[v3.1] Bug Schiffe und Stationsmodule werden zerstört

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

[v3.1] Bug Schiffe und Stationsmodule werden zerstört

Post by Martinowitsch » Sun, 31. May 20, 16:29

Hallo Egosoft Team

Ich habe gerade ein Problem. Ich habe eine Splitmission ohne Namen wo ich einen Split transportieren soll. Immer wenn ich diesen Split auf mein Schiff einlade und dieser es betritt werden mit einem mal einige meiner Schiffe und einige Stationsmodule am Hauptquartier zerstört.

Kann mir bitte nochmal jemand sagen wo genau die Safes abgelegt sind und einen Link zum hochladen dieser?

In meinem letzten Autosafe stehe ich gerade vor dem Split aus der Mission. Sobald ich ihm sage er soll sich zu meiner Elite begeben und er diese betritt kommt die Meldung das alles zerstört wird.
Bevor ich jetzt einfach die Mission abbreche würde ich euch gern die Möglichkeit geben den Fehler zu finden.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [v3.1] Bug Schiffe und Stationsmodule werden zerstört

Post by HeinzS » Sun, 31. May 20, 16:52

die Saves sind in: C:\Users\Name\Documents\Egosoft\X4\xxxxxxxx\save und hochladen geht hier z.B.: https://www.file-upload.net/

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: [v3.1] Bug Schiffe und Stationsmodule werden zerstört

Post by Martinowitsch » Sun, 31. May 20, 19:33

Danke HeinzS

autosave_02.xml.gz

Habe zur Sicherheit einmal noch den vorhergehenden Autosafe mit hochgeladen

autosave_01.xml.gz


Hatte gerade den Autosafe 02 neu geladen, um nochmal alles nachzustellen. Darauf hin kam ohne das ich den NPC angesprochen hatte die Meldung das meine Schiffe und Module zerstört wurden. :gruebel: Dachte wie bitte? Was ist jetzt los. Also nochmal neu laden und die Station anschauen.
Laut Bauplaner werden gerade die benachbarten Energiemodule abgerissen, nur um sie anschließend an selber Stelle neu aufzubauen. Also habe ich alle Schiffe abdocken lassen und von der Station weg geschickt. Rums wieder alle Schiffe zerstört. Nur sind diesmal die Stationsmodule stehen geblieben.

Was kann das sein?

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [v3.1] Bug Schiffe und Stationsmodule werden zerstört

Post by HeinzS » Sun, 31. May 20, 20:04

dann hast du wohl im Baumodus die ganze Station verschoben und da würde nur ein altes Save helfen.

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: [v3.1] Bug Schiffe und Stationsmodule werden zerstört

Post by Martinowitsch » Sun, 31. May 20, 20:27

Aber warum explodieren dann die Schiffe, auch wenn sie außerhalb der Station stehen?
Hatte gerade alle Schiffe die in der Nähe der Station waren nach Schwarze Sonne geschickt zum dortigen Dock. Trotzdem sind die beiden Boas und ein Honigfresser zerstört worden.

Im vorherigen Autosafe hab ich zum Glück noch keinen Bauauftrag für die Station drin. Aber dieses Schiffe explodieren muss doch einen Grund haben.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”