Page 1 of 1

[BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Fri, 14. Apr 23, 17:46
by Dohvakin
Hallo an alle,

wie im Titel erwähnt startet bei mir die Quest nicht, mit der die Rumpfmodifikation erforscht wird.
Die anderen drei Forschungen konnte ich Problemlos durchführen.
Spielstart: "Die Enthüllung - weiblicher Argone"
Spielversion: 6.0
Modifikationen: keine
DxDiag & Savegame: Link

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Fri, 14. Apr 23, 17:50
by TVCD
Im Rebirth Forum wird dir da keiner helfen. :D

Ist die Mission in den Missionen aufgeführt?

[Thema verschoben]

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Fri, 14. Apr 23, 17:53
by Dohvakin
:gruebel: Danke fürs verschieben.
Nein, die Mission wird nicht aufgeführt.

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Fri, 14. Apr 23, 18:12
by HeinzS
wenn ich da auf Beginne Forschung klicke erzählt mir Boso wo die Naniten abzuholen sind. :?

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Fri, 14. Apr 23, 18:19
by chew-ie
Hallo :) Ich hab dein Savegame getestet und konnte die Forschung "Einfache Rumpfmodifikationen" starten. Boso Ta sagt seine 2 Sprüchlein auf (vor dem Starten der Forschung und nachdem man den Button gedrückt hat).

Eine Mission wird aber leider nicht erzeugt - das heißt man weiß nicht wo man die Naniten beschaffen soll. :(

Total Mysteriös - ich hab die Forschung diese Woche mit dem neuen Boronen-DLC-Start abschließen können.

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Fri, 14. Apr 23, 19:20
by Dohvakin
chew-ie wrote:
Fri, 14. Apr 23, 18:19
Hallo :) Ich hab dein Savegame getestet und konnte die Forschung "Einfache Rumpfmodifikationen" starten. Boso Ta sagt seine 2 Sprüchlein auf (vor dem Starten der Forschung und nachdem man den Button gedrückt hat).

Eine Mission wird aber leider nicht erzeugt - das heißt man weiß nicht wo man die Naniten beschaffen soll. :(
Ja, so siehts bei mir auch aus

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Wed, 26. Apr 23, 09:55
by Dave Halman
Moin, sieht bei mir leider genauso aus. Am 12. April ein neues Spiel gestartet (junge Aufsteiger) und hänge am selben Problem fest. Boso Ta sagt sein Sprüchlein und dann kommt keine Mission. Bisher 10x versucht. Andere Forschungen sind kein Problem.

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Wed, 26. Apr 23, 10:31
by HeinzS
Dohvakin wrote:
Fri, 14. Apr 23, 17:46
wie im Titel erwähnt startet bei mir die Quest nicht, mit der die Rumpfmodifikation erforscht wird.
ändere mal den Thementitel, denn die Mission kann aktiviert werden aber es fehlt dann das Missionsziel für die Naniten. Vielleicht liest das dann ein Entwickler. :gruebel:

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Thu, 4. May 23, 18:05
by Dohvakin
Auch mit der Version "HF3" besteht das Problem weiterhin.

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Thu, 4. May 23, 19:10
by chew-ie
Dohvakin wrote:
Thu, 4. May 23, 18:05
Auch mit der Version "HF3" besteht das Problem weiterhin.
Es wird denke ich auch weiterhin bestehen da es kein "Bug" per se ist sondern eher dem Zustand deines Universums geschuldet. Die Station auf der der NPC mit den Naniten ist muss noch fertig gebaut werden.

Details siehe hier: viewtopic.php?f=180&t=447427 (bzw. in dem dort verlinkten Steam-Thread)

Natürlich wie immer trägt die egosoftsche UI ihren Teil dazu bei (woher soll man das in dem Moment wissen - top wäre z.B. ein Missionleitstrahl zu der Station die man "aufpeppeln soll"). Aber es wird helfen wenn du die Wirtschaft ankurbelst und die Stationen in der Nähe deines HQs mit Baumaterial belieferst / dafür sorgst das diese gebaut werden.

Ich empfehle hier zweigleisig zu fahren - versuch das Problem selber zu lösen und warte nicht darauf das du hier eine offizielle Antwort erhälst. Erspart ggf. Frust auf deiner Seite.

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Thu, 4. May 23, 19:24
by Bastelfred
chew-ie wrote:
Thu, 4. May 23, 19:10
Es wird denke ich auch weiterhin bestehen da es kein "Bug" per se ist
Eine fehlende Prüfung ob die Station vorhanden und nutzbar ist, ist schon ein Bug...

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Thu, 4. May 23, 20:07
by chew-ie
Okay, lasst es mich kurz umformulieren: es ist ein Bug - der seit mindestens einem Jahr exisitiert und auch bereits von einem egosoftnahen Mitarbeiter mit Zugriff auf ein Debug-Build bearbeitet wurde.

Die Chancen dass das behoben wird schätze ich daher als sehr gering ein. Egal wie wir es nennen =)

Re: [BUG] Quest zur Forschung Rumpfmodifikation startet nicht

Posted: Thu, 4. May 23, 20:59
by Dohvakin
ok, danke für die Info und das Feedback