Problem eigene Handelssation EK VK Grenze (gelöst)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Problem eigene Handelssation EK VK Grenze (gelöst)

Post by Tecond » Sat, 20. Apr 24, 23:01

Hi,

ich habe nun zum ersten mal eine Handelsstation.
Der Gedanke 4 große Produzenten und die Handelsstationen als Vertriebslager zum Abverkauf bei den Fraktionen.
Das beliefern klappt ohne Probleme, jedoch kaufen weder Fraktionen ein noch verkaufen die Transporter der Station die Waren?

LG

Tecond
Last edited by Tecond on Tue, 23. Apr 24, 20:25, edited 1 time in total.
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

HeinzS
Posts: 5589
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Problem eigene Handelssation

Post by HeinzS » Sun, 21. Apr 24, 07:21

das könnte am globalen Handelsbefehl liegen, da dürfen wohl nur deine Schiffe kaufen.

Puma[STI]
Posts: 634
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Problem eigene Handelssation

Post by Puma[STI] » Sun, 21. Apr 24, 23:40

Neben einer evtl. vorhandenen Handelsregel, die den Verkauf an NPCs verbietet, ist auch die Frage, welche und wie viele Schiffe beliefern die Station und verkaufen die Waren der Station. Hast du schonmal im Transaktionslog der Station nachgeguckt ob etwas verkauft wird?

User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Problem eigene Handelssation

Post by Tecond » Tue, 23. Apr 24, 20:24

Hey danke für die Hinweise.

Also, es lag an einem simplen Problem mit dem Manager.

Stellt man die EK und VK Menge auf automatisch passiert gar nix, ich kann nichtmal Waren abliefern.
Stelle ich die EK Menge manuell ein, geht das zwar, jedoch muss man die VK Menge ebenfalls manuell einstellen.
Sprich auf 1, da die KI sonst alles behalten will (Manager stellt bei auto den VK Wert auf EK Grenze) und die VK Menge dem manuell eingestellten EK Wert anpasst.
Nach einer Weile beginnen auch die Frachter mit dem Verkauf.

LG
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

Puma[STI]
Posts: 634
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Problem eigene Handelssation

Post by Puma[STI] » Tue, 23. Apr 24, 21:11

Tecond wrote:
Tue, 23. Apr 24, 20:24
...Stellt man die EK und VK Menge auf automatisch passiert gar nix, ich kann nichtmal Waren abliefern....
Interessant. Bei meinen Bergbau- und Handelsstationen stehen die EK- und VK-Mengen normalerweise auf automatisch. Probleme sind mir da bis jetzt nicht aufgefallen, wobei ich allerdings die Preise immer manuell einstelle. Was ich aber, aufgrund von verbauten Habitaten, immer komplett manuell einstellen muss, sind die Waren, die von den Habitaten benötigt werden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”