[Bug 2.21] Teladi Gildenmission Schiff abgeben ohne Zielstation

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
x_3_dc2
Posts: 20
Joined: Sun, 22. Mar 09, 20:31

[Bug 2.21] Teladi Gildenmission Schiff abgeben ohne Zielstation

Post by x_3_dc2 » Wed, 15. May 19, 16:45

Hi,

ich habe es endlich geschafft, ein vermintes Schiff aus einem vor Xenon P nur so wimmelnden Xenon Sektor zu befreien. Nun soll ich es seinem Eigentümer übergeben. Nur wird nirgends erwähnt wo der wohl gerade ist. Auch das Leitsystem bleibt beschämt stumm.
Mission:
Teladi Handelsgilde
- Problematische Hindernisse
- - Zerbrechliche Extraktion
Verbleibende Zeit: - (Was nicht stimmt, da man laut Log noch nur noch 59 Minuten für die Aufgabe hat. Diese wichtige Angabe wurde also auch vergessen -.-)
Schwierigkeit: Unmöglich (vielleicht soll die Mission nicht beendbar sein?)

Briefingtextauszug: "[...] übernimm das Schiff, beseitige die Minen und begib dich danach zur angegebenen Station. Dort kannst du das Schiff wieder an uns übergeben."
Anweisung: Liefere [Schiff]

Das steht kein Wort über die Zielstations. Dieses Phänomen ist mir schon in mehreren Missionen aufgefallen, dass einfach der Stationsname weggelassen wird. Nur hier besonders verheerend da auch das Leitsystem einen Aussetzer hat.

Was soll ich jetzt unternehmen? Die Zeit läuft ja auch gnadenlos runter.

Danke schonmal
dc

User avatar
mr.malcom
Posts: 779
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: [Bug 2.21] Teladi Gildenmission Schiff abgeben ohne Zielstation

Post by mr.malcom » Wed, 15. May 19, 16:57

Versuch mal mit dem Raumanzug das Zielschiff zu verlassen und mit dem Raumanzug wieder zu betreten.
Nicht hinein teleportieren!
Hatte ich auch schon mehrfach wenn man sich in das Zielschiff beamt und nicht per Schleuse betritt.

x_3_dc2
Posts: 20
Joined: Sun, 22. Mar 09, 20:31

Re: [Bug 2.21] Teladi Gildenmission Schiff abgeben ohne Zielstation

Post by x_3_dc2 » Wed, 15. May 19, 18:35

Hi,

bin jetzt mehrfach mit dem Raumanzug rein und raus, in andere Schiffe rein und raus, an Station angeockt und wieder abgedockt. Da tut sich nichts.
Die Zeit fängt bei 1h an sobald man sich auf das Schiff begibt und läuft auch nach den Andocken weiter. Man muss das Schiff also mit dem Raumanzug verlassen, damit der Timer wieder zurückgesetzt wird.
Ist wohl für mich wirklich eine unmögliche Mission. Schade hätte das Schildmodifikationsteil gut gebrauchen können und alle reingesteckte Zeit war für Umsonst -.-

dc

User avatar
arragon0815
Posts: 7520
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [Bug 2.21] Teladi Gildenmission Schiff abgeben ohne Zielstation

Post by arragon0815 » Thu, 16. May 19, 06:27

Hm, ich denke das ein Schiff im Xenonsektor steht ist schon der erste Fehler, deswegen wird wohl auch keine Zielstation gefunden. So wie es mir immer vorkommt ist das wenn man das Schiff übernommen und sich in den Pilotensessel gesetzt hat, das dann erst das Leitsystem nach einer Station in der Nähe schaut weil es dauert einige Zeit bis es weiter geht.....das erklärt auch das Fehlen dieser Information in der Beschreibung.
Ist aber nur mein Eindruck. In Xenonsektoren sollte aber kein Schiff zum Befreien stehen, ist mir auch noch nicht passiert.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

caysee[USC]
Posts: 4714
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: [Bug 2.21] Teladi Gildenmission Schiff abgeben ohne Zielstation

Post by caysee[USC] » Thu, 16. May 19, 14:49

Mir ist es mal passieret, das ich eine Mine uebersehen habe, und die Mission deswegen nicht weiter ging. Mal kurz wegfliegen von dem Schiff und mit dem Langstreckenscanner checken ob da noch welche sind.
Ich meine aber das da auch was in den Missionsanweisungen steht, ob man alle vernichtet hat.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 7520
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [Bug 2.21] Teladi Gildenmission Schiff abgeben ohne Zielstation

Post by arragon0815 » Fri, 17. May 19, 07:29

caysee[USC] wrote:
Thu, 16. May 19, 14:49
... Mine ...
Ich habe tlws überhaupt keine Mine entfernt, kommt darauf an wie sie positioniert sind. Ich glaube Du verwechselst die Mission mit der wo man ein Schiff mit Piloten aus einem Minenfeld befreien muss... :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”