Missionstitel zu lang

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
asarjan-design
Posts: 37
Joined: Sun, 17. Nov 13, 09:23
x4

Missionstitel zu lang

Post by asarjan-design » Sat, 29. Jan 22, 07:22

Schon geil wenn man ne Mission hat bei der man eine Station mit Waren beliefern soll, aber nicht weis welche Station es ist, da a) die Station nicht hervorgehoben wird und b) der Text der Mission so lang ist das der Name der Station nicht mehr dargestellt wird -.-

In meinem Fall steht sowohl in dem Missionsbriefing als auch unten links im HUD:
"1: Liefere: Nahrung für unsere Station in Zweiter Kontakt II Unruheh..."

Wiedermal eine programmiertechnische Glanzleistung ... aber solang ist das Game ja noch nicht aufm Markt und es gab ja bisher nur wenig Patches/ Updates :rant:

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Missionstitel zu lang

Post by Mowett » Sat, 29. Jan 22, 08:04

asarjan-design wrote:
Sat, 29. Jan 22, 07:22
In meinem Fall steht sowohl in dem Missionsbriefing als auch unten links im HUD:
"1: Liefere: Nahrung für unsere Station in Zweiter Kontakt II Unruheh..."
Da steht was du tun sollst, die Stationen im Zielsektor mit Nahrung beliefern. :wink:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Missionstitel zu lang

Post by Mr_Riva » Sat, 29. Jan 22, 09:39

Mowett wrote:
Sat, 29. Jan 22, 08:04
asarjan-design wrote:
Sat, 29. Jan 22, 07:22
In meinem Fall steht sowohl in dem Missionsbriefing als auch unten links im HUD:
"1: Liefere: Nahrung für unsere Station in Zweiter Kontakt II Unruheh..."
Da steht was du tun sollst, die Stationen im Zielsektor mit Nahrung beliefern. :wink:
... und wenn man die Mission annimmt, dann wird diese sogar - man kann es kaum glauben :wink: - markiert UND der Weg dorthin ebenfalls, so dass der geneigte Pilot nur noch den Autopiloten anwerfen muss und sich bequem zurück lehnen kann - der schiere Wahnsinn :mrgreen:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

asarjan-design
Posts: 37
Joined: Sun, 17. Nov 13, 09:23
x4

Re: Missionstitel zu lang

Post by asarjan-design » Sat, 29. Jan 22, 09:59

Lesen ist nicht eure Stärke oder?
Wie ich bereits geschrieben habe: Die Station wird nicht hervorgehoben ... ergo nix markiert! Und hier ist auch nur die rede von einer Station.

Und ich habe die mission angenommen ... ich dachte das sei klar :?

Ich habe diverse Stationen mit den entsprechenden Waren beliefert und ratet mal was passiert ist ... absolut nichts.

In einer anderen Mission soll ich eine Station mit Waren beliefern die die Station selbst herstellt, ergo wird diese Station nicht in 1000 Jahren ein Kaufangebot für besagte Ware erstellen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Missionstitel zu lang

Post by bogatzky » Sat, 29. Jan 22, 10:31

asarjan-design wrote:
Sat, 29. Jan 22, 07:22
Wiedermal eine programmiertechnische Glanzleistung ... aber solang ist das Game ja noch nicht aufm Markt und es gab ja bisher nur wenig Patches/ Updates :rant:
Ja, das ist natürlich wirklich schlecht. Wollen wir mal gemeinsam sehen, wie wir das verbsssern können.
Zuerst posten wir mögliche Bugmeldungen im richtigen Forenteil, das übernehme ich mal. *verschoben*

Dann schaut bitte die Person, der so etwas schlimmes widerfährt, einmal hier hinein und macht die notwendigen Angeben, damit Egosoft das Problem besser erkennen und einordnen kann.
Ich fasse das für Dich zusammen:
- Angaben zur Spielversion
- Ob das Spiel modifiziert wurde
- Bitte ein Savegame, wo das Problem besteht oder besser damit reproduziert werden kann, bereitstellen, bspw. über filehorst.de

Und dann kann jemand auch etwas verbessern für kommende Patches, wir sind alle konstruktiv und freuen uns auf Deine Mithilfe. Meckern allein reicht leider nicht.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”