5.1 - Mission "Zweiter Assistent" ist nicht abschließbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Shuruna
Posts: 11
Joined: Tue, 16. Apr 13, 00:15
x4

5.1 - Mission "Zweiter Assistent" ist nicht abschließbar

Post by Shuruna » Tue, 17. Jan 23, 15:41

Ich habe ein Problem mit der Mission "Zweiter Assistent", die Mission lässt sich nicht fortsetzen, ich soll noch immer Navigationsbarken aufstellen, habe aber schon den Dialog für den nächsten Schritt erhalten (habe ich auf YouTube nachvollzogen). Die Eule ist ebenfalls schon gespawnt, ich kann mit dieser aber nicht interagieren, das heißt die Mission scheint festzustecken. Ich glaube der initiale Call des "Expeditions-KI-Kern Mk7" wurde durch irgendwas unterbrochen bevor die Mission weiter springen konnte. Der Schritt mit den Barken wurde auch sofort geskippt, ich gehe mal davon aus, weil ich bereits welche in dem Sektor verteilt hatte. Leider habe ich das alles so spät entdeckt das ich auch kein sinnvolles Save mehr von vor dem Bug habe.

Version: 5.10
Gemoddet: Ja
Spielstart: Der junge Aufsteiger
Savegame: https://www.file-upload.net/download-15 ... e.zip.html

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 5.1 - Mission "Zweiter Assistent" ist nicht abschließbar

Post by HeinzS » Tue, 17. Jan 23, 17:16

da wird man dir nicht helfen können weil du mit Mods spielst und statt dem X4 Ordner hätte auch das Save....gz gereicht.
Generell ist es in X4 sinnvoll wenn man Missionen nicht auf die lange Bank schiebt.

Shuruna
Posts: 11
Joined: Tue, 16. Apr 13, 00:15
x4

Re: 5.1 - Mission "Zweiter Assistent" ist nicht abschließbar

Post by Shuruna » Tue, 17. Jan 23, 18:49

Ich frage mich immer was solche Antworten sollen, es wird kaum an den Mods liegen und es sollte wohl mir überlassen sein wie ich das Spiel spiele. Trotzdem muss das Spiel an der richtigen Stelle die Mission triggern, sonst ist es ein Bug.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: 5.1 - Mission "Zweiter Assistent" ist nicht abschließbar

Post by chew-ie » Tue, 17. Jan 23, 19:37

Shuruna wrote:
Tue, 17. Jan 23, 18:49
Ich frage mich immer was solche Antworten sollen, es wird kaum an den Mods liegen und es sollte wohl mir überlassen sein wie ich das Spiel spiele. Trotzdem muss das Spiel an der richtigen Stelle die Mission triggern, sonst ist es ein Bug.
"Solche Antworten" spiegeln die Realität wieder - es ist unmöglich ohne detailierte Untersuchung festzustellen ob ein Mod ein Problem verursacht oder nicht. Daher wird nur in absoluten Ausnahmefällen von den Entwicklern Zeit darauf verschwendet einen modifizierten Spielstand zu untersuchen.

Ob der Spieler der Meinung ist das seine Mods da auf keinen Fall dran schuld sein können ist dabei irrelevant. Ob das an einer bestimmten Spielweise liegt oder nicht ist dabei auch völlig irrelevant.

Wenn du beweisen kannst das in einem unmodifizierten Spielstand ein Problem bei der Mission auftritt und die Reproduktionsschritte beisteuerst, dann ist die Chance höher das sich das jemand anschaut [der das beheben kann]. Faustregel: was ein Entwickler nicht nachstellen kann, kann ein Entwickler nicht beheben.

Und bevor weitere Mißverständnisse entstehen - genau wie der Post von Heinz ist dieser Post als Hilfe gedacht.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 5.1 - Mission "Zweiter Assistent" ist nicht abschließbar

Post by HeinzS » Tue, 17. Jan 23, 20:09

Shuruna wrote:
Tue, 17. Jan 23, 15:41
Die Eule ist ebenfalls schon gespawnt, ich kann mit dieser aber nicht interagieren, das heißt die Mission scheint festzustecken.
hast du schon versucht die Hülle im Raumanzug zu reparieren?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: 5.1 - Mission "Zweiter Assistent" ist nicht abschließbar

Post by Ketraar » Wed, 18. Jan 23, 12:01

Tamina wrote:
Thu, 29. Nov 18, 00:39
Hinweis: Wenn dein Spiel in irgendeiner Weise verändert wird, sei es durch ein Skript, einen Mod eines Drittanbieters oder durch Änderungen die du selbst vorgenommen hast, wirst du mit ziemlicher Sicherheit gebeten werden, das Problem in einem unveränderten Spiel zu reproduzieren, bevor volle technische Unterstützung geleistet werden kann. Unterstützung für Änderungen Dritter muss von den Autoren dieser Änderungen geleistet werden, und alle Anfragen für diese Unterstützung sollten im entsprechenden Thema im X4: Foundations Scripts und Modding Forum veröffentlicht werden.
Bitte in Zukunft das gepinnte Thema erst lesen und die Angaben folgen, danke.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”