Bug Terraforming: Moholes nach tektonischem Gerüst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
svarni
Posts: 31
Joined: Tue, 11. Jan 05, 23:46
x4

Bug Terraforming: Moholes nach tektonischem Gerüst

Post by svarni » Thu, 5. Jan 23, 09:12

Liebe Entwickler und liebe Community,

Das folgende Verhalten der Terraforming-Projekte halte ich für einen Bug:

Wird auf einem Planeten das "Tektonische Gerüst" installiert, so setzt dieses jede seismische Aktivität auf 0, unabhängig davon ob vorher seismische Aktivität von 1, 2 oder 3 geherrscht hat. Das ist der Beschreibung nach so gewollt.

Wenn man aber auf einem Planet mit Aktivität 1 nach dem Bau eines tektonischen Gerüsts (Aktivität 0) die "Moholes" installiert, so hat der Planet wieder eine seismische Aktivität.

Die Wirkung des tektonischen Gerüsts, das ja "selbstorganisierende intelligente Materie" sein soll, sollte der Beschreibung nach auch später hinzugefügte seismische Aktivität verhindern, tut sie aber nicht. Ich denke das ist ein Bug, weil vielleicht nicht nach jedem Projekt, das seismische Aktivität hinzufügt, nochmal auf Existenz von "tektonisches Gerüst" geprüft wird oder ähnlich.

Viele Grüße!

--- edit
Um es deutlicher herauszustellen: o.g. Bug bezieht sich auf Terraforming-Projekte/Installationen, die keinen relativen Effekt haben wie "Pfeil hoch" oder "+1 Aktivität" haben sondern einen absoluten wie "Seismische Aktivität = 0"
Last edited by svarni on Fri, 6. Jan 23, 10:44, edited 1 time in total.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Bug Terraforming: Moholes nach tektonischem Gerüst

Post by stb.rweckener » Thu, 5. Jan 23, 13:47

Hier fragt sich, wofür der Fehler vorsätzlich herbeigeführt wurde... Waren die Vulkane nicht lauwarm genug? :lol:

Ggf. könnten die Entwickler hier das Eine durch das Andere ausschließen lassen... dann gibts aber bestimmt wieder welche, dei sich über diese Einschränkung aufregen... :?

svarni
Posts: 31
Joined: Tue, 11. Jan 05, 23:46
x4

Re: Bug Terraforming: Moholes nach tektonischem Gerüst

Post by svarni » Thu, 5. Jan 23, 16:23

Nunja, ich melde das nur weil es Fehlerhaft erscheint, wenn es so bleibt ist es ja in Ordnung :)

Im Übrigen besteht das Problem auch bei "gezielte Ausgasung" und beispielsweise einer nachfolgenden "Aufforstung", wodurch mir gerade der Atmosphärendruck zu hoch wurde.
Beides betrifft das System in Letzte Grenze.

Und ja, die Vulkane waren nicht lauwarm genug. Schmerzlich vermisse ich auch die Pfefferminzfelder. Aber bald kommt ja das große Update ... :D

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Bug Terraforming: Moholes nach tektonischem Gerüst

Post by stb.rweckener » Thu, 5. Jan 23, 20:55

Ja das Problem mit Ausgasung + Aufforstung kenn ich auch... Für mich sah das aber immer wie gewollt aus. (hab natürlich trotzdem erstmal nen :evil: bekommen, den aber hauptsächlich weil ich das Problem vergessen hatte)...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”