gruppieren nicht zugewiesener Schiffe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
thebruce
Posts: 18
Joined: Sun, 26. Jan 14, 15:49
x4

gruppieren nicht zugewiesener Schiffe

Post by thebruce » Mon, 4. Feb 19, 10:25

Hallo,

entweder bin ich zu blöd es zu finden oder es gibt es einfach nicht. Ich hoffe 1.
Ich suche eine Möglichkeit, HandelsSchiffe(AutoHandel) ähnlich der "Staffelfunktion"(verteidige) zu gruppieren.
Ab einer gewissen Anzahl wird die Liste ziemlich lang. Ein Gruppierung der Handelschiffe mit den gleichen Aufgaben wäre traumhaft.
Gibt es hier Abhilfe?

mfg

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: gruppieren nicht zugewiesener Schiffe

Post by caysee[USC] » Mon, 4. Feb 19, 16:22

Haste mal versucht die Schiffe zu makieren und dann mit rechts auf eines der Schiffe zu klicken?..Ich hab leider keine freien Haendler, daher kann ichs nich probieren. Aber so kann man auch andere unzugewiesenen Schiffe in eine Flotte packen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

thebruce
Posts: 18
Joined: Sun, 26. Jan 14, 15:49
x4

Re: gruppieren nicht zugewiesener Schiffe

Post by thebruce » Tue, 5. Feb 19, 08:26

aktuell bekomme ich da nur die möglichkeit für "verteidige", das löst aber den hinterlegten "autohandel" auf, somit würde dann nur noch einer handeln.
ich meine mich zu errinnern, dass es in einer der ersten versionen den befehl von schiff zu schiff rechtsklick auch "handeln für" gab, aber die zugewiesenen haben dann auch nichts gemacht.
habe zwischenzeitlich bei nexus gestöbert und den mining trading fleet mod gesehen. der scheint genau das zu realisieren.
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/191

hat da schon jemand erfahrungen gesammelt?

bzw. im englischen sub

viewtopic.php?f=181&t=410087

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: gruppieren nicht zugewiesener Schiffe

Post by caysee[USC] » Tue, 5. Feb 19, 13:42

wie sollen auch die Haendler fuer andere Schiffe handeln? Also irgendwie is das schon unlogisch. Das S Schiffe fuer L Schifffe minern ist da schon eher logisch da sie ja auch auf den Schiffen landen koennen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

thebruce
Posts: 18
Joined: Sun, 26. Jan 14, 15:49
x4

Re: gruppieren nicht zugewiesener Schiffe

Post by thebruce » Tue, 5. Feb 19, 15:03

caysee[USC] wrote:
Tue, 5. Feb 19, 13:42
wie sollen auch die Haendler fuer andere Schiffe handeln? Also irgendwie is das schon unlogisch. Das S Schiffe fuer L Schifffe minern ist da schon eher logisch da sie ja auch auf den Schiffen landen koennen.
absolut.
Wäre aber schön gewesen wenn es einen solchen Befehl von Haus aus ohne Mod gäbe, so das Schiff 2 die bereits hinterlegte Aufgabe von Schiff 1 übernimmt und man in der Schiffsliste ähnlich wie bei einer Staffel auf/zuklappen kann.
Ob das nun "Handeln für" heissen muss...Ich meinte ja auch nur, dass man "früher" per "Handeln für" eine Staffel bilden konnte. Gemacht hat das untergeordnete Schiff nichts, wenn ich mich richtig errinnere.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: gruppieren nicht zugewiesener Schiffe

Post by caysee[USC] » Tue, 5. Feb 19, 15:41

Fuer mich waere es logischer, das man die wie in X3 einer Station zuweisen kann und die dann trotzdem frei handeln.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”