Spielstand wurde verändert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Heinz Matthes
Posts: 14
Joined: Fri, 27. Feb 04, 17:38
x4

Spielstand wurde verändert

Post by Heinz Matthes » Mon, 19. Oct 20, 11:12

Hallo, seit ca.3 Wochen Habe ich das Problem das Steam meine Dateien mit X4- Foundations nicht mit Steam Cloud synchronisieren kann. Habe auch einen Spielstand verloren von ca.2 Wochen Spielzeit (10.000.000.000 Credits). Steam hat bis dato noch keine Lösung gefunden ! Nach mehrmaligem Neustart das dauert zeitweise ca. 15-20 Minuten bin ich endlich soweit das X4 Startet. Ich habe zur Zeit nur alleine an Barvermögen 153.000.000.000 M. ,es währe schade einen nochmaligen Spielstand zu Verlieren. Wer kann mir Helfen !

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstand wurde verändert

Post by EGO_Aut » Mon, 19. Oct 20, 12:21

Ich speichere Lokal weil das Hochladen noch länger dauern würde, und es mir zu unsicher ist.

User avatar
Kabalake
Posts: 61
Joined: Wed, 19. Sep 18, 16:37
x4

Re: Spielstand wurde verändert

Post by Kabalake » Mon, 19. Oct 20, 13:45

Wie EGO_Aut schon sagte in Steam Bibliotek den X4 Eigenschaften Updates da unten kannst die Sincro mit der Steamcloud abschalten.

Player12
Posts: 10
Joined: Sat, 31. Oct 20, 18:28

Re: Spielstand wurde verändert

Post by Player12 » Sun, 1. Nov 20, 14:42

Hallo Heinz,

ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es daran, dass es einen Absturz beim automatischen Speichern gab und der Spielstand deswegen nicht gespeichert wurde. Habe herausgefunden, dass das durch Mehrfaches Klicken passieren kann. Merkt man wohl erst im Nachgang.
Vielleicht ist bei dir etwas ähnliches vorgefallen?

Ein anderer Fall, so war es bei einem Bekannten von mir, ist das alte Speicherzustände wieder hergestellt wurden. Das ist wohl passiert, weil die Steam-Cloud deaktiviert war und deswegen das Löschen von falschen Dateien nicht richtig funktioniert hat.

Vielleicht war ja war hilfreiches für dich dabei.

Wünsche einen schönen Sonntag!
Gamer im Herzen! :D

Aaron Lewis
Posts: 12
Joined: Sun, 14. Dec 03, 21:12
x4

Re: Spielstand wurde verändert

Post by Aaron Lewis » Mon, 6. Feb 23, 20:21

153.000.000.000 credits in 2 wochen spielzeit?

kann das sein, das du in der Spieldatei am Credit counter rumgespielt hast? dannach zählt dein game als gemodded und ein als gemodded zählendes spiel, kann bei updates probleme verursachen.

falls es doch eine möglichkeit gibt, diese Economie in 2 wochen hinzuklotzen, mach mal bitte einen guide auf youtube denn ich hab genau das gleiche problem, was ich mir damit erklärt habe, das
mein spielstand einfach zu gross is, mit meiner herumteleportierenden basis, meinen Xenon Gate controll und Recycling stationen, die energie aus dem Terranischen Sektor über 5 handelsstationen ins gesammte universum.... naja ich könnte ewig so weiter machen, jedenfalls ist die steam warnung dann bei mir auch irgentwann losgegangen und ich habe den spielstand zwar noch, aber verlassen , da das laden des savefiles zu dem zeitpunkt schon 28-32 minuten gedauert hat,
und das spiel erlebniss an sich, so auf 3 fps basis verlief sobald ich mich erdreisstet habe, die Karte zu betrachten xD, schon hard, das man ohne einen supercomputer anzuzapfen, nich mal einen Planeten komplett durchterraformen kann...

Tommzen
Posts: 215
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Spielstand wurde verändert

Post by Tommzen » Thu, 23. Feb 23, 21:34

Was macht ihr denn mitbden Spiel? Junge Junge. :gruebel: Weniger is mehr Leute. 😅😆
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”