[BUG] Spur eines Piraten - Behoben in einem kommenden Update

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xarii
Posts: 1
Joined: Sat, 20. Mar 21, 10:38

[BUG] Spur eines Piraten - Behoben in einem kommenden Update

Post by Xarii » Sat, 20. Mar 21, 10:44

Hallo...

ich komme an der Mission " Spur eines Piraten " nicht mehr weiter da ich ein Hinterhalt überleben muss aber die Xenos sind nicht an dem Wrack wo sie sein sollen? was kann ich tun ....

Kann die Quest auch net neu starten oder verfolgen ....danke schonmal an alle die Helfen können....

http://prntscr.com/10qpo9f ......http://prntscr.com/10qqhhw.......Bild von dem Wrack / Quest

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten

Post by Gimbutz » Sat, 20. Mar 21, 12:49

Wenn du deinen Spielstand hochlädst und hier verlinkst, kann ich nachschauen, was schiefgelaufen ist.

Druchan
Posts: 4
Joined: Sun, 24. Nov 19, 06:16
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten

Post by Druchan » Sat, 20. Mar 21, 20:03

Hallo zusammen,

bei mir geht die Mission auch nicht weiter.
Normalerweise funktionierte sie auch, aber wo ich 2x da neu Laden musste weil mein schiff nicht so gut bewaffnet und ausgestattet war.
Wollte ich nach Ausrüstungsdock fliegen und mich ausrüsten. Das habe ich gemacht bevor es los ging mit dem Hinterhalt, also die Patrollienschiffe habe ich erhalten.
Nach dem Ausrüstungsdock bin ich zurück gekehrt oder wollte ich zurück fliegen, konnte aber die Xenos nicht mehr finden.
Da die Mission nicht zum neu Starten geht und es wird nicht mehr angezeigt wo ich hin fliegen muss, weiß ich da nicht mehr weiter.
Habe jetzt ein paar Stunden noch weiter gespielt und auf den Patch gehofft, wo heute oder gestern veröffentlicht wurde.

Kennt da jemand was um die Mission neu zu Starten oder was anderes, vielleicht muss ich das Xenon Schiff wieder erst finden und es geht dann weiter?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten

Post by arragon0815 » Sun, 21. Mar 21, 08:53

Gimbutz von EGOSOFT hat doch nach einem Spielstand gefragt um zu sehen was schiefgelaufen ist, noch einfacher kann nicht geholfen werden... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Druchan
Posts: 4
Joined: Sun, 24. Nov 19, 06:16
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten

Post by Druchan » Sun, 21. Mar 21, 10:12

Guten Tag,

ja ist einfach für die Menschen, die sich mit dem Forumchat auskennen. Nehme eine Person die nicht weiß, wie man hier Dateien hochladen tut, sieht es schon gleich anders.

Desto trotz bin ich der Meinung, dass ich mein Problem gut beschrieben habe und gehofft das da jemand schon eine Lösungen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten

Post by X2-Illuminatus » Sun, 21. Mar 21, 10:25

Über das Forum direkt können keine Spielstände bereitgestellt werden. Bitte einfach einen öffentlich verfügbaren Hoster (Dropbox, OneDrive, Google Drive etc.) nutzen und die Dateien darüber bereitstellen. Die Spielstände finden sich standardmäßig im Verzeichnis "Dokumente\Egosoft\X4\<SteamID>\save" (bei GOG ohne <SteamID>). Bitte achte vor dem Upload darauf, dass die SPielstandskompression eingestellt ist oder packe den Spielstand in ein .zip, .7z, .rar oder ähnliches Archiv.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten - Behoben in einem kommenden Update

Post by Gimbutz » Mon, 22. Mar 21, 17:43

Danke für die ganzen Infos. Das Problem ist in einem kommenden Update beseitigt.

Saphner
Posts: 5
Joined: Tue, 6. Dec 05, 13:49
x3

Re: [BUG] Spur eines Piraten - Behoben in einem kommenden Update

Post by Saphner » Tue, 23. Mar 21, 19:31

Hallo, ich hatte auch das Problem.

Bei mir hat es geholfen nicht den Letzten sondern den Vorletzten Spielstand zu laden...
"Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird." - Klingonisches Sprichwort

Druchan
Posts: 4
Joined: Sun, 24. Nov 19, 06:16
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten - Behoben in einem kommenden Update

Post by Druchan » Thu, 1. Apr 21, 18:19

Guten Tag zusammen,

für ein Savegame hatte ich noch keine Zeit mich zu kümmern.
Muss ich mal ausprobieren jetzt, ob das Update da was geholfen hat. Ich habe ein paar min gespielt und gemerckt in dem Sektor wo die Schiffe auftauchen kam ein audio rein, dass ich da evtl. aufpassen muss wegen den Xenons.
Ich denke es wird jetzt funktionieren Danke auch dafür.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”