Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by STB2199 » Tue, 27. Aug 19, 21:55

Hallo den Beitrag schreibe, ich weil es ein Spielerisches problem gibt. Das Teladi HQ wird durch Xenons zerstört und das am Anfang des Spiels, so das der Spieler keine Chance hat dieses zu verhindern. Nach dem man sich den Ruf zusammen erfarmt hat und die Einladung zur Beförderung bekommt, ist im Sektor der Teladi HQ die Höhle los. Dieses ist in Vanilla widerhohlbar. Mein vorschlag ist die Station auszutauschen mit einer Nicht so Wichtigen Station. Es ist kein echter bug macht aber Spieletechnisch viel aus. Wenn man an einer Station andocken will die nicht mehr da ist. Das Teladi HQ ist meiner Meinung nach viel zu nah am Sektor Matrix 451.

Gruß STB2199

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by Bastelfred » Tue, 27. Aug 19, 22:03

Ego hat doch schon ein Savegame mit einer halb zerstörten Station bekommen, wo der Boss nicht ausziehen will. Wenn das gefixt wurde verlegen die dann auch ihren Boss. Das machen alle Völker, nur die Station wo der Teladi Boss drin hockt wird nicht richtig zerstört.

MarcelK
Posts: 25
Joined: Fri, 25. Jul 08, 19:09
x4

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by MarcelK » Tue, 27. Aug 19, 22:15

Das beim Teladi HQ die Hölle los ist wegen den Xenos is bei mir ebenso.

Hatte da anfangs gleich 3 Zerstörer der K klasse gehabt.
Mein vorschlag währe allerdings etwas flexibler dass man die Hqs wechselbahr macht sprich wird ein HQ einer Fraktion zerstört "entkommen" die Fraktionsvorsitzenden und machen eine andere Station ihrer Fraktion zum neuem HQ,
so währe auch bei flexiblen Situationen und Spielständen gewährleistet das es immer ein HQ der Fraktionen gibt wo man docken kann.
"Nichts möcht ich mehr, als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der höh"

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by STB2199 » Tue, 27. Aug 19, 22:26

Zusatz nach dem Spielstart eines neuen Spiels wird unten in Der Textbox angezeigt das die Xenons mit dem Bau der Verteidigungsstation im Sektor Matrix 451 beginnen. Nach dem Die Station fertig gestellt wurde ca. 30 min Später wird der Sektor Iamus Zura von den Xenons Überfallen. Das beherbergt leider das HQ der Teladi, was auch dadurch zerstört wird. Das HQ wird nach und nach auseinander genommen ohne das der Spieler das verhindern kann. Der Spieler hat zu den Zeitpunkt nicht, die Nötigen Mittel das zu verhindern. Mein verschlag ist es das HQ zu verlegen so dass man die Gildenquest und die Beförderungen ohne Probleme absolvieren kann.


habe das Problem gefunden was diesen fehler auslöst siehe Modforum letzter Beitrag die Themen könne von mir aus geschlossen werden.

viele liebe Grüße STB2199
Last edited by STB2199 on Wed, 28. Aug 19, 10:02, edited 1 time in total.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by bogatzky » Wed, 28. Aug 19, 09:32

Die Fragen zum Scripten habe ich abgetrennt und hierhin ins passende Forum verschoben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by Bastelfred » Wed, 28. Aug 19, 11:32

Bei mir wurde das Teladi HQ noch nie zerstört. Selbst nach vielen Stunden am Stück nicht, und auch sonst in keinem Spiel das ich neu anfing. Die haben überhaupt noch nie wirklich was zerstört, das schlimmste waren mal an irgend einer Station 2 Module.
Bei mir sind die Xenon so fragil das sie sich nie mehr davon erholen, wenn ich zum Spielstart ein paar zum Rang aufbau abschieße. Die werden im laufe eines Spiels immer schwächer und schwächer.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by Uwe Poppel » Wed, 28. Aug 19, 13:51

(Fast?) Alle wollten ein dynamisches, sich veränderndes X-Universum. Jetzt ist es so, und es gefällt wieder einigen nicht. :o :rant: :wink:
Bei mir haben die Xenon auch recht schnell in IZ die Handelsstation zerstört, das Teladi-HQ ist dann irgendwohin umgezogen und nach einer längeren Zeit (!) ist auch der Fraktionsrepräsentant an einer anderen Stelle angekommen.

@STB2199: Wenn dir dein aktuelles Universum zu kampflastig ist, fange nochmal neu an, du bist ja anscheinend noch nicht so weit. Jeder Spielstart ist anders!

STB2199
Posts: 184
Joined: Fri, 15. Aug 14, 08:38
x4

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by STB2199 » Thu, 29. Aug 19, 11:46

Habe hier mal ein Bild Hochgeladen wie die Station jetzt aussieht

https://drive.google.com/open?id=14qjYd ... _vYvXKLDza

hätte gerne noch ältere Photos gemacht wo nur noch der Ringstand und der Rest der Station fehlte und mitten drin der Questgeber für für die Beförderungsquest für die Mitgliegschaft(+20) der Teladi. Dieser Spielstand ist schon viel weiter. Einen älteren Spielstand habe ich aber leider nicht mehr. die Station wurde zwischenzeitlich repariert und dann wieder zusammengeschoßen von den Xenon aktuell versuche ich die xenon davon abzuhalten ihre Verteidigungsstationen Stationen in den Sektor zu zerstören was mir aber nicht gelingt weil sich die Stationen im Bau befinden. Das einzige was ich versuchen kann ist deren S-Schiffe zu zerstören damit sie die Stationen nicht aufbauen können.

Viele liebe Grüße STB2199

Ps. ich werde noch den Savegame wie die Stationen jetzt sind Hochladen

MarcelK
Posts: 25
Joined: Fri, 25. Jul 08, 19:09
x4

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by MarcelK » Fri, 30. Aug 19, 15:43

ok habe nun gelesen das die fraktionsrepräsentanten wohl wirklich wie mein vorschlag wahr die stationen wechseln wenn diese zerstört werden dauert wohl nur etwas.
(wie lange genau habe ich nicht gelesen aber ein paar stunden sind wohl drin)
"Nichts möcht ich mehr, als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der höh"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by Uwe Poppel » Fri, 30. Aug 19, 17:33

Nicht Stunden, es dauert(e) bei mir mehrere Tage (ich glaube rund 50 Spielstunden). Die HS in IZ ist bei mir - seit ewigen Zeiten - nicht mehr vorhanden, auch keine Ruine.

Wobei noch eine Besonderheit (bei mir) aufgefallen ist: Das TEL-HQ ist nun in der Handelsstation in Hewas Zwilling I, der Fraktionsrepräsentant von TEL sitzt nun aber in Profitabler Handel III in der dortigen TEL-Handelsstation. Als ich - wegen zusätzlicher Blaupausen - einen Teladi fragte, schickte er mich aber zu Hewas Zwilling I. :? Die Map-Markierung als TEL-HQ hat die HS in Hewas Zwilling I. Die Markierung Fraktionsoberhaupt hat die HS in PH III.

welpi42

Re: Das HQ der Teladi muss verschoben werden

Post by welpi42 » Mon, 2. Sep 19, 14:26

Hihi... wie es laufen kann... hatte vor kurzen auch neu angefangen. Bei mir haben die Teladi Matrix komplett übernommen... :-D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”