[BUG]Gespeichters spiel im Raumanzug

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nauoa
Posts: 19
Joined: Tue, 4. May 21, 13:41

[BUG]Gespeichters spiel im Raumanzug

Post by Nauoa » Thu, 27. Apr 23, 13:13

Hallo,

wenn man im Raumanzug ist und den spielstand speichert und läd hat man plötzlich ein irrwitziges Tempo drauf.
Der Bug exisitiert seid 6.0, ist mir jetzt erst wieder aufgefallen als ich bei der Paraniden Quest im Raumanzug unterwegs war und mein Spiel mal laden musste.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [BUG]Gespeichters spiel im Raumanzug

Post by HeinzS » Thu, 27. Apr 23, 13:18

das wird durch die neue Jolt Physik verursacht wenn man zu nahe an einem Objekt ist. Wenn es reproduzierbar ist stelle ein Save zur Verfügung.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [BUG]Gespeichters spiel im Raumanzug

Post by Ketraar » Wed, 3. May 23, 12:15

Kann das garnicht reproduzieren. Wie schon von heinz geschrieben ein Spielstand bereitstellen bitte.

MFG

Ketraar
Image

Hammerhirsch
Posts: 49
Joined: Tue, 18. May 21, 04:04
x4

Re: [BUG]Gespeichters spiel im Raumanzug

Post by Hammerhirsch » Tue, 9. May 23, 06:05

Ich hatte das gleiche Problem. Leider habe ich keinen Spielstand mehr, der das zeigen könnte.

Bevor ich abgespeichert habe, war ich in meinem Raumanzug vor einem Satelliten und hatte Geschwindigkeit drauf und war im Pausemodus und auf dem desktop für ca ne h und habe dann gespeichert.

Gruß
Hammerhirsch
Last edited by Hammerhirsch on Tue, 9. May 23, 14:59, edited 1 time in total.

Hammerhirsch
Posts: 49
Joined: Tue, 18. May 21, 04:04
x4

Re: [BUG]Gespeichters spiel im Raumanzug

Post by Hammerhirsch » Tue, 9. May 23, 10:04

ich konnte das Problem nachstellen,

Einfach mit Geschwindigkeit an einen Satelliten fliegen, kurz bevor man trifft, Pause drücken, speichern und dann neu laden und man fliegt mit 2000 Sachen durch das All. Für jemanden, der noch keine Teleportation haben sollte, wäre das sehr tragisch.......

Grüße

Hammerhirsch
Last edited by Hammerhirsch on Tue, 9. May 23, 15:00, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [BUG]Gespeichters spiel im Raumanzug

Post by HeinzS » Tue, 9. May 23, 10:33

hast du beim Laden mal die Pause gedrückt, denn bevor der normale Spielbildschirm angezeigt wird läuft das Spiel schon ein paar Sekunden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”