Keine Handelsangebote für Nanotronik (1.6)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Keine Handelsangebote für Nanotronik (1.6)

Post by xARNOx » Sat, 16. Feb 19, 14:09

Ich bekomme keinerlei Nanotronik-Handelsangebote in der Map angezeigt (obwohl es welche gibt). Weder Kauf- noch Verkaufsangebote. Ich habe Handelsabonnements von allen Völkern außer BDW und MIN.
Handelsangebote von anderen Waren werden sauber angezeigt.

1. Version und Sprache des Spiels:
- 1.6 und Deutsch (das Problem existiert aber von anfang an (habe mit 1.5 gestartet....hab das anfangs nur nich als problem wargenommen...ich dachte es gibt halt keine Handelsangebote für Nanotronik)

2. Ob dein Spiel mit Hilfe von Skripten oder Mods von Drittanbietern modifiziert wurde oder nicht (siehe Hinweis unten).
- Better Scan Color Mod (https://www.youtube.com/redirect?event= ... Fmods%2F38)
- Signal Leak Hunter - Cheat Less version (https://www.youtube.com/redirect?redir_ ... escription)
=> das problem gabs aber auch schon bevor ich die mods installiert hatte

3. Den verwendeten Spielstart
- Der junge Aufsteiger

4. Genaue Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was du zu diesem Zeitpunkt getan hast.
- kann ich nicht mehr sagen, dass liegt zu lange zurück
- das problem existiert soweit ich sagen kann von anfang an. habs wie gesagt nur nicht als solches wargenommen

5. Alle möglicherweise relevanten Änderungen, die du an deinem Spiel, System oder dessen Software vorgenommen hast, bevor das Problem auftrat.
- bis auf die 2 Mods nichts

6. Gegebenenfalls zusätzliche Symptome, Fehlermeldungen, Links zu Screenshots und Crash-Dump-Dateien (siehe diesen FAQ-Eintrag).
Image
Image

7. Deine Systemspezifikationen in Form eines DxDiag-Berichts* (siehe diesen FAQ-Eintrag) sowie deine Vulkaninfo-Datei mit Informationen über deinen installierten Vulkan-Treiber. Diese erhältst du, indem du:

- Der Dateiinhalt war zu groß um ihn hier zu posten. Habe die Datei deshalb hochgeladen:
https://workupload.com/file/KTTEzP3a

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Keine Handelsangebote für Nanotronik (1.6)

Post by mr.malcom » Sat, 16. Feb 19, 14:19

Deaktivier mal den Maximalpreis von 2258Cr. im ersten Screen...

xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Re: Keine Handelsangebote für Nanotronik (1.6)

Post by xARNOx » Sat, 16. Feb 19, 14:39

boah ist das gemein :D
ok danke für die info^^
das thema kann damit schon geschlossen werden ^^

Gesichtstreter
Posts: 86
Joined: Sat, 17. Feb 18, 12:47
x4

Re: Keine Handelsangebote für Nanotronik (1.6)

Post by Gesichtstreter » Sat, 16. Feb 19, 14:45

na höre mal... immerhin ist es mit abstand die beste Bug Beschreibung hier wo ich bis jetzt so angetroffen hab, in der Kurzen zeit.
Gruß Chris
Das Kreuz markiert die Stelle.

xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Re: Keine Handelsangebote für Nanotronik (1.6)

Post by xARNOx » Sat, 16. Feb 19, 16:53

und dabei war es nicht mal ein bug sondern ein bedienfehler :D
naja bin halt selber entwickler und weiß daher wie wichtig möglichst viele Informationen sind um den Fehler schnell zu finden. Und habe auch direkt mal wieder bestätigt bekommen: häufig sitzt das Problem vorm Bildschirm^^
Auch gut, mal die andere Seite kennengelernt zu haben^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”