Flotten-Angriff bugged

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Antophagasta
Posts: 12
Joined: Sat, 2. Mar 13, 20:40
x4

Flotten-Angriff bugged

Post by Antophagasta » Sun, 7. May 23, 09:05

Hallo zusammen, wenn meine Baracuda/Hydra Flotte angreift, fliegen 82 Schiffe mit Angriffsbefehl einem SCA Pheonix Vanguard gemütlich mit 80kmh hinterher, ohne anzugreifen (wtf). Bitte beheben. Dank und Gruß.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Flotten-Angriff bugged

Post by bogatzky » Sun, 7. May 23, 09:34

Hallo,
für eine Bugmeldung zum Spiel fehlen noch wichtige Informationen, insbes. zu evtl. genutzen Mods.
Bitte beheben, danke und Gruß zurück.

*Thema ins passende Forum verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Flotten-Angriff bugged

Post by fliegender_Amboss » Sun, 7. May 23, 09:39

Ist leider normal!
Wurde Egosoft sicher schon in einer Anzahl gemeldet, die den verfügbaren Credits im X4-Universum entspricht, aber es tut sich nix.
Das Flotten-System hat noch nie komplett richtig funktioniert.
Es funktioniert mal, mal funktioniert es nicht.
Einzig, hast Du Deinen Jägern evtl. verboten den Boost zu benutzen? Ich weiß nicht mal, ob das was bringt, aber versuchen kann man es.
Spoiler
Show
Und setz die Jäger nicht auf Angriff sondern auf Abfangen - zmindest wenn es sich um feindliche Schiffe handelt, reagieren sie dann von alleine deutlich schneller.
Willst du ein freundliches Schiff angreifen, dann bring den Träger bzw. die Staffel erst in seine unmittelbare Nähe, bevor Du den Angriffsbefehl gibst.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Flotten-Angriff bugged

Post by HeinzS » Sun, 7. May 23, 10:29

abfangen klappt nur bei M/S Schiffen. :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”