[1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by Casishur » Wed, 12. Jan 22, 13:15

Das gute ist, ich habe einen Spielstand zufälligerweise , der kurz vor dem eintreten des rufverlusts bereits via email zugesandt, (dort ging es aber um das yaki problem). Dort müsste man lediglich nur noch an der raptor die bömbchen plazieren und los geht es. ( Ein geparkt schiff befindet sich bereits daneben 😂)

Für mich sieht es ebenfalls aus, das da was falsch zugeordnet wird.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

THE_CLONE
Posts: 69
Joined: Sat, 4. Feb 06, 16:13
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by THE_CLONE » Wed, 12. Jan 22, 18:05

Und wenn, dann ist die Frage wie das im Update gefixt wird...

Schön wäre, wenn gesagt wird das der Ruf, wenn unter -5, automatisch auf -5 gehoben wird und das der Spieler für 10-15min gegen Rufverluste seitens MIN immun ist. Damit kann man vermeiden das eventuell noch stattfinde Kampfhandlungen den Patch negativ beeinflussen.

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by Space Invader666 » Sat, 18. Feb 23, 20:23

Moin Moin,

Ich habe auch ein Massives Problem mit verlust von "unautorisierten tötungen. und Zwar mit den FRF Ich bekomme immer wieder eine meldung rein das ich von denen wen getötet habe.


Ich habe meinen alten spielstand jetzt weiter gespielt. ich habe seit den terraner dlc leider eine pause einlegen müssen. mein PC war dem spiel nicht mehr gewachsen. aber "damals" hatte ich ein ansehen von +20 bei den FRF und nie probleme.

Jetzt habe ich einen neuen PC und freue mich mein savegame weiterzuspielen. Aber jetzt geht es immer weiter bergab bei den FRF und bin kurz vor -10. ich sehe nirgends wo ich angeblich von denen was wegballere. Ich bin mit den gefallenen familien im krieg ja, von denen werde ich regelmäsig durch Piraten aktionen angegriffen. aber keine schüsse auf die FRF.

Ich habe eine Vermutung.. und zwar wenn die GEF aus ihre tarnung gehen, etwas angreifen, meine truppen es mitbekommen und ebenfals den pirat angreifen. ihn aber erst dann abschießen, wenn der priat sein ziel erledigt hat und dann in seine Tarnung wechselt. Und dann bekomme ich ein negativen ruf auf die fraktion auf die er sich getanrt hat.

Mich macht das wahnsinnig. ich bin derzeit dabei, alle meine patrulien aus den npc sektoren abzuziehen. und meine frachter/miner auf L Schiffe zu wechseln.

und wue geschrieben. das problem habe ich jetzt erst nach der langen spiele pause

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by HeinzS » Sun, 19. Feb 23, 07:31

Space Invader666 wrote:
Sat, 18. Feb 23, 20:23
ich bin derzeit dabei, alle meine patrulien aus den npc sektoren abzuziehen.
das ist der richtige Weg, denn erst mal mal muss man die Ursache finden, also höchstens ein bewaffnetes Schiff dort lassen und den Ruf steigern mit einer unbewaffneten Pegasus per Wiederholungsbefehl einzeln Hüllenteile verkaufen lassen.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by Mowett » Sun, 19. Feb 23, 09:45

Eigene Kampfschiffe neigen in den Sektoren in denen man sich selbst befindet kriminellen Stationsverkehr in ihrer nähe anzugreifen und verursachen dadurch auch ordentlich Rufverlust.

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by Space Invader666 » Sun, 19. Feb 23, 11:28

HeinzS wrote:
Sun, 19. Feb 23, 07:31
Space Invader666 wrote:
Sat, 18. Feb 23, 20:23
ich bin derzeit dabei, alle meine patrulien aus den npc sektoren abzuziehen.
das ist der richtige Weg, denn erst mal mal muss man die Ursache finden, also höchstens ein bewaffnetes Schiff dort lassen und den Ruf steigern mit einer unbewaffneten Pegasus per Wiederholungsbefehl einzeln Hüllenteile verkaufen lassen.
Ja sicher, aber schön ist das trotzdem nicht.
zumal es ja sonst geklapt hatte. In der zeit meiner pause muss es ja ein Update gegeben haben, das es nicht mehr funktioniert. Ist schon unbefriedigend.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by HeinzS » Sun, 19. Feb 23, 11:40

ja es wurde schon öfter bemängelt das es keine Orts-/Schiffsangabe dazu gibt wo das passiert ist(Logbuch). Denn eigentlich müsste man doch dazu einen Rundruf starten können: "Wer zur Hölle war das" :o

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by Space Invader666 » Sun, 19. Feb 23, 17:42

HeinzS wrote:
Sun, 19. Feb 23, 11:40
ja es wurde schon öfter bemängelt das es keine Orts-/Schiffsangabe dazu gibt wo das passiert ist(Logbuch). Denn eigentlich müsste man doch dazu einen Rundruf starten können: "Wer zur Hölle war das" :o
:thumb_up:

Tommzen
Posts: 213
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by Tommzen » Wed, 22. Feb 23, 14:27

Ich glaub das hängt mit den Überbrückungsfeuer zusammen. Ich war bei den Yakies -25 und hatte die in den Überbrückungsfeuer auf schonungslos eingestellt. Meine Patrouille in Familie Zhin hat die entsprechend versorgt.^^ Und den Splitt gefiel das garnicht. Jedesmal wenn mein Fleet ein Yaki erwischt hat, kam ne Meldung von den Split, dass ich dies doch lassen solle. :gruebel:

Bei den Argonnen in Hatikwa liefs ähnlich.

Ich konnte mir nur nicht Vorstellen, dass die Argonnen und Split mit den Yakies Café trinken. ^^ Ich hab die dann auf defensive gestellt und bin der Meinung das ich nicht mehr angepögelt wurde.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by HeinzS » Wed, 22. Feb 23, 14:51

Tommzen wrote:
Wed, 22. Feb 23, 14:27
Ich konnte mir nur nicht Vorstellen, dass die Argonnen und Split mit den Yakies Café trinken. ^^
es gibt verschiedene Abstufungen beim Ruf zwischen den Fraktionen, schaue mal in deinen Enzyklopädie.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [1515]Verlust von Ansehen durch unautorisierte Tötung

Post by Casishur » Sat, 4. Mar 23, 22:24

Es gibt Anscheinend ebenfalls Einen Bug, mit unautorisierte Tötung in Bezug auf die Flut in Habgier, wenn man einen der 3 Sektoren besitzt, wird Die Flut als Spielereigentum gezählt. Dies passiert, jedes mal, wenn die flut kommt.
Es passiert in 5.10 sowie in der 6.0 b4 gleichermaßen. ich Hab einen Alarm, der mich ca 10 minuten vor der Flut warnt, daher konnte ich es den ruf Verlust mit der Flut Zusammenbringen.
Geht ein Admin Zentrum bzw mehrere gleichzeitig der Sturmflut Streicher durch die flut Kaputt ist man Instand -30 (passiert vor mehreren tagen) Spielstand geladen und das Würselit verteilt.


Wartet nun Wieder eine Stunde auf die Flut. zum glück passiert das nicht bei jeder Flut, um einen Spielstand zu erstellen in der hoffung es passiert wieder, extra für die Devianer :)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”