Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tok99
Posts: 405
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by tok99 » Thu, 14. Jan 21, 13:15

Hallo,

nach dem Kampf wollte ich alles durch Frachtdronen meines Zerstörers aufsammeln lassen. Hatte dazu 4 stück geladen.
Es dauerte über 5 Minuten, die Frachtdronen habe sich an der Luke zum Schiff getummelt, gegenseitig gestossen und zwei haben den Weg ins Innere nicht gefunden, blieben letztlentlich an der Luke stehen.
Ich musste in den nächsten Sektor, lies die zwei stehen, nachdem der dortige Kampf beendet war , verlies ich das Schiff per Teleport und habe dem Piloten den Befehl erteilt wohin zu fliegen.
In der Befehlsliste des Schiffes tauchte nun jedoch der Befehl auf warte auf Frachtdronen, dieser kann nicht abgebrochen werden, so dass die Frachtdrohnen aus dem anderen Sektor nun zum Schiff flogen.
Es dauerte 30 Minuten.

User avatar
Casishur
Posts: 260
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by Casishur » Thu, 14. Jan 21, 14:16

Ich sammel immer maneull mit dem Staubsauger "Taste" O ein seitdem ich festgestellt habe das die Despawnzeit zu kurz ist und die ware auch auf der viel zu langsamen Frachtdrohne despawnen kann.
CPU Typ Ryzen 5 3600x
Grafikkarte Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

tok99
Posts: 405
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by tok99 » Thu, 14. Jan 21, 20:07

Jo mach ich ja auch aber mit nem zerstörer macht das keinen spass, muss ich halt wieder extra schiff abstellen.
Last edited by tok99 on Thu, 21. Jan 21, 15:03, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 10657
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by arragon0815 » Thu, 14. Jan 21, 21:19

Eine Pegasus auf den Zerstörer mitnehmen und dann mit Befehl Container sammeln losschicken, zurück auf den Zerstörer und direkt vom Piloten die eingesammelten Gegenstände übernehmen.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

tok99
Posts: 405
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by tok99 » Thu, 21. Jan 21, 15:05

arragon0815 wrote:
Thu, 14. Jan 21, 21:19
Eine Pegasus auf den Zerstörer mitnehmen und dann mit Befehl Container sammeln losschicken, zurück auf den Zerstörer und direkt vom Piloten die eingesammelten Gegenstände übernehmen.
ja schon klar, danke, *sarkasmus an*wollte nur Bescheid sagen, dass Egosoft die Frachtdrohnen auf Zerstörer wieder abschaffen kann , weil dann ja unnütz *sarkasmus aus*

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5545
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Frachtdronen auf Zerstörer Klapperschlange (3.30 )

Post by TVCD » Sat, 23. Jan 21, 00:45

Na unnütz sind sie nicht. Ich nutze sie aber nur OOS da ich persönlich keine Zerstörer fliege. Nach Kämpfen lasse ich die noch etwas aufräumen, funktioniert wie gesagt OOS recht gut.

PGS häckt Container Lager und sammelt auch via Frachtdrohnen die Waren ein. :wink:
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”