[Bug] Tür Teleporter öffnet nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

[Bug] Tür Teleporter öffnet nicht

Post by schermi_gg » Thu, 20. Dec 18, 22:45

Nein, es geht nicht ums zu Stationen Porten, das wissen wir ja ist so gewollt.

Es geht mehr darum, das wenn du ein S Schiff nimmst und es zu einer Station schickst, nachdem es dort angekommen ist kannst du dich zu deinem Schiff Porten und eigentlich Aussteigen und genau da ist der "Bug". Die Luke wird nicht geöffnet und du kannst nicht aussteigen. Auch der Fahrstuhl hat keine Zieloption zum "Dock". Du musst erst von "Hand" abdocken und Landen. Getestet bei der Argonen Discoverer wie es beim Rest aussieht KA noch nicht getestet.

ich erweitere den Text später ...
jetzt ist erstmal zoggen angesagt ;-)

Edit:
Ok, bisher nur die Discoverer betroffen.


o/
Last edited by TVCD on Mon, 25. Mar 19, 21:32, edited 1 time in total.
Reason: Themen Titel geändert
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: [Bug] 1.50 Teleporter

Post by EngelOfWar » Thu, 20. Dec 18, 23:10

schermi_gg wrote:
Thu, 20. Dec 18, 22:45
Nein, es geht nicht ums zu Stationen Porten, das wissen wir ja ist so gewollt.

Es geht mehr darum, das wenn du ein S Schiff nimmst und es zu einer Station schickst, nachdem es dort angekommen ist kannst du dich zu deinem Schiff Porten und eigentlich Aussteigen und genau da ist der "Bug". Die Luke wird nicht geöffnet und du kannst nicht aussteigen. Auch der Fahrstuhl hat keine Zieloption zum "Dock". Du musst erst von "Hand" abdocken und Landen. Getestet bei der Argonen Discovery wie es beim Rest aussieht KA noch nicht getestet.

ich erweitere den Text später ...
jetzt ist erstmal zoggen angesagt ;-)


o/
Das Passiert wohl nicht nur beim Teleportieren, sondern auch, wenn man sein Schiff aus dem internen Lager holt: Zumindest sind bei mir dann ebenfalls die Türen geschlossen gewesen, nur das man dann einfach mit Shift-D doch noch ins Schiff kommt. Ich muss allerdings erst testen, ob es tatsächlich immer so ist oder ob es nur in spezialfällen (beim Rufen, nicht beim Teleporten) passiert.

neofox
Posts: 6
Joined: Sat, 1. Dec 18, 08:00
x4

Re: [Bug] 1.50 Teleporter

Post by neofox » Fri, 21. Dec 18, 02:33

Ja das Problem besteht bei mir auch. Is aber schon vor 1.5 gewehsen.
Also schon die ganze Zeit.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: [Bug] 1.50 Teleporter

Post by Bastelfred » Fri, 21. Dec 18, 02:52

Also ich hatte schon mehrfach die Möglichkeit von außen an so ein Schiff zu kommen, nur das hilft dir nicht, denn auch da sind die Türen zu. Wurde aber auch schon vor Tagen als Bug gemeldet.

Admiral Kirk
Posts: 44
Joined: Sun, 6. Aug 06, 01:56
x4

[BUG] Gorgo & Teleport: Tür zum Cockpit öffnet sich nicht

Post by Admiral Kirk » Mon, 25. Mar 19, 20:57

Hallo,

ich düse aktuell gerade mit einem Gorgo durch die Gegend. Das Teleportieren per Shift+D von der Station, an der man angedockt ist direkt ins Cockpit funktioniert nicht - die Tür zum Cockpit geht nicht auf. Version 2.20 (339509). Einzige Möglichkeit, die (meistens) funktioniert, ist dem Piloten (sofern man einen hat) zu befehlen, abzudocken und dann auf's Schiff zu teleportieren. Funktioniert wie gesagt meistens, aber auch nicht immer.

Grüße

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [BUG] Gorgo & Teleport: Tür zum Cockpit öffnet sich nicht

Post by arragon0815 » Mon, 25. Mar 19, 21:24

Mal abspeichern, neuladen, ausprobieren. Und vielleicht ein Save ?? :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [Bug] Tür Teleporter öffnet nicht

Post by TVCD » Mon, 25. Mar 19, 21:34

Ja bitte mal ein Save hoch laden wo man vor verschlossener Türe steht.
Da es dazu bereits mal einen Report gab habe ich die Themen mal zusammengefügt. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Admiral Kirk
Posts: 44
Joined: Sun, 6. Aug 06, 01:56
x4

Re: [Bug] Tür Teleporter öffnet nicht

Post by Admiral Kirk » Tue, 26. Mar 19, 07:15

Guten Morgen,
TVCD wrote:
Mon, 25. Mar 19, 21:34
Ja bitte mal ein Save hoch laden wo man vor verschlossener Türe steht.
Da es dazu bereits mal einen Report gab habe ich die Themen mal zusammengefügt. :wink:

[Themen zusammengefasst]
Sorry, mein Fehler - ich hab die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] wohl mit zu restriktiven Begriffen gefüttert, sonst hätte ich in diesem Beitrag gepostet.
Ich kann mal schauen, dass ich da ein Save hochlade.

Grüße

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”