Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

raim729
Posts: 20
Joined: Mon, 17. Dec 18, 17:21
x4

Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by raim729 » Thu, 11. Apr 19, 18:00

Hallo,

Ist das ein Bug? Jedesmal wen ich Mission abschließen will, werde einfach in ein anderes System gesetzt? Keine Mods installiert. Neuste Patch 2.21 installiert.
Gorgo oder so den man ja kriegen tut. Bloß ich kann nicht zu den ran und aufstehen. Dann bin ich sofort woanders.

Ich hatte mehrmals immer wieder von vorne angefangen gehabt schon. Aber das war noch nie gewesen.

Hätte ja gerne Saves hier reingestellt zum überprüfen. Aber wie? Hier hoffe das der Link geht für Saves.

https://www.file-upload.net/download-13 ... ml.gz.html

raim729
Posts: 20
Joined: Mon, 17. Dec 18, 17:21
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by raim729 » Fri, 12. Apr 19, 12:23

Will sich keiner davon überzeugen? Oder mir sagt woran das liegt, beim aufstehen in Schiff, sofort in anderen Sector bin? System vielleicht blöde geschrieben?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4147
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by TVCD » Fri, 12. Apr 19, 23:02

Hi.
Erklär mal bitte genauer wo das Problem liegt. Nach Abschluss einer Mission wirst du in einen Sektor teleportier (Charakter) oder das Schiff? Was meinst du mit aufstehen? Vom Pilotensessel? Kannst vielleicht mal ein kurzes Video mit dem Handy machen?
The hunting season has begun. The Easter bunny has sent his little helpers on their way. Image

holger.nebel
Posts: 57
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by holger.nebel » Sat, 13. Apr 19, 08:55

Ich habe den Spielstand einmal kurz angespielt. So wie ich das sehe, wollte er die Gorgo im Sektor "Heiliges Relikt" per Raumanzug übernehmen.
Beim Aufstehen wird er mit dem Spielerschiff in den Sektor "Profitabler Handel" in die Nähe vom HQ teleportiert.
Setze ich mich wieder hin und stehe wieder auf, verhält sich das Spiel wie es sein soll.
Was ich noch nicht versucht habe ist, wenn ich zur Gorgo zurück fliege und wieder aufstehen will, ob das selbe wieder passiert. Den Plot hat er durchgespielt.
Zurückgeflogen. Das Phänomen passiert nur in direkter Nähe des Schiffes.

raim729
Posts: 20
Joined: Mon, 17. Dec 18, 17:21
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by raim729 » Sat, 13. Apr 19, 14:28

Hab das Schiff jetzt Entern lassen. War nicht in Sector. Schade.Entern hat das Schiff wertlos gemacht. Für mich ist das ein Bug.
Weil , während der Plot Mission kriegt man ein komplettes Schiff geschenkt. Kann übernommen werden. Ohne das man sonstwo hin teleportiert wird mit Schiff. Und hier ist das aber der Fall. Wurde ja nun bestätigt.

holger.nebel
Posts: 57
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by holger.nebel » Sat, 13. Apr 19, 15:56

Ganz wertlos ist das Schiff nicht. Man kann es weiter ausrüsten oder verkaufen.
Aber was anderes. Ist das Schiff eine Belohnung aus einer Mission? Wenn ja, bekamst du es von der Fraktion BdW im Heiligen Relikt?
Passiert bei den anderen Missionen von BdW auch etwas seltsames?

raim729
Posts: 20
Joined: Mon, 17. Dec 18, 17:21
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by raim729 » Sun, 14. Apr 19, 08:39

Dieses Schiff kriegt man bei der Mission geschenkt wo auch das HQ gibt, Boronen Mission. Und da gibt es definitiv ein vollständiges Schiff geschenkt. Entweder die Cerberus oder eben den Gorgo.


