Erhebliche Spielefehler seit 5.0

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
XXBLACKYXX
Posts: 32
Joined: Mon, 1. Oct 18, 19:31
x4

Erhebliche Spielefehler seit 5.0

Post by XXBLACKYXX » Sun, 24. Jul 22, 15:08

Ahoi Capitäne,

und zwar hab ich seit 5.0 die Folgenden Probleme:

1. Ich benötige 5 min um ins Hauptmenü zu kommen (vielleicht sogar länger?) und weiter 5 min um ins spiel zu kommen (Ladebalken mach den slow Motion move)
2. Bin ich nach dem laden endlich im Spiel angekommen hab ich bei jeder aktion die ich mache 10-15 FPS oder einen kurzen standbild. nach ein paar minuten regelt es sich dann wieder auf ein "akzeptables niveau".
3. Jetzt wirds hässlich. nach knapp 30 min "Spielspaß" fängts erst richtig an. Nach der Zeit hat das Spiel einen 0.5 sec standbild und danach sind die icon und texturen usw (siehe bild) komplet abgedreht.

Image Image Image Image Image

4. Das ist aber noch nicht das Ende. Sobalt dann diese Fehler auftreten ist es nur noch sekunden vom Großen knall entfernt, und zwar sorgt dann das Spiel dafür das Mein PC abschmiert, er wiederrum initialisiert einen neustart ohne das er das schöne blaue "Herunterfahren" fenster von windows 7 hat (Es sieht eher so aus als würde man einfach den stecker ziehen). und dann fährt er hoch, wobei ich erstmal in ein Menü komme wo ich auf "normal hochfahren" klicken muss. Und am ende sagt Windows das er den "Bluescreen" fehler hatte. oh, fast vergessen, die bildschirme Schmieren dann auch ab aber das liegt wharscheinlich mehr an das plötzliche Ausschalten des Rechners.

Mein Rechner: Windows 7 HoPre. 64 bit...Nvidia GTX 1060 mit 6gbt VRam...16Gbt Ram...Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz... und die Grafik Einstellungen sind auf ca mittel gestellt und das 3 DLC hab ich auch. Zum vermerk. Es ist seit 5.0 so!

Bitte um lösungen, selbst wenns heißt das spiel für eine langen zeitraum nicht mehr anzufassen. in diesem fall ist mir der Rechner wichtiger als das spiel. nach 1300h spielspaß kann mans auch ehrenhaft begraben, hab da nämlich echt keine lust mehr drauf und Neu installieren des Spiels ist auch keine lösung (Schon alles geschehen) und Bitt keine lösungen bei dem ich die software des Rechners wie ein puzzel neu zusammensetzten muss, Danke. Vielleicht ist so ein problem schon irgendwo bekannt, wer weis.

Falls mir noch mehr Fehler übern weg laufen werd ichs hier aktualisieren. Danke Schon mal an die Lösungsvorschläge. Peace out...
"Und dem Licht der Sonne folgend verließen wir die Alte Welt" - Inschrift auf Kolumbus' Segelschiff

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erhebliche Spielefehler seit 5.0

Post by HeinzS » Sun, 24. Jul 22, 15:32

wie sieht es denn bei einem neuem Spiel aus, sind dort auch die Probleme vorhanden und Egosoft hätte da gerne mehr Infos: viewtopic.php?f=183&t=402250.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Erhebliche Spielefehler seit 5.0

Post by Uwe Poppel » Sun, 24. Jul 22, 17:26

HeinzS wrote:
Sun, 24. Jul 22, 15:32
wie sieht es denn bei einem neuem Spiel aus, sind dort auch die Probleme vorhanden und Egosoft hätte da gerne mehr Infos: viewtopic.php?f=183&t=402250.
Wie bereits von @HeinzS erwähnt, bitte notwendige Informationen zu deinem System (PC) hier posten: Insbesondere Crash-Dump-Datei, eines DxDiag-Bericht sowie deine Vulkaninfo-Datei. Einzelheiten zu diesen Dingen fndest du in der verlinkten Seite.
Und auch ein komplett neues Spiel anfangen und beobachten.
Wenn du keine fremden Modifikationen verwendest, kann hier auch ein Spielstand hochgeladen werden, ob auf anderen Systemen etwas vergleichbares auftritt.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Erhebliche Spielefehler seit 5.0

Post by TVCD » Sun, 24. Jul 22, 19:38

Puh da triggert was :gruebel: das Problem hatte schon mal ein User. Ausgelöst durch irgendwelche Modifikationen. Wenn Modifikationen installiert, alle entfernen und Steam die Spieldateien auf Fehler untersuchen lassen.

Ich finde gerade auf die schnelle den report nicht, sollte er sich noch auffinden trage ich den link nach. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

XXBLACKYXX
Posts: 32
Joined: Mon, 1. Oct 18, 19:31
x4

Re: Erhebliche Spielefehler seit 5.0

Post by XXBLACKYXX » Sun, 24. Jul 22, 19:49

Gude Uwe,

vorerst danke für die schnelle bereitschaft. ich kann mit allem außer der crash-dump--datei dienen. Für so nen pc amatuer wie mich, hab ich leider kein plan wie ich da ran komme. obwohl ich die anweisungen in dem link befolge. das ist zu viel info mit der ich umgehauen werde. ich kann mal versuchen das problem zu rekonstruieren (ist net schwer XD). ansonsten, kann man auch irgendwie anders in kontakt treten, bei dem man auch bildschirm übertragung und miteinander reden kann bezüglich der such nach der crashdumpdatei? Und wegen dem neuen Spielstandes. es dauert ein wenig länger, aber es kommt dann trotzdem zum knall und auch in genau der reihenfolge wie anfangs beschrieben. Und Mods benutz ich nicht mehr (wegen der Online funktion) :)
"Und dem Licht der Sonne folgend verließen wir die Alte Welt" - Inschrift auf Kolumbus' Segelschiff

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Erhebliche Spielefehler seit 5.0

Post by Ketraar » Mon, 22. Aug 22, 17:24

XXBLACKYXX wrote:
Sun, 24. Jul 22, 15:08
zwar sorgt dann das Spiel dafür das Mein PC abschmiert
Ein Spiel hat da kein Einfluss zu, wenn dein PC abschmiert, dann ist das meistens an der Hardware zu verschulden oder deren Treiber. Hier nochmals sicherstellen das die Treiber alle richtig installiert sind und das die Hardware auch tauglich ist. Es gibt eine in englisch geschrieben Anleitung wie man Treiber sauber installiert, da mal lesen evtl. hilft das ja.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”