Piloten skill leveln

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 1864
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 06:44

Schürfer arbeiten schon mit 1 Stern gut im Sektorbereich. Stationsfrachter sind vom Level des Managers abhängig und können bis 5 Sprünge weit kommen wenn der Manager gut ist. Ob Kampfpiloten im OOS Kampf wirklich deutlicher besser werden können konnte ich nicht feststellen, wohl weil andere Variablen stärkeren Einfluss haben, mal ist der gleiche Gegnertyp nach 2 Sekunden platt, mal dauert es ewig.

highlander0202
Posts: 138
Joined: Fri, 13. Feb 04, 02:23
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by highlander0202 » Thu, 30. Jul 20, 16:10

Um mehr Möglichkeiten zum Leveln zu schaffen könnte Ego Missionen anbieten, wo so eine Art Butterfahrt mit den Arbeitern gemacht wird, die Piloten leveln und die Arbeiter kaufen billig Lebensmittel ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Butterfahrt

User avatar
Mr_Riva
Posts: 171
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Mr_Riva » Thu, 30. Jul 20, 18:53

Wenn wir Glück haben, verbessern sich durch das neue Update 3.30 einige Sachen beim Leveln. Lassen wir uns mal überraschen.
- Schöner Wohnen mit Boronen -

HeinzS
Posts: 1864
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 20:04

Mr_Riva wrote:
Thu, 30. Jul 20, 18:53
Wenn wir Glück haben, verbessern sich durch das neue Update 3.30 einige Sachen beim Leveln. Lassen wir uns mal überraschen.
außer das die Seminare jetzt einen ganzen Stern bringen hat sich nichts geändert.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 171
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Mr_Riva » Thu, 30. Jul 20, 21:09

HeinzS wrote:
Thu, 30. Jul 20, 20:04
Mr_Riva wrote:
Thu, 30. Jul 20, 18:53
Wenn wir Glück haben, verbessern sich durch das neue Update 3.30 einige Sachen beim Leveln. Lassen wir uns mal überraschen.
außer das die Seminare jetzt einen ganzen Stern bringen hat sich nichts geändert.
Ich dachte zumindest, dass uns das hier weiterbringen würde:

Fixed higher trade ranks and associated achievements being somewhat too difficult to achieve.
Fixed higher fight ranks and associated achievements being much too difficult to achieve.
Fixed fight rank not increasing when player destroys station modules.

Können die Beta-Tester im Forum hierzu etwas genaueres sagen?
- Schöner Wohnen mit Boronen -

HeinzS
Posts: 1864
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 21:14

habe ich doch gerade oder die Änderungen waren wieder einmal so minimal das man es gar nicht messen kann, z.B. bei Fightern steht nirgendwo wie viele Schüsse sie angegeben haben.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 171
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Mr_Riva » Thu, 30. Jul 20, 21:22

HeinzS wrote:
Thu, 30. Jul 20, 21:14
habe ich doch gerade oder die Änderungen waren wieder einmal so minimal das man es gar nicht messen kann, z.B. bei Fightern steht nirgendwo wie viele Schüsse sie angegeben haben.
Schade, ich hatte gehofft, dass es jetzt zu mehr Dynamik beim Leveln kommt. :cry:
- Schöner Wohnen mit Boronen -

HeinzS
Posts: 1864
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 21:28

einfach mal das ganze Thema lesen, hier hatte ich schon dazu geschrieben(als Beta Spieler): viewtopic.php?p=4972645#p4972645
da waren die Kampfpiloten wohl etwa 20 Stunden im Einsatz um von 2,3 oder 2,66 auf 3 Sterne zu kommen.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 171
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Mr_Riva » Thu, 30. Jul 20, 21:36

HeinzS wrote:
Thu, 30. Jul 20, 21:28
einfach mal das ganze Thema lesen, hier hatte ich schon dazu geschrieben(als Beta Spieler): viewtopic.php?p=4972645#p4972645
da waren die Kampfpiloten wohl etwa 20 Stunden im Einsatz um von 2,3 oder 2,66 auf 3 Sterne zu kommen.
Zumindest leveln sie damit - bei mir sind Händler, Miner und Piloten seit 7 Ingame-Tagen komplett eingefroren. Ich wäre ja schon mit 'nem halben Stern zufrieden, zumindest dass man das Gefühl hat, dass die Kerle noch am Leben sind.
- Schöner Wohnen mit Boronen -