Bei die Herrenlosen Schiffen die das gibt, kann ich normal aufstehen in Raumanzug gehen und übernehmen. Da ist alles normal.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4147
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by TVCD » Sun, 14. Apr 19, 08:42

Während des Boronen Plot gibt es ein Schiff geschenkt? :gruebel:
The hunting season has begun. The Easter bunny has sent his little helpers on their way. Image

holger.nebel
Posts: 57
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by holger.nebel » Sun, 14. Apr 19, 09:06

ja, da steht eines direkt daneben dumm herum, wenn der Borone fliehen will.
Bei mir war es ein anderer Sektor. Ich dachte, dass diese Flucht einen festen Standort hat.
Ich konnte die Gorgo damals ganz normal mit dem Raumanzug übernehmen, während der Flucht.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4147
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by TVCD » Sun, 14. Apr 19, 10:22

Also bei mir floh der Borone in Hatikvahs Entscheidung und da stand ein Cerberus rum. Der steht aber schon vor dem Plot am Highway.
The hunting season has begun. The Easter bunny has sent his little helpers on their way. Image

RainerPrem
Posts: 2840
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by RainerPrem » Mon, 15. Apr 19, 11:57

TVCD wrote:
Sun, 14. Apr 19, 10:22
Also bei mir floh der Borone in Hatikvahs Entscheidung und da stand ein Cerberus rum. Der steht aber schon vor dem Plot am Highway.
Ja, man wird aber während des Plots explizit aufgefordert, das Schiff zu übernehmen, wenn man es nicht schon vorher gemacht hat. Je nach Spielstart ist das auch an unterschiedlichen Stellen und es kann auch eine Gorgo sein.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4147
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by TVCD » Mon, 15. Apr 19, 12:01

Also bei mir stand der schon vor dem Plot am Highway. Als ich ran geflogen bin ging das übernehmen Tutorial los. Ich hatte ihn bereits vor dem Plot. :wink:
The hunting season has begun. The Easter bunny has sent his little helpers on their way. Image

artoon
Posts: 37
Joined: Fri, 24. Feb 12, 20:04
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by artoon » Mon, 15. Apr 19, 13:04

Jop bei mir taucht die Cerberus immer auf wenn ich das HQ bekomme.
und das zuverlässig.

Hole mir das Teil immer wenn der Borone geflohen ist.
Starte die Boronen Quest immer in Argon Prime und da ist dann auch der Cerberus.

aber zurück zu Thema.
Habe auch einen Beitrag aufgemacht, in dem ich bei einsteigen in den Raumanzug solange die Boronen quest lief nach Profitabler handel geportet wurde.
Einmal ohne Schiff, das tauchte dann nach 5 Minuten auch auf. Sonst mitsamt den Schiff.
Da war die ganze Boronen quest naja ungewöhnlich. Landete beim durchqueren der Anomalie in Morgenstern und musst durch die halbe Karte nach Profitabler Handel.
Bei sprengen des Schiffes taucht ein Khaak Pulk mit 5 Schiffen auf und zusätzlich griff noch ein Marodeur an.

Lag vermutlich an den Scenario Krieger. Habe leider keine Save Datei mehr.

RainerPrem
Posts: 2840
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by RainerPrem » Mon, 15. Apr 19, 13:45

TVCD wrote:
Fri, 12. Apr 19, 23:02
Hi.
Erklär mal bitte genauer wo das Problem liegt. Nach Abschluss einer Mission wirst du in einen Sektor teleportier (Charakter) oder das Schiff? Was meinst du mit aufstehen? Vom Pilotensessel? Kannst vielleicht mal ein kurzes Video mit dem Handy machen?
Ich kann mich erinnern, dass mir das Springen während des Boronen-Plots auch einmal passiert ist. Und ich meine, dass auch andere davon geschrieben haben. Man landet immer in PH1. Könnte es sein, dass es da einen Trigger gibt, der zuschlägt, wenn man sich zu lange Zeit lässt? Welches Schiff das damals war, weiß ich nicht, aber es könnte durchaus der Missions-Cerberus gewesen sein.

raim729
Posts: 20
Joined: Mon, 17. Dec 18, 17:21
x4

Re: Beim Aufstehen , bin immer in anderen System?

Post by raim729 » Tue, 16. Apr 19, 12:49

Hallo,

Also Zeit und Trigger?Dazu kann ich nur sagen. Bin Beruflich sehr oft gar nicht zu Hause. Kann durch aus sein das 1-2 Wochen dann gar nicht gespielt wird.
Aber bei den Missionen gibt doch oder soll kein Zeitlimit geben?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”