[BUG] Schiffsneubauten werden nicht bezahlt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Starsailor
Posts: 2
Joined: Mon, 3. Dec 18, 21:51
x4

[BUG] Schiffsneubauten werden nicht bezahlt

Post by Starsailor » Sun, 3. Mar 19, 14:05

Ich habe mir eine große Schiffswerft für S/M/L Schiffe, inklusive Wartungshanger gebaut. Es funktioniert auch alles sehr gut. Die anderen Fraktionen bauen fleißig Jäger und Zerstörer, jedoch werden diese leider nicht bezahlt. Habt ihr eine Idee, was da falsch läuft? :gruebel:
Last edited by TVCD on Mon, 4. Mar 19, 12:19, edited 1 time in total.
Reason: [BUG] hinzugefügt
Sail forbidden seas and land on barbarian coasts

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Schiffsneubauten werden nicht bezahlt

Post by schermi_gg » Sun, 3. Mar 19, 16:48

die landen auf dem Stationskonto
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

GomezOn
Posts: 1
Joined: Mon, 28. Jan 19, 13:03
x4

Re: Schiffsneubauten werden nicht bezahlt

Post by GomezOn » Sun, 3. Mar 19, 22:35

Hab das gleiche Problem. Anfangs hat alles gut funktioniert. Wurden von den HOPs massenhaft Nemesis-Schiffe gebaut und auch bezahlt (auf Stadionskonto). Nun aber baut meine Werft gratis. Hat gerade für die Argonen zwei Behemoth gebaut. Keine Gutschrift weder Stadionskonto noch auf die verfügbaren Credits.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [BUG] Schiffsneubauten werden nicht bezahlt

Post by TVCD » Mon, 4. Mar 19, 12:20

Da es sich anscheinend um einen Bug handelt habe ich das mal ins Technische Forum verschoben. Bitte ladet noch eure Saves hoch damit man sich das anschauen könnte. Spielt ihr mit oder ohne Mods? Versionsnummer?

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

acanon
Posts: 1
Joined: Fri, 14. Aug 09, 15:06
x4

Re: [BUG] Schiffsneubauten werden nicht bezahlt

Post by acanon » Fri, 8. Mar 19, 12:15

Bei mir genau das gleiche Problem. Spiele ohne mods

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: [BUG] Schiffsneubauten werden nicht bezahlt

Post by mr.malcom » Fri, 8. Mar 19, 18:59

Bei mir zahlen die "nur" nicht wenn ein "Staffelschiff" gebaut wird.
Laut Betapach-Notes ist es aber behoben.
Da ich abe keine Beta´s spiele kann ich nix dazu sagen.
Fixed NPCs not paying for subordinate ships ordered at player-owned shipyards.

Starsailor
Posts: 2
Joined: Mon, 3. Dec 18, 21:51
x4

Re: Schiffsneubauten werden nicht bezahlt

Post by Starsailor » Sun, 10. Mar 19, 00:04

schermi_gg wrote:
Sun, 3. Mar 19, 16:48
die landen auf dem Stationskonto
Nope
Sail forbidden seas and land on barbarian coasts

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: [BUG] Schiffsneubauten werden nicht bezahlt

Post by mr.malcom » Sun, 10. Mar 19, 12:03

Habe mir die "Zahlungsmoral" der NPC mal genauer angeschaut. Bisher ist es mir nur bei Schiffen mit "-staffel" im Namen aufgefallen, aber nun hat HOP 4 Odysseus am Stück ohne Bezahlung bei mir gebaut. Find ich bei 20 Millionen pro Stück nicht wirklich lustig. :(

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”