Bug: Jäger für 1.000.000.000 verkaufen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
masege83
Posts: 2
Joined: Sat, 4. Jul 20, 01:20
x4

Bug: Jäger für 1.000.000.000 verkaufen

Post by masege83 » Sat, 15. Aug 20, 23:02

Mir ist ein kurioser Fehler aufgefallen. Und zwar konnte ich eine Chimäre für einen sehr stolzen Betrag verkaufen.
Da ich mir diese nur bauen habe lassen um für eine Mission an einem Frachter anzudocken kann ich falls der Fehler reproduzierbar und noch nicht bekannt ist alle Schritte genau erläutern.
Jedoch würde ich das bevorzugt mit einer Privaten Nachricht erledigen damit sich niemand genötigt sieht sich sein Spiel zu ruinieren.

Spiel ohne Modifikationen.
Screenshot verlinkt.
https://ibb.co/QKcTCDJ
Savegame kann ich auch nachreichen.
Spielversion war Beta 3.2 zur Zeit des Savegames aber auch in der aktuellen Version ist das Schiff noch für maximal 1.300.000.000 zu verkaufen (Je Nach Verkaufsort)

An wen kann man sich denn damit melden?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Bug: Jäger für 1.000.000.000 verkaufen

Post by EGO_Aut » Sun, 16. Aug 20, 00:14

Foren Übersicht-relativ weit unten-X4-Beta Forum, bevorzugt mit Save und Beschreibung

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug: Jäger für 1.000.000.000 verkaufen

Post by HeinzS » Sun, 16. Aug 20, 06:27

es gibt zur Zeit keine Beta, also ist er hier schon richtig und ein Moderator wird sich wohl bei ihm melden.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Bug: Jäger für 1.000.000.000 verkaufen

Post by bogatzky » Sun, 16. Aug 20, 15:48

HeinzS wrote:
Sun, 16. Aug 20, 06:27
... und ein Moderator wird sich wohl bei ihm melden.
Ist das so?

Ich möchte anregen, hier noch das Save uind die Beschreibung zur Reproduktion nachzureichen, damit sich das jemand unkompliziert anschauen kann. Hier ruiniert sich niemand das Spiel, da alle zuvor Sicherungen anlegen, ganz bestimmt.
EGO_Aut wrote:
Sun, 16. Aug 20, 00:14
Foren Übersicht-relativ weit unten-X4-Beta Forum, bevorzugt mit Save und Beschreibung
Das wäre m.E. nach auch noch eine Option, aktuell werden dort noch Fehler zur Version 3.3 gepostet, mir scheint dies momentan noch näher an den Entwicklern dran zu sein.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

masege83
Posts: 2
Joined: Sat, 4. Jul 20, 01:20
x4

Re: Bug: Jäger für 1.000.000.000 verkaufen

Post by masege83 » Sun, 16. Aug 20, 17:50

Spielstart: Rael t'Nru

Questlinie die zur Entscheidung zwischen Patriarch und Züglerinnen führt.

Nachdem man diesen einen Händler mit seinen Schwarzmarktgütern transportiert und anschließend eine Kobra auffindet
Hier der Spielstand verlinkt
save_010.xml.gz
Direkt vor dem Andocken an die Kobra. (mit Raumanzug)

Die Chimäre habe ich nur Bauen lassen um den Händler zu transportieren da ich nur M Schiffe hatte welche ja nicht an einen Büffel andocken können.
Bin dann nach der ersten Bestätigung gleich Abgedockt und zum Sprungtor geflogen.
Dann kam noch die Sequenz wo man den Landeplatz sieht allerdings war der leer da ich ja schon abgedockt war.

Anschließend bin ich zu der Kobra geflogen um Anzudocken und dabei bin ich Erstickt da ich auf Grund eines anderen Fehlers nicht in die Kobra kam.
Darum habe ich an diesem Ort einen Spielstand erstellt.
Nach erneutem Laden konnte ich dann in die Kobra habe aber erst vor Kurzem nach einem älteren Stand Laden da ich etwas anders machen wollte bemerkt das die Chimäre einen zu hohen Wert hat.

Ich meinte auch eher manche könnten sich mit dem Spielstand den Spielspaß ruinieren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”