[Bug 1.5] Bauen ausserhalb des Bauplatzes möglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

[Bug 1.5] Bauen ausserhalb des Bauplatzes möglich

Post by Suki » Fri, 11. Jan 19, 21:42

Man kann alles außerhalb des Bauplatzes bauen, so lange man es erst innerhalb des Bauplatzes plant und dann zusammen verschieben kann.
Es muss lediglich das allererste Bauteil (welches womit man dann auch in der Regel alles daran verbundene verschiebt) des ganzen Stranges noch innerhalb der Baugrenzen am Ende gesetzt werden.

Image

Damit könnte man auch seinen ganzen Komplex außerhalb bauen.

Das dies nicht nur in der Planung angezeigt, sondern auch gebaut wird, hab ich bereits auf der anderen Seite gemacht.
Da hab ich das T Dock ein kleines Stück außerhalb damit platziert und gebaut (welches auch genutzt wird).

Funkioniert mit dem ersten 1.5.1 Betapatch weiterhin.
Ich benutze keinerlei Mods.


Tut mir leid für jene die es bisher nutzen. Aber man sollte ja auch Bugs melden die man zu seinem Vorteil nutzt. ;)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

XFan123
Posts: 107
Joined: Thu, 28. Jun 18, 14:56
x4

Re: [Bug 1.5] Bauen ausserhalb des Bauplatzes möglich

Post by XFan123 » Sat, 12. Jan 19, 19:02

Und als Patchvorschlag kommt von der Systemsicherheit folgende Ansage : " Ihr Stationsbau entspricht nicht den Vorgaben und muss daher abgerissen werden … " . Und dann kommt der Zerstörer der Systemsicherheit … :twisted:

welpi42
Posts: 161
Joined: Sat, 24. Nov 18, 18:51
x4

Re: [Bug 1.5] Bauen ausserhalb des Bauplatzes möglich

Post by welpi42 » Wed, 16. Jan 19, 21:45

Ich hab zwar nicht außerhalb gebaut, aber das will ich sehen wie ein Zerstörer mein PHQ kleiner macht. Da docken bei mir 12 Zerstörer und 3 Träger, 6 Kampfgeschwader aus kleineren Schiffen und übrig gebliebenes Grobzeug. Das dürften insgesamt so 6-700 Schiffe oder mehr sein. Da könnten die Teladi oder wer auch immer ankommen mit was sie wollen, ich würd sie aus dem Raum pusten :-D
Alienware 17, i9-8950, 32 GB RAM DDR4 CL15, Nvidia 1080 mit 8 GB DDR5X, SSD Transcend MTS400S 512 GB SATA, 2 mal Samsung 970 Pro 1 TB PCIe, Samsung 840 Evo 4 TB SATA, Full-HD Display mit Gsync, Dell U3011@2560x1600, Samsung 245B@1920x1200.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”