Dock und Stabilität

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Benjamin
Posts: 11
Joined: Sun, 16. Dec 18, 14:40

Dock und Stabilität

Post by Benjamin » Fri, 20. Nov 20, 14:13

Moin, also einen Stabilitätseinbruch haben ich nicht. Läuft wie am ersten Tag.
Ich habe mir ein Expeditionsmodul gebaut,sollte ich und nichts passiert. Meine Docks kann ich dort nicht anbinden. Der Manager hat seine Arbeit aufgenommen. Die ExpDocks/Modul sind außer Funktion. You are Currently Not Connected,

vG Ben

User avatar
Casishur
Posts: 181
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Dock und Stabilität

Post by Casishur » Fri, 20. Nov 20, 18:37

Ich meine mich zu erinnern, das die Expeditionsmodule nur in einer Reihenfolge ihre Funktion aufnehmen.

S/M- Expeditionsdock und danach die Expeditionsplatform

In der umgekehrten Reihenfolge scheinen sie nicht zu funktionieren Und müssen abgerissen und in neuer Reihenfolge aufgestellt werden.

*Bitte Korrigieren, wenn ich in der Reihenfolge falsch liege.
CPU Typ Ryzen 5 3600x
Grafikkarte Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 16 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Benjamin
Posts: 11
Joined: Sun, 16. Dec 18, 14:40

Re: Dock und Stabilität

Post by Benjamin » Fri, 20. Nov 20, 18:45

ersdtmal danke, werde ich so machen und dann melde ich mich wieder vG

Benjamin
Posts: 11
Joined: Sun, 16. Dec 18, 14:40

Re: Dock und Stabilität

Post by Benjamin » Sat, 21. Nov 20, 19:22

ich habs mal ausprobiert und die beiden Module, Also Exp und S/M Plattform, werden angezeigt, sind aber ausgeblendet. Nichtaktiv. Die anderen,funktionieren beim Bau Normal.

User avatar
arragon0815
Posts: 10385
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Dock und Stabilität

Post by arragon0815 » Sat, 21. Nov 20, 19:57

Benjamin wrote:
Fri, 20. Nov 20, 14:13
Die ExpDocks/Modul sind außer Funktion. You are Currently Not Connected,
Das bedeutet das Du nicht mit Egosoft verbunden bist. Hast Du auch im Spiel die Verbindung hergestellt??
Testest Du zufällig den 4.0, da soll es momentan keine Verbindung geben...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Benjamin
Posts: 11
Joined: Sun, 16. Dec 18, 14:40

Re: Dock und Stabilität

Post by Benjamin » Sun, 22. Nov 20, 16:32

Ja die Spielregistrierungsnummer fehlt. Ich habe den Steam Account Egosoft zugänglich gemacht, er fragt nach der Spielregistnummer.. vG

Benjamin
Posts: 11
Joined: Sun, 16. Dec 18, 14:40

X4 F, Spielregistrierung via Steam mit Egosoft

Post by Benjamin » Sun, 22. Nov 20, 17:22

Hi zusammen, mein Forenkonto habe ich mit Steam erfolgreich aktiviert. Jetzt fragt er nach Spielregistrierungsnummer?.. Der AktivierCode ist nicht gemeint. Einen anderen bekam ich nicht. Mit X3 soll der Registrierungscode geklappt haben. Mit X4 wird nichts angezeigt.
Wo bekomme ich den her?. Kann jemand helfen..

vG Ben

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21978
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Dock und Stabilität

Post by X2-Illuminatus » Sun, 22. Nov 20, 18:28

***Beitrag mit bestehendem Thema zusammengeführt.***


Um X4: Foundations zu registrieren, musst du dein Steam-Konto mit deinem Egosoft-Forenkonto verlinken. Öffen hierzu in deinem Profil die Spielregistrierungsseite, klicke auf die grüne Steam-Link-Schaltfläche und melde dich mit deinen Steam-Kontodaten an.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Benjamin
Posts: 11
Joined: Sun, 16. Dec 18, 14:40

Re: Dock und Stabilität

Post by Benjamin » Sun, 22. Nov 20, 18:46

Hi,

Daten eingegeben, Account erkannt und dann=
This Steam account is already linked to a different forum account.

vG

Benjamin
Posts: 11
Joined: Sun, 16. Dec 18, 14:40

Exp Dock herstellen geht nicht

Post by Benjamin » Mon, 23. Nov 20, 12:54

Heiho, ähm Expeditions Dock Bau.

Online-bin ich. Weil mich ein Fremder Commander mit seinem Transportschiff, in meinem Univers, besucht hat.
(Den wollte ich beinahe Entern. :lol: )

Nur, bleiben bei mir die Bau-Module S/M abgedunkelt. Nur diese beiden Module. Die anderen sechs Module sind aktiv, die kann ich verbauen.

Gibt es noch einen Plan B, wie ich in den Genuss komm? Game Reg, meine Account Daten werden von Steam erkannt.
Was mach ich noch verkehrt?

vG Ben

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6528
Joined: Tue, 3. Feb 04, 01:30
x4

Re: Dock und Stabilität

Post by bogatzky » Mon, 23. Nov 20, 14:06

Bitte nutze weiterhin Dein Thema gleichen Inhalts.
*zusammengefügt*


Bitte fülle vorab unsere Wissenslücken- wieso funktioniert plötzlich doch die Registrierung, was ist anders?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Benjamin
Posts: 11
Joined: Sun, 16. Dec 18, 14:40

Re: Dock und Stabilität

Post by Benjamin » Mon, 23. Nov 20, 15:07

die beiden S/M Module auf denen es ankommt, funktionieren nicht. Die sind auch abgedunkelt.
Im BauMenue gibt es noch sechs weitere, darüber placiert, die kann ich verbauen.

vG Ben


Ps wo kann ich einen Screen posten

Benjamin
Posts: 11
Joined: Sun, 16. Dec 18, 14:40

Re: Dock und Stabilität

Post by Benjamin » Mon, 23. Nov 20, 15:19

Herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung.

Die Spezialisten von @Egosoft haben mich gerade gebrieft und hat sich geklärt.

Vielen Dank an alle
Ben

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”