X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki - Behoben in einem kommenden Update

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
gech
Posts: 4
Joined: Mon, 12. Apr 21, 17:31
x4

X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki - Behoben in einem kommenden Update

Post by gech » Mon, 12. Apr 21, 18:13

4.00 CoH unmodded

Die Mission "Finde Verbindung zu den Yaki" ist bei mir anscheinend verbugt.

Ich habe die Mission in meinem Katana bestritten. Als ich den Eingang in den Asteroiden entdeckte, versuchte ich hinein zu fliegen, doch schnell merkte ich, dass es zu eng ist.
Deshalb bin ich zu meinem Pegasus in einem anderen Sektor teleportiert und habe dann dem Katana befohlen aus dem Asteroiden heraus zu einem Punkt ein wenig entfernt zu fliegen.
Ich bin dann mit dem Pegasus zurück geflogen, als ich im Sektor ankam war das Katana bereits an der befohlenen Stelle.

Als ich nun mit dem Pegasus in den Asteroiden hinein flog war dort nichts zu finden. In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass dort ein Schiff sein sollte, dies fehlt jedoch. Die Mission bleibt bei dem Punkt "Finde Verbindung zu den Yaki" stehen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki

Post by SpaceTycoon » Mon, 12. Apr 21, 23:24

gech wrote:
Mon, 12. Apr 21, 18:13
4.00 CoH unmodded

Die Mission "Finde Verbindung zu den Yaki" ist bei mir anscheinend verbugt.

Ich habe die Mission in meinem Katana bestritten. Als ich den Eingang in den Asteroiden entdeckte, versuchte ich hinein zu fliegen, doch schnell merkte ich, dass es zu eng ist.
Deshalb bin ich zu meinem Pegasus in einem anderen Sektor teleportiert und habe dann dem Katana befohlen aus dem Asteroiden heraus zu einem Punkt ein wenig entfernt zu fliegen.
Ich bin dann mit dem Pegasus zurück geflogen, als ich im Sektor ankam war das Katana bereits an der befohlenen Stelle.

Als ich nun mit dem Pegasus in den Asteroiden hinein flog war dort nichts zu finden. In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass dort ein Schiff sein sollte, dies fehlt jedoch. Die Mission bleibt bei dem Punkt "Finde Verbindung zu den Yaki" stehen.
Man darf aus dem Sektor derzeit nicht herausteleportieren, das ist mir auch schon aufgefallen.
Bei mir war es so - ich bin rausteleportiert um erst noch was anderes zu erledigen. Als ich zurückteleportierte in meinen vor dem Astro geparkten Jäger, waren die beiden Geschütztürme nicht mehr IN dem Asteroiden, sondern draußen. Da ich diese innerhalb der Station dann nicht abschiessen konnte, öffnete sich das Schleusentor in den inneren Raum, wo der Moreya Jäger zu finden ist, nicht mehr. Da blieb nur übrig, den letzen Spielstand zu laden und die Mission brav innerhalb des Sektors Brennans Triumpf zu Ende zu bringen und nicht nochmal raus zu gehen.

gech
Posts: 4
Joined: Mon, 12. Apr 21, 17:31
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki

Post by gech » Tue, 13. Apr 21, 11:13

SpaceTycoon wrote:
Mon, 12. Apr 21, 23:24
gech wrote:
Mon, 12. Apr 21, 18:13
4.00 CoH unmodded

Die Mission "Finde Verbindung zu den Yaki" ist bei mir anscheinend verbugt.

Ich habe die Mission in meinem Katana bestritten. Als ich den Eingang in den Asteroiden entdeckte, versuchte ich hinein zu fliegen, doch schnell merkte ich, dass es zu eng ist.
Deshalb bin ich zu meinem Pegasus in einem anderen Sektor teleportiert und habe dann dem Katana befohlen aus dem Asteroiden heraus zu einem Punkt ein wenig entfernt zu fliegen.
Ich bin dann mit dem Pegasus zurück geflogen, als ich im Sektor ankam war das Katana bereits an der befohlenen Stelle.

