Missionsproblem/Mission stuck: Tingeltangel mit den Teladi (Crosspost) - Bugreport - Devs pls help

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Khardia
Posts: 6
Joined: Sun, 24. Nov 13, 19:31
x4

Missionsproblem/Mission stuck: Tingeltangel mit den Teladi (Crosspost) - Bugreport - Devs pls help

Post by Khardia » Fri, 5. May 23, 21:42

Crosspost aus "X4: Foundations" in der Hoffnung auf technische Unterstützung.

Hallo X4 Gemeinde,
ich versuche die Mission "Tingeltangel mit den Teladi" zu machen (gehört zu: Pläne und Machenschaften, Wichtige Missionen).

Das Spiel markiert die Schritte
  • Sprich mit: Maestro - abgeschlossen
  • Fliege zu: MIN Phönix Verteidiger - abgeschlossen
wie zu sehen ist, als abgeschlossen.
Der dritte Punkt
  • Greife an: MIN Phönix Verteidiger
ist als nächstes dran und aktiv.

Mein Problem: Ich habe Schritt 2 nicht bewusst gemacht, vermutlich wurde das selbständig irgendwann aktiv, als ich mal zufälligerweise in der Nähe des Zielschiffes MIN Phönix Verteidiger war. Jetzt kann ich das Zielschiff MIN Phönix Verteidiger nicht mehr finden, ich habe verschiedene Teladi Sektoren schon x-mal abgeflogen. Abbrechen kann ich die Mission auch nicht, "Mission abbrechen" ist als Schaltfläche ausgegraut.

Folgendes habe ich versucht, bislang erfolglos:
  • Nach "Phönix Verteidiger" auf der Karte gesucht. Ich habe die Sektoren schon ziemlich mit Satelliten zugepflastert, so dass ich recht viele sehe. Habe die gefundenen MIN Phoenix Verteidiger abgeflogen und testweise angeschossen. Bzgl. Mission hat sich nichts getan.
  • Stationen habe ich einige abgesucht, v.a. Wermutstropfen, da war nichts angedockt.
  • Mission aktiv + Autopilot an -> da tut sich nichts
Sieht so aus, als ob die Mission "stuck" ist. Was tun?

Link Savefile: https://filehorst.de/d/eqAojFHC

VG,
Khardia

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”