"Reflection Probes" Shader macht Probleme

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
SirDuke
Posts: 27
Joined: Sun, 21. Jan 18, 21:32
x4

"Reflection Probes" Shader macht Probleme

Post by SirDuke » Sun, 7. May 23, 18:37

Hi Leute,

ich hab etwas Ärger mit einem Shader.
Ich vermute mal, es wird der Shader sein, welcher Stationsmodule, die im Bau sind, schwarz erscheinen läßt.
Falsch gedacht!

Jedenfalls ist der vordere Teil meines HQ jetzt nach der letzten Bauphase auf einmal komplett in dem schwarzen "Schleier" gefangen.

Wenn ich die Kamer nur weit genug raus zoome ist alles wieder normal, springe ich dann aber zurück in first-person, wird alles innerhalb einer Sekunde wirder schwarz.

Hilfe, was kann ich tun?
Spoiler
Show
Image
Last edited by SirDuke on Sun, 7. May 23, 19:37, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5550
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationsbau Shader macht Probleme

Post by HeinzS » Sun, 7. May 23, 19:16

hast du mal die Installation überprüft, vielleicht ist da eine fehlerhafte Datei.

User avatar
SirDuke
Posts: 27
Joined: Sun, 21. Jan 18, 21:32
x4

Re: Stationsbau Shader macht Probleme

Post by SirDuke » Sun, 7. May 23, 19:36

OK, nachdem ich die letzten 45 minuten mit rumpfuschen in den Einstellungen verbracht habe, ist folgendes heraus gekommen:

In einigen Bereichen meiner HQ Station ist die Grafikeinstelling "Reflection Probes" kaputt!
Komischerweise eben nicht überall?!?


Warum?
Keine Ahnung?

Kann jemand helfen?
Spoiler
Show
Image
Image
Image

User avatar
SirDuke
Posts: 27
Joined: Sun, 21. Jan 18, 21:32
x4

Re: Stationsbau Shader macht Probleme

Post by SirDuke » Sun, 7. May 23, 19:50

HeinzS wrote:
Sun, 7. May 23, 19:16
hast du mal die Installation überprüft, vielleicht ist da eine fehlerhafte Datei.
Steam sagt, "alle 636 Dateien erfolgreich überprüft", ohne Änderung

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”