Als ich nun mit dem Pegasus in den Asteroiden hinein flog war dort nichts zu finden. In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass dort ein Schiff sein sollte, dies fehlt jedoch. Die Mission bleibt bei dem Punkt "Finde Verbindung zu den Yaki" stehen.
Man darf aus dem Sektor derzeit nicht herausteleportieren, das ist mir auch schon aufgefallen.
Bei mir war es so - ich bin rausteleportiert um erst noch was anderes zu erledigen. Als ich zurückteleportierte in meinen vor dem Astro geparkten Jäger, waren die beiden Geschütztürme nicht mehr IN dem Asteroiden, sondern draußen. Da ich diese innerhalb der Station dann nicht abschiessen konnte, öffnete sich das Schleusentor in den inneren Raum, wo der Moreya Jäger zu finden ist, nicht mehr. Da blieb nur übrig, den letzen Spielstand zu laden und die Mission brav innerhalb des Sektors Brennans Triumpf zu Ende zu bringen und nicht nochmal raus zu gehen.
Stimmt, bei mir waren die Geschütztürme auch außerhalb und wurden von einer terranischen Patrouille zerstört. Das Tor öffnet sich bei mir noch, nur dass das Schiff nicht da ist, weder innen noch außen, noch in der Textur des Asteroiden.
Den Spielstand davor hätte ich auch gerne geladen, nur habe ich noch mal gespeichert als ich mit meinem Pegasus rein bin und habe dabei natürlich den Speicherstand davor überschrieben, der automatische Speicher Punkt liegt leider auch nicht mehr davor.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki

Post by paraskous » Tue, 13. Apr 21, 11:16

Ich hatte beim ersten Mal den Fall, das der Asteroid nicht gerendert wurde.

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki

Post by Gimbutz » Tue, 13. Apr 21, 11:25

Falls jemand doch noch einen Speicherstand hat in dem das Schiff fehlt, würde ich mich über einen Link freuen!

gech
Posts: 4
Joined: Mon, 12. Apr 21, 17:31
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki

Post by gech » Tue, 13. Apr 21, 12:51

Gimbutz wrote:
Tue, 13. Apr 21, 11:25
Falls jemand doch noch einen Speicherstand hat in dem das Schiff fehlt, würde ich mich über einen Link freuen!
Den Spielstand habe ich, bzw. ist mein Problem, dass ich nur diesen "kaputten" Spielstand habe und deshalb nicht weiter komme.

Der Spielstand ist hier: https://filehorst.de/d/dJbAGGyv

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki

Post by HeinzS » Tue, 13. Apr 21, 20:51

gech wrote:
Tue, 13. Apr 21, 12:51
Den Spielstand habe ich, bzw. ist mein Problem, dass ich nur diesen "kaputten" Spielstand habe und deshalb nicht weiter komme.

Der Spielstand ist hier: https://filehorst.de/d/dJbAGGyv
ein kleiner Tipp, es wäre besser wenn man direkt vor Ort wäre(mit passendem Schiff) statt erst einmal ein passendes Schiff in der Nähe suchen zu müssen und dieses dann dahin zu schicken.

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki

Post by Gimbutz » Wed, 14. Apr 21, 12:14

Danke für den Spielstand! Der Bug, dass das Schiff bereits vor der Mission automatisch von einem NPC-Schiff der Spielerfraktion übernommen werden konnte, wurde zwar bereits in einem früheren Update behoben, aber in diesem Sonderfall hatte das Schiff zusätzlich noch die Position gewechselt und befand sich nun - wie schon in diesem Thread vermutet - außerhalb des Asteroiden. In einem kommenden Update wird die Mission weitergehen, wenn man in dieser speziellen Situation an die Position fliegt, an der sich das Schiff eigentlich befinden sollte. Bis es soweit ist, kann die Mission in diesem hochgeladenen Spielstand weitergespielt werden, indem man sich der tatsächlichen Position des Schiffs nähert: südöstlich des Asteroiden. Es taucht nicht auf dem Radar auf, aber man kann es an der pinken Bemalung erkennen.

gech
Posts: 4
Joined: Mon, 12. Apr 21, 17:31
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki - Behoben in einem kommenden Update

Post by gech » Wed, 14. Apr 21, 13:10

Super, danke für die schnelle Hilfe, dann kann es ja weiter gehen :D .

