[Bug 2.0] Spiel friert komplett ein, Save vorhanden, reproduzierbar, keine Mods

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
wave_rules
Posts: 1119
Joined: Tue, 17. Feb 04, 07:49
x4

[Bug 2.0] Spiel friert komplett ein, Save vorhanden, reproduzierbar, keine Mods

Post by wave_rules » Thu, 14. Mar 19, 18:02

Save: http://baumi666.de/data/documents/quicksave.xml.gz
DXDiag: http://baumi666.de/data/documents/DxDiag.txt

Vorgehen:
Save laden, Karte aufrufen, SINZA starten. Nach kurzer Zeit (30 Sek) wird man aus dem SINZA geworfen. Sobald man den SINZA wieder aktiviert (falls das noch klappt) friert das Spiel ein. Maus lässt sich bewegen und Musik läuft weiter, der Rest ist tot.
3 Mal reproduziert, Startzeit Ingame 0:11, Crashzeit Ingame ~0:14 - 0:15 (laut Anzeige Map)


Edit: habe in der Ereignisanzeige ESENT 916 (ggf googlen) Meldungen.
Wäre nett wenn jemand das mit dem Save checken könnte, bisher hab ich in Über 200 Ingamestunden zumindest diese Problem noch nicht gehabt :gruebel:
Edit 2: Problem tritt auch einen Spielstand früher auf, dann eben nach längerer Zeit, auch auch in etwa um die Ingamezeit. Der ESENT 916 tritt in dem Moment auf in dem ich das Spiel beende, nicht in dem Moment in dem es einfriert - zumindest beim letzten Test, da hab ich es auch noch 10 Minuten laufen lassen.
Edit 3: Workaround (um weiterspielen zu können): woanders hintelportiern. Bin jetzt schon über 0:30 weg, sieht gut aus.

Aber die Meldung ist ja da damit so was gar nicht vorkommt :wink:
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Gesichtstreter
Posts: 72
Joined: Sat, 17. Feb 18, 13:47
x4

Re: [Bug 2.0] Spiel friert komplett ein, Save vorhanden, reproduzierbar, keine Mods

Post by Gesichtstreter » Thu, 14. Mar 19, 19:34

Grüße dich.
Da sind ja keine Treiber, Bios liegt 7 Versionen zurück.
Mach mal also die Aktuelle Software bei dir drauf, damit es noch normal abstürzt, und nicht da einfriert. :lol:
Gruß Chris


BITTE, BITTE! macht unser Spiel wieder heile.

User avatar
wave_rules
Posts: 1119
Joined: Tue, 17. Feb 04, 07:49
x4

Re: [Bug 2.0] Spiel friert komplett ein, Save vorhanden, reproduzierbar, keine Mods

Post by wave_rules » Thu, 14. Mar 19, 19:48

Hiho, normale Abstürze hab ich schon auch, keine Angst ;)

Hast getestet?

Das BIOS hab ich auf der Version da bei jeder neuen Version das Jammern in den Foren lauter wurde und sogar falsche Spannung an der CPU oder am Speicher beobachtet wurde... werde ich aber demnächst mal angehen, nach dem Urlaub :mrgreen:
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

florianlt
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 570
Joined: Mon, 22. Aug 11, 14:05
x4

Re: [Bug 2.0] Spiel friert komplett ein, Save vorhanden, reproduzierbar, keine Mods

Post by florianlt » Fri, 15. Mar 19, 09:49

Wir haben das Problem intern reproduziert und an den richtigen Entwickler weiter geleitet.

DocAce
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 273
Joined: Sun, 22. Feb 04, 17:26
x4

Re: [Bug 2.0] Spiel friert komplett ein, Save vorhanden, reproduzierbar, keine Mods

Post by DocAce » Fri, 15. Mar 19, 12:01

Danke, ich habe das Problem finden und beheben können. Der Fix wird in einem der nächsten Patches kommen.

User avatar
wave_rules
Posts: 1119
Joined: Tue, 17. Feb 04, 07:49
x4

Re: [Bug 2.0] Spiel friert komplett ein, Save vorhanden, reproduzierbar, keine Mods

Post by wave_rules » Fri, 15. Mar 19, 14:01

(Hier fehlt ein Daumen hoch bei den Smilies) :P

Scheint am Sektor zu liegen, hatte den Fall noch 1-2 Mal in Stiller Zeuge 11. Werde den Sektor bis zur Behebung vermeiden :mrgreen:
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4164
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: [Bug 2.0] Spiel friert komplett ein, Save vorhanden, reproduzierbar, keine Mods

Post by TVCD » Fri, 15. Mar 19, 15:19

wave_rules wrote:
Fri, 15. Mar 19, 14:01
(Hier fehlt ein Daumen hoch bei den Smilies) :P

Scheint am Sektor zu liegen, hatte den Fall noch 1-2 Mal in Stiller Zeuge 11. Werde den Sektor bis zur Behebung vermeiden :mrgreen:
:thumb_up:
Findet man bei "Mehr Smilies anzeigen". :wink:

Oder

Code: Select all

:thumb_up:
ImageImage

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”