Bergbaudrohnen und Gassammeldrohnen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Bergbaudrohnen und Gassammeldrohnen

Post by Richy_80 » Sat, 23. May 20, 13:46

Ich weiß nicht seit wann dieses Problem besteht... glaub aber seit Anfang an.

Wenn mann im selben Sektor ist wo sich der Sammler befindet gibt es probleme beim einsammeln die Drohnen fliegen alle schön raus
und sammeln die Erzbrocken auf und bleiben vor dem Sammler (Magnetar) stehen oder fliegen dumm herum.

Es ist ein grauss zu sehen bis der Sammler voll ist... bei einen Test hab ich im Sinza ca.2h im Echtzeit gebraucht bis der Sammler wieder zurück zu Basis ist. :evil:
Da sind die kleinen Bergbauschiffe effektiver aber mann braucht schon ca. 50 Stück davon, dass soll auch nicht der Sin des Erfinders sein :gruebel:

Warum wurde das Problem noch nie gefixt, dass wurde doch sicher schon bemerkt und auch gepostet.
Hauptsache ein bezahl DLC rausschmeißen obwohl das Grundspiel noch lange nicht fertig ist (Beta Status). :rant:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Bergbaudrohnen und Gassammeldrohnen

Post by TVCD » Sat, 23. May 20, 17:27

Dann ergänze doch bitte für einen ordentlichen Bug Report noch die benötigten Angaben. Ein Save wäre natürlich auch von Vorteil. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Re: Bergbaudrohnen und Gassammeldrohnen

Post by Richy_80 » Sun, 24. May 20, 04:02

Für was bitte spielt ihr das Spiel selbst nicht???
Das fällt doch so was von auf dass müssten die Devs. woll selbst auch sehen oder?

Aber gut wenn ich mir den Stream anschau wie Bernd spielt.... ja dann.... :goner:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Bergbaudrohnen und Gassammeldrohnen

Post by paraskous » Mon, 25. May 20, 18:32

Kann ich bestätigen. 3.20 beta. Split Vendetta. Keine Mods. FRF Start

1. L-Miner mit Spieler im Sektor arbeiten nicht vernünftig. Drohnen picken Erz auf aber schaffen nichts in den Transporter

2. L-Miner als Subsidiaries machen gar nichts. Erz mag mit dem Drohnen-Problem zusammenhängen. Gas-Miner findet gar kein Vorkommen und springt nicht aus Stations-Sektor raus.
2a) Möglicher User-Fehler: Was sind Gas-Sammeldrohnen und werden sie fürs Gassammeln benötigt?
2b) M-Miner zeigen keine der genannten Probleme und Gassammler fahren lustig in andere Sektoren und zeigen mir wo noch mehr Methan liegt.

3. L-Miner OOS schien mir nie diese Probleme zu bereiten. Ich habe 2 Erzschiffe mit Sector-Automine Befehl und bekomme regelmäßig Einkünfte.

Save-File:
https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html

Fabrik ist in 2nd Contact Flashpoint. Magnetar Gas und Ore versuchen die Ressourcen zu sammeln. Müsste save sein mit direktem Blick auf den Erzmann und die depperten Drohnen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”