NPS Pilot hat mich in eine Station geglitcht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Irvine796
Posts: 2
Joined: Sun, 27. Apr 14, 12:41
x4

NPS Pilot hat mich in eine Station geglitcht

Post by Irvine796 » Wed, 3. May 23, 22:29

Hallo Zusammen,

ich habe wegen dem Update 6.0 einen neuen Spielstand angefangen.

Zur Zeit habe ich weder die Teleporterforschung, noch ein Lager-Modul als Blaupause gekauft, um die Teleporterfoschung durchführen zu können.

Nun habe ich einen NPC als Pilot ans Steuer gesetzt und der hat das ganze Schiff dermaßen in eine Station geglitcht, dass das Schiff weder vor noch zurück fliegen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mich aus der Station zu befreien? Früher hab ich mal durch mehrfachem Betätigen des Boosters mich aus einer Station befreit. Das hat aber bislang nicht geklappt. Im Moment bin ich echt ratlos, ob man den Spielstand noch retten kann. :(

Ich bitte im Hilfe.


Viele liebe Grüße

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: NPS Pilot hat mich in eine Station geglitcht

Post by paraskous » Thu, 4. May 23, 13:24

Aus dem Sektor teleportieren oder aussteigen, umsteigen und aus dem Sektor fliegen. Dem ursprünglichen Schiff dann eine Order geben woandershinzufliegen. Das wars.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: NPS Pilot hat mich in eine Station geglitcht

Post by chew-ie » Thu, 4. May 23, 13:45

paraskous wrote:
Thu, 4. May 23, 13:24
Aus dem Sektor teleportieren oder aussteigen, umsteigen und aus dem Sektor fliegen. Dem ursprünglichen Schiff dann eine Order geben woandershinzufliegen. Das wars.
Irvine796 wrote:
Wed, 3. May 23, 22:29
Zur Zeit habe ich weder die Teleporterforschung, noch ein Lager-Modul als Blaupause gekauft, um die Teleporterfoschung durchführen zu können.
Der Kollege ist auch "in" der Station - aussteigen würde es also eher schlimmer machen ;)

Irvine796 gib deinem Pilot den Befehl irgendwo hinzufliegen - er sollte sich befreien können.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: NPS Pilot hat mich in eine Station geglitcht

Post by paraskous » Thu, 4. May 23, 17:58

chew-ie wrote:
Thu, 4. May 23, 13:45
paraskous wrote:
Thu, 4. May 23, 13:24
Aus dem Sektor teleportieren oder aussteigen, umsteigen und aus dem Sektor fliegen. Dem ursprünglichen Schiff dann eine Order geben woandershinzufliegen. Das wars.
Irvine796 wrote:
Wed, 3. May 23, 22:29
Zur Zeit habe ich weder die Teleporterforschung, noch ein Lager-Modul als Blaupause gekauft, um die Teleporterfoschung durchführen zu können.
Der Kollege ist auch "in" der Station - aussteigen würde es also eher schlimmer machen ;)

Irvine796 gib deinem Pilot den Befehl irgendwo hinzufliegen - er sollte sich befreien können.
Also der meint natürlich Finger weg vom Steuer und den Piloten fliegen lassen. Die haben ein bischen Noclip skills. Und ja, aussteigen kann weh tun, aber wenn man kein Teleport hat und direkt bei einer Station ist, dann kann man das gut überleben - prinzipiell. Und wenn dann kein anderes eigenes Schiff existiert weil man gerade angefangen hat oder so schlecht verdient hat, dann kann man auch an der Station docken, in ein NPC Schiff steigen und mit denen aus dem Sektor fliegen.
Was man nicht sieht das clippt auch nicht - das ist der Gedanke mit aus dem Sektor gehen.

Irvine796
Posts: 2
Joined: Sun, 27. Apr 14, 12:41
x4

Re: NPS Pilot hat mich in eine Station geglitcht

Post by Irvine796 » Thu, 4. May 23, 19:24

Vielen lieben Dank, für die zahlreiche Hilfe.

Anfangs dachte ich, nichts der Vorschläge würde helfen, da der NPC-Pilot schon am Steuer sitzt und das Schiff höchstens "vor sich hin vibriert". Ausgestiegen bin ich auch schon und war in dem Gebäude gefangen.

Jetzt habe ich mal den Piloten einen neuen Befehlt geben und zwar an der gleichen Station anzudocken, wo wir festhängen und es hat geholfen!!!

Also mögliche Lösung für die Zukunft (ohne Teleport) ist also, die Station per NPC-Pilot anzusteuern, in der man festhängt.


Viele liebe Grüße und vielen Dank! :)

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: NPS Pilot hat mich in eine Station geglitcht

Post by Casishur » Fri, 5. May 23, 14:03

Das festhängen in der Station ist der neun Jolt physik zu danken. Es wird als Volumen angesehen.
Dieses Volumen war auch dafür verantwortlich, das man in der beta im Hallway im Teleprter festhing, man wurde buchstäblich gegen die Wand gedrückt und konnte nicht einmal mit der Teleporter Steuerung interagieren.

Das Beobachte ich zurzeit vermehrt bei Stationen, die an der 0 0 Koordinate Stehen Z.b "Eye of beholder" Auge des Betrachters bei den Ventures. Dort hängen regelmäßig gerade gespawnte schiffe fest :D
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”