10

auch mit den letzten beiden Spielständen lande im mit dem Raumanzug immer direkt über der Hydra in Schwarze Sonne. Steam hat wirklich keinen Fehler gefunden?

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Fehler

Post by Starbori » Sat, 27. May 23, 11:05

Hallo smooti!

Ich kann Dir nur raten, es einmal mit einer kompletten Neuinstallation von X4 zu versuchen. Da HeinzS mit Deinem Spielstand keine Probleme hat, tippe ich auf beschädigte oder fehlende Dateien. Auf jeden Fall drücke ich Dir beide Daumen!

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 13:38

HeinzS wrote:
Sat, 27. May 23, 10:10
auch mit den letzten beiden Spielständen lande im mit dem Raumanzug immer direkt über der Hydra in Schwarze Sonne. Steam hat wirklich keinen Fehler gefunden?
Keine Fehler gefunden.

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 13:38

Starbori wrote:
Sat, 27. May 23, 11:05
Hallo smooti!

Ich kann Dir nur raten, es einmal mit einer kompletten Neuinstallation von X4 zu versuchen. Da HeinzS mit Deinem Spielstand keine Probleme hat, tippe ich auf beschädigte oder fehlende Dateien. Auf jeden Fall drücke ich Dir beide Daumen!

Mit argonischen Grüßen Starbori
Danke.

Ich werde jetzt neu installieren.

Grüß zurück von den Boroni

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 14:25

So, ich habe das Spiel deinstalliert und neu installiert.

Alles beim alten. :(

Support !!!!

Grüß

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fehler

Post by HeinzS » Sat, 27. May 23, 14:34

beschreibe mal genauer was passiert nachdem du im Schiff auf Raumanzug klickst.

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 14:39

HeinzS wrote:
Sat, 27. May 23, 14:34
beschreibe mal genauer was passiert nachdem du im Schiff auf Raumanzug klickst.
Nachdem ich drauf klicke in den Raumanzug, teleportiere ich mich in den anderen Sektor und tauche gleich neben dem Sprungtor.

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 14:59

Ich habe Bilder hochgeladen.


Vorher: https://ibb.co/MhRw6J5

Mitte: https://ibb.co/SNf5g5g

Mitte: https://ibb.co/pJqgQCV

Danach: https://ibb.co/yYdsYKR

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Fehler

Post by chew-ie » Sat, 27. May 23, 15:08

Wo ist denn deine DxDiag bzw. die vulcaninfo? Wenn andere das Verhalten mit deinem Savegame nicht nachvollziehen können muss sich dein System mal einer Prüfung unterziehen lassen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Fehler

Post by smooti » Sat, 27. May 23, 15:21

chew-ie wrote:
Sat, 27. May 23, 15:08
Wo ist denn deine DxDiag bzw. die vulcaninfo? Wenn andere das Verhalten mit deinem Savegame nicht nachvollziehen können muss sich dein System mal einer Prüfung unterziehen lassen.
Was ist das und wo kriege ich das her? Und was soll ich jetzt genau machen?

Auf eine Idee gekommen meinen Grafiktreiber zu aktualiesieren. Hat auch nichts gebracht. An meinem PC wird es wohl nicht liegen.

dxdiag durchgeführt und kein einziger Fehler.
Last edited by smooti on Sat, 27. May 23, 15:48, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Fehler

Post by chew-ie » Sat, 27. May 23, 15:46

smooti wrote:
Sat, 27. May 23, 15:21
chew-ie wrote:
Sat, 27. May 23, 15:08
Wo ist denn deine DxDiag bzw. die vulcaninfo? Wenn andere das Verhalten mit deinem Savegame nicht nachvollziehen können muss sich dein System mal einer Prüfung unterziehen lassen.
Was ist das und wo kriege ich das her? Und was soll ich jetzt genau machen?

Auf eine Idee gekommen meinen Grafiktreiber zu aktualiesieren. Hat auch nichts gebracht. An meinem PC wird es wohl nicht liegen.
Das steht alles in dem Post den dir Uwe bereits in seiner ersten Antwort verlinkt hat: Anleitung was bei der Erstellung von Posts im Technischen Board auf egosoft.com zu beachten bzw. bereitzustellen ist.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”