HeinzS
Posts: 1864
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by HeinzS » Thu, 30. Jul 20, 21:42

Mr_Riva wrote:
Thu, 30. Jul 20, 21:36
Ich wäre ja schon mit 'nem halben Stern zufrieden, zumindest dass man das Gefühl hat, dass die Kerle noch am Leben sind.
das ist der Nachteil kleiner Grafiken, die nur 0,33 große Schrittweite anzeigen können, 2 Dezimalstellen wären da wesentlich aussagekräftiger. :o

User avatar
Mr_Riva
Posts: 171
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by Mr_Riva » Thu, 30. Jul 20, 21:51

HeinzS wrote:
Thu, 30. Jul 20, 21:42
Mr_Riva wrote:
Thu, 30. Jul 20, 21:36
Ich wäre ja schon mit 'nem halben Stern zufrieden, zumindest dass man das Gefühl hat, dass die Kerle noch am Leben sind.
das ist der Nachteil kleiner Grafiken, die nur 0,33 große Schrittweite anzeigen können, 2 Dezimalstellen wären da wesentlich aussagekräftiger. :o
:lol:
- Schöner Wohnen mit Boronen -

User avatar
Alf1313
Posts: 260
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Piloten Leveln????

Post by Alf1313 » Sat, 1. Aug 20, 22:19

Hallo erst mal.

Lange her das ich hier mal wieder rein schau.

Aber X4 ist schon geil, die Videos auf Youtube haben mich angeregt das Spiel zu erwerben.
Soweit so gut. Ich komme gut rein, verstehe die komplexe Wirtschaft, die vielen Völker, wie ich an Credits komme, wie man Schürft und so weiter.

Nun zu meiner eigentlichen Frage (ich finde hier im Forum leider nichts, was wirklich Aussagekräftig ist)

Wie kann man Piloten leveln?
Ich habe 2 Schürfer (Silizium und Erz) die machen Credits wie blöd.
Gekauft, eingestellt, Sektor zugewiesen und die machen seit Stunden das was sie sollen, nur leider lernen die wohl nicht, die Sterne bleiben wie sie sind.
Ich habe ein Schiff gekauft, und Ihm auf 4km eine Station zugewiesen die er Beschützen soll (Raumdock Argon Prime) macht er sehr gut, hab zugeschaut wie der den Kriminellen verkehr erledigt, aber leveln? Pustekuchen :gruebel:
Ich habe Erkunder und Patrolien am fliegen, aber nichts, seit Stunden.

Ich hätte gerne Universumshändler, aber das geht erst ab 3 Sternen...

Wie bekommen meine Piloten mehr Sterne?

Danke schon mal und vorraus und sorry fals ich damit schon wieder einen neuen Tread aufmache, aber wie gesagt, ich finde nichts und es fängt an zu nerven
Image

Pirat75
Posts: 1529
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Piloten Leveln????

Post by Pirat75 » Sun, 2. Aug 20, 00:44

Alf1313 wrote:
Sat, 1. Aug 20, 22:19

(ich finde hier im Forum leider nichts, was wirklich Aussagekräftig ist)
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du im Falschem Forum bis :mrgreen:
schau mal hier rein

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, in dem ich meine Piloten Erkunden lies oder an einem Xenon Tor paar kampfschiffe hingestellt :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 5425
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Piloten skill lelveln

Post by TVCD » Sun, 2. Aug 20, 08:53

Ich schieb das mal ins bestehende Thema. :wink:

[Themen zusammengefasst]
Image

HeinzS
Posts: 1864
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Piloten Leveln????

Post by HeinzS » Sun, 2. Aug 20, 09:59

Pirat75 wrote:
Sun, 2. Aug 20, 00:44

...oder an einem Xenon Tor paar kampfschiffe hingestellt :mrgreen:
und dann kommt ein K oder I vorbei und die Piloten samt Schiffen sind Geschichte. :(

Post Reply

Return to “X4: Foundations”