5.10 BUG: Vigor Syndikat Abschuss senkt Teladi Ruf

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

5.10 BUG: Vigor Syndikat Abschuss senkt Teladi Ruf

Post by Crispy Crisis » Tue, 20. Dec 22, 21:26

Hallo,

dieser Fehler ist bei mir erst aufgetreten, nachdem ich die Story Mission mit den Elysischen Kötern im DLC "Gezeiten der Habgier" beendet habe. Dort habe ich mich gegen das Teladi Finanzministerium entschieden. In der Story Mission davor habe ich mich gegen das Vigor Syndikat entschieden. Das Vigor Syndikat war also schon eine ganze Weile feindlich und würden diese nicht ihre Stationen respawnen wären sie aus dem Spiel raus, denn sie besitzen praktisch nichts mehr. Bis auf einen einzelne Boten der Klasse "Rabe". Dieser spawnt einfach an der Schiffswerft in Sektor "Habgier I" und fliegt irgendwann unweigerlich in eine meiner Sektor Patrouillien oder eine Verteidigungsstation. Das Vigor Schiff senkt aus irgendeinem Grund den Ruf beim Teladi Finanzministerium. Missionsangebote sind bei denen aber äußerst selten, es ist kaum möglich dagegen zu steuern. Mittlerweile bin ich von 22 Ruf auf 15 gefallen, tendenz fallend.

Es giibt noch einen Bug beim Basisbau. Teladi Lagereinheiten der L Größe (S und M nicht gestetet) benötigen Bauressourcen der Terraner anstatt der Teladi, obwohl keine terranischen Module verbaut wurden.

Schöne Grüße von mir an alle :)

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: 5.10 BUG: Vigor Syndikat Abschuss senkt Teladi Ruf

Post by Casishur » Wed, 21. Dec 22, 01:00

Ein kleiner trick die Reputation zu pushen.
Als Beispiel: hole die ein Handelsschiff und packe dort z.b 100 Energiezellen rein( kann auch andere benötigte ware sein) verkaufe nun die Energiezellen einzeln.

Ich nutze es, um den ein oder anderen unauthorisierten tötungsbug entgegen zu wirken, wo das Finanzministerium sehr oft mit involviert ist.
Du kannst die xenon oder khaak in die nähe einer station des Finanzministeriums locken und dann abschießen. Dadurch das in diesem sektor Achzehn Milliarden erze und Nividium vorhanden ist kann man das spawnen einer khaak installation triggern, und die khaak dann zur werft locken.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 5.10 BUG: Vigor Syndikat Abschuss senkt Teladi Ruf

Post by HeinzS » Wed, 21. Dec 22, 07:49

Casishur wrote:
Wed, 21. Dec 22, 01:00
Ein kleiner trick die Reputation zu pushen.
Als Beispiel: hole die ein Handelsschiff und packe dort z.b 100 Energiezellen rein( kann auch andere benötigte ware sein) verkaufe nun die Energiezellen einzeln.
und dazu eignet sich sehr gut der Wiederholungsbefehl.

Beim Bauen achte auf die voreingestellte Baumethode und schaue bei den Lagermodulen ob dort nicht terranische Geschütze oder Schilde verbaut wurden.

WoodyAut
Posts: 383
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: 5.10 BUG: Vigor Syndikat Abschuss senkt Teladi Ruf

Post by WoodyAut » Thu, 22. Dec 22, 11:16

Crispy Crisis wrote:
Tue, 20. Dec 22, 21:26

Es giibt noch einen Bug beim Basisbau. Teladi Lagereinheiten der L Größe (S und M nicht gestetet) benötigen Bauressourcen der Terraner anstatt der Teladi, obwohl keine terranischen Module verbaut wurden.
Hi,

Die Terranerresroucen werden nur gebraucht, wenn Du Terraner-Geschütztürme/Schilde geplant hast.

Betreffend Reputation pushen - wenn Credits keine Rolle spielen, kleine Handelsstation bauen, mit Energiezellen, Hüllenteilen... mit vielen kleinen S-Schiffen handeln - dann geht der Rang auch schnell hoch.

Grüsse
WoodyAut

Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

Re: 5.10 BUG: Vigor Syndikat Abschuss senkt Teladi Ruf

Post by Crispy Crisis » Thu, 22. Dec 22, 17:16

Danke für die guten Tipps!

Ich habe jetzt Transportern Dauerbefehle gegeben um mit dem Ministerium zu handeln (ich hoffe dass deren Lager nicht irgendwann alle voll sind). Ich verliere zwar immer noch Ruf aber deutlich langsamer. Dies gibt mir mehr Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Eine Handelsstation ist auch eine gute Idee aber mittlerweile führt das Ministerium gegen die Teladi Krieg :gruebel: keine Ahnung wie die das geschafft haben, aber mir soll es recht sein :D

Die bevorzugte Baumethode steht auf Universell (Standard) und ich konnte jetzt keine terranischen Sachen finden. Aber wenn es kein offizieller Bug ist dann muss es wohl irgendwo was terranisches geben. Nunja das war auch nur so am Rande.

Wünsche allen schöne Festtage :wink:

WoodyAut
Posts: 383
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: 5.10 BUG: Vigor Syndikat Abschuss senkt Teladi Ruf

Post by WoodyAut » Fri, 23. Dec 22, 08:25

Hi,

Kleiner Tipp - verwende Schiffe mit möglichst kleinem Laderaum - es kommt nur auf die Anzahl der Handelsaktionen an - also tuts z.B. ein Pegausus auch - die Dinger sind vor allem auch noch flotter :)

Grüsse
WoodyAut

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”