BUG 6.0 Krimineller Verkehr bringt kein Geld/Ruf [Gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ChIhYu
Posts: 2
Joined: Fri, 26. Aug 22, 00:02
x4

BUG 6.0 Krimineller Verkehr bringt kein Geld/Ruf [Gelöst]

Post by ChIhYu » Mon, 1. May 23, 14:57

Hallo alle zusammen,

Ich glaube das ich einen weitern Bug gefunden habe.

Start Vanilla: Custom Start mit 6.0 neu angefangen (kleiner Späher, sehr schlechter Ausrüstung, 1.000Cr., keine Stationen, Startsektor = Iananus Zura IV und keine weiteren bekannten Sektoren, alle Parteien auf -19 außer HAT=0; YAK =-25; KHK/XEN= -30)
Anderer Spielstart unter 6.0 selbe Einstellung wie der oben genannte nur unterschiedlichen Ruf bei verschiedenen Parteien (schon wieder gelöscht)


Da es mal (sehr selten) geht und dann wieder nicht. Wenn ich an Stationen den kriminellen Verkehr vernichte, bekomme ich weder Ruf noch Geld für den Abschuss. (Also Ruf +1 und 500Cr.)
Das gleiche habe ich auch mit den Xenon an Stationen bzw. in der Nähe davon. Selten/sehr selten klappt es das ich beides bekomme aber dann wieder nicht. Gutes Beispiel ist Hatikvas Entscheidung I. Dort kann ich Xenon in der Nähe von Stationen abschießen und es passiert nix. Definition: Nähe = unter 10km. Auch der kriminelle Verkehr bringt vielleicht 1x etwas danach mach ich das theoretisch nur noch zu meinen eigenen Vergnügen :( :rant:
In Version 5.* hat noch alles wunderbar geklappt. 1 Krimineller = 1Ruf und 500Cr.

Zusatz: Alle Erweiterungen vorhanden (Split Vendetta, Wiege der Menschheit, Gezeiten der Habgier, Kingdom End)
Last edited by ChIhYu on Sat, 6. May 23, 00:48, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: BUG 6.0 Krimineller Verkehr bringt kein Geld/Ruf

Post by Uwe Poppel » Mon, 1. May 23, 15:26

Willkommen hier im Forum.
ChIhYu wrote:
Mon, 1. May 23, 14:57
...alle Parteien auf -19 außer HAT=0; YAK =-25; KHK/XEN= -30)
...
Wenn ich an Stationen den kriminellen Verkehr vernichte, bekomme ich weder Ruf noch Geld für den Abschuss. (Also Ruf +1 und 500Cr.)
...
Bei Ruf -19 oder schlechter musst du immer mehr als nur einen Kriminellen abschießen, bis du einen Rufpunkt und ggf. auch eine Belohnung erhältst.

ChIhYu
Posts: 2
Joined: Fri, 26. Aug 22, 00:02
x4

Re: BUG 6.0 Krimineller Verkehr bringt kein Geld/Ruf

Post by ChIhYu » Mon, 1. May 23, 17:30

Also da ich nebenbei auch weiterspiele, habe auch Aufgaben gemacht und dort stand Ruf bekommen oder ansehen (oder wie das sonst heißt). ARG Mission Zivil Verkehr (Kriminell) zerstören 0/4 -> am Ende bei 4/4 Geld erhalten aber Ruf von -11 auf -11. In Version 5.* war das aber noch anders und auch bin ich mir sicher das in den älteren Versionen 4.* und 5.* (Sind die Versionen die ich nur gespielt habe) das selbst bei -20 war der Abschuss von 1 Kriminellen = 1 Rufpunkt Zugewinn + 500Cr.

Edit:
So grade das erste mal auf die Boronen gestoßen im Spiel, auch die waren bei -19 Ruf. Ein krimineller Verkehr abgeschossen und instant Ruf +1 auf -18 erhöht. Die Mechanik ist immer noch wie zu Version 4.* bzw 5.*. Nur das es eben sehr selten funktioniert. Ich wüsste auch nicht wie ich es reproduzierbar mache, hatte versucht wenn ich das Spiel speichere und neu starte das es dann geht aber mal funktioniert es und ein anderes mal nicht. Das kann also nicht normal sein und deswegen bin ich der Meinung ist hier ein BUG vorhanden. Ich danke aber trotzdem schon mal für die Hilfe.

Update (05.05.2023): Scheinbar hat das Update 6.0 HF3 am 04.05.2023 den Bug behoben. Ich bekomme jetzt immer den Rufgewinn + 500Cr. wieder gut geschrieben.

ente1q
Posts: 2
Joined: Sat, 16. May 20, 14:48

Keine Belohnung und Rang

Post by ente1q » Sat, 6. May 23, 03:30

Das Problem wurde schon ein mal beschrieben.
viewtopic.php?f=183&t=454917
Das Problem ist das man manchmal eine Belohnung erhält und ein anderes mal nicht.
Das betrifft den stationverkehr aber auch die Kills in Fraktionen Gebiet. (mit polizei lizenz)
https://www.dropbox.com/s/zggprx2dz5p8j ... ml.gz?dl=0

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Keine Belohnung und Rang

Post by Uwe Poppel » Sat, 6. May 23, 12:17

ente1q wrote:
Sat, 6. May 23, 03:30
Das Problem wurde schon ein mal beschrieben.
viewtopic.php?f=183&t=454917
Das Problem ist das man manchmal eine Belohnung erhält und ein anderes mal nicht.
Das betrifft den stationverkehr aber auch die Kills in Fraktionen Gebiet. (mit polizei lizenz)
https://www.dropbox.com/s/zggprx2dz5p8j ... ml.gz?dl=0
Wir hatten gerade dieser Thema, bitte nicht ständig neue Threads zum gleichen Thema eröffnen.
Danke für den Spielstand.

[zusammengeführt]

ente1q
Posts: 2
Joined: Sat, 16. May 20, 14:48

Re: BUG 6.0 Krimineller Verkehr bringt kein Geld/Ruf [Gelöst]

Post by ente1q » Sat, 6. May 23, 17:42

Entschuldigung und Danke.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”