Lyr1
Posts: 3
Joined: Mon, 30. Oct 23, 23:42
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki - Behoben in einem kommenden Update

Post by Lyr1 » Tue, 31. Oct 23, 00:17

Hallo ich habe jetzt fast den gleichen Fehler. Die Verteidigung war in dem Astroiden, aber das Tor öffnet sich nicht. Wo finde ich das Schiff ausserhalb?
Leider habe ich nur noch Safe Games mit 10 Tagen zurück.
Version 6.20

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki - Behoben in einem kommenden Update

Post by Uwe Poppel » Tue, 31. Oct 23, 04:08

Lyr1 wrote:
Tue, 31. Oct 23, 00:17
Hallo ich habe jetzt fast den gleichen Fehler. Die Verteidigung war in dem Astroiden, aber das Tor öffnet sich nicht. Wo finde ich das Schiff ausserhalb?
Leider habe ich nur noch Safe Games mit 10 Tagen zurück.
Version 6.20
Hallo und willkommen hier im X4-Forum.

"Fast der gleiche Fehler" kann aber auch etwas anderes, ein anderes Problem sein.
Bitte stelle hier deinen passenden Spielstand bereit, dann kann sich das jemand mal anschauen.

Lyr1
Posts: 3
Joined: Mon, 30. Oct 23, 23:42
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki - Behoben in einem kommenden Update

Post by Lyr1 » Tue, 31. Oct 23, 09:26

Uwe Poppel wrote:
Tue, 31. Oct 23, 04:08
Lyr1 wrote:
Tue, 31. Oct 23, 00:17
Hallo ich habe jetzt fast den gleichen Fehler. Die Verteidigung war in dem Astroiden, aber das Tor öffnet sich nicht. Wo finde ich das Schiff ausserhalb?
Leider habe ich nur noch Safe Games mit 10 Tagen zurück.
Version 6.20
Hallo und willkommen hier im X4-Forum.

"Fast der gleiche Fehler" kann aber auch etwas anderes, ein anderes Problem sein.
Bitte stelle hier deinen passenden Spielstand bereit, dann kann sich das jemand mal anschauen.
hier ist der passende Spielstand zu finden:
https://1drv.ms/f/s!AvcqGKGI2H2_m-pzPWx ... A?e=igFc3d

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki - Behoben in einem kommenden Update

Post by HeinzS » Tue, 31. Oct 23, 10:14

Lyr1 wrote:
Tue, 31. Oct 23, 00:17
Hallo ich habe jetzt fast den gleichen Fehler. Die Verteidigung war in dem Astroiden, aber das Tor öffnet sich nicht. Wo finde ich das Schiff ausserhalb?
du musst eine kleine Röhre im Asteroiden finden und da rein fliegen dann kommst du vom eigentlichen Ausgang aus zum Schiff, hier im Bild genau im Zentrum: https://ibb.co/j83bw4V

Lyr1
Posts: 3
Joined: Mon, 30. Oct 23, 23:42
x4

Re: X4 4.00 Bug in Verbindung zu den Yaki - Behoben in einem kommenden Update

Post by Lyr1 » Tue, 31. Oct 23, 10:25

HeinzS wrote:
Tue, 31. Oct 23, 10:14
Lyr1 wrote:
Tue, 31. Oct 23, 00:17
Hallo ich habe jetzt fast den gleichen Fehler. Die Verteidigung war in dem Astroiden, aber das Tor öffnet sich nicht. Wo finde ich das Schiff ausserhalb?
du musst eine kleine Röhre im Asteroiden finden und da rein fliegen dann kommst du vom eigentlichen Ausgang aus zum Schiff, hier im Bild genau im Zentrum: https://ibb.co/j83bw4V
Hi,
Dankeschön viel Mals, den Ausgang habe ich gestern 45 Minuten gesucht und nicht gefunden. Der Screenshot hat mir geholfen ihn zu lokalisieren :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”