Kein Personal auf SW/RD/ AD

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Kein Personal auf SW/RD/ AD

Post by tok99 » Thu, 21. Jan 21, 14:02

Hallo,

nach längerem Spielen (mehrere Stunden), gibt es bei mir kein Personal mehr an SW/RD/AD.
Habe es gestern nach 10 Stunden Spielen wieder beobachten können in Dreieinigkeit III, Profitcenter Alpha, Zyarth MAchtbereich IV, Profitccenter Alpha nix, ja sogar kein Händler da.
Habe dann gespeichert und wollte neu Laden, der Ladevorgang blieb jedoch bei "inizialisiere" stehen. Also Game neu gestartet und siehe da es war wieder Personal da.

Dementeres
Posts: 127
Joined: Sat, 8. Dec 18, 16:56

Re: Kein Personal auf SW/RD/ AD

Post by Dementeres » Thu, 21. Jan 21, 20:41

Jetzt mal so vermutet Spielversion 3.30, Modifikationen vermutlich keine?

LG Dementeres

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Kein Personal auf SW/RD/ AD

Post by tok99 » Thu, 21. Jan 21, 22:52

jo normal split vendetta ohne mods, hab jetzt mal beta 4.0 installiert, mal sehen obs da auch ist.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kein Personal auf SW/RD/ AD

Post by Uwe Poppel » Fri, 22. Jan 21, 12:43

tok99 wrote:
Thu, 21. Jan 21, 14:02
Hallo,

nach längerem Spielen (mehrere Stunden), gibt es bei mir kein Personal mehr an SW/RD/AD.
Habe es gestern nach 10 Stunden Spielen wieder beobachten können in Dreieinigkeit III, Profitcenter Alpha, Zyarth MAchtbereich IV, Profitccenter Alpha nix, ja sogar kein Händler da.
Habe dann gespeichert und wollte neu Laden, der Ladevorgang blieb jedoch bei "inizialisiere" stehen. Also Game neu gestartet und siehe da es war wieder Personal da.
Durch die häufigen Kämpfe (gerade HOP / PAR / ARG / ANT) werden ständig neue Schiffe produziert, die natürlich auch Personal verlangen. Insbesondere die Schiffswerften sind anscheinend für einen so großen Bedarf nicht ausgelegt, meist sind ja nur ein paar Hundert "Mann" verfügbar.
Wie bereits festgestellt, ein kompletter Neustart des Spiels "scheint" dem abzuhelfen.

Und das mitunter keine Händler zu finden sind... nun ja, auch die machen mal Pause... (meine persönliche Interpretation davon :wink: ).

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Kein Personal auf SW/RD/ AD

Post by tok99 » Fri, 22. Jan 21, 14:50

Hmm, also Arbeitskräfte (aus denen wird ja das Personal rekrutiert, oder?) waren noch vorhanden und die Paraniden waren bei mir gesättigt ( wenig Kampf, wenig neue Schiffe). Und ausserdem dürfte ich ja dann wenn ich ein neues Schiff bauen lasse auch kein Personal einstellen, dem war aber nicht so. Ich meine die Leute zum anheuern auf den Stationen, wo man sich ab und an gute Piloten, Manager rauspicken kann.

Ja ok wenn mal ein Händler nicht da ist, aber auf allen Werften gleichzeitig? Die haben doch keine Globale Pause :lol:
Und die tauchen auch nach ner Stunde nicht wieder wieder auf, oder wie lange geht deren Pause?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kein Personal auf SW/RD/ AD

Post by Uwe Poppel » Fri, 22. Jan 21, 16:23

Hmm, du meinst also nicht die Arbeitskräfte, sondern die, die tatsächlich zum persönlichen anheuern rumstehen. An SW, RD und AD habe ich da noch nie viel Personal rumlaufen sehen - und ein Neustart des Saves hat mir da auch nicht geholfen.
Bin da immer eine Station weitergeflogen, da gab es dann meist jede Menge Personal zum anheuern.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”