Zu schwere Missionen bekommen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MaZy
Posts: 2
Joined: Thu, 7. Mar 24, 17:11
x4

Zu schwere Missionen bekommen?

Post by MaZy » Thu, 7. Mar 24, 18:12

Moin, ich bin sehr neu in der X Universum. Habe neulich mit X4 angefangen und finde es sehr cool.

Ich habe das Spiel als "Der junge Aufsteher" angefangen. Ich hab ein paar Missionen gemacht. Schnell hab ich mich für den Handel interessiert, da ich die Automation entdeckt habe. Es ist wirklich nice. Mittlerweile mach ich Mining, da es am sichersten für mich ist.

Nun beim Traden aber, habe ich gemerkt, dass auf dem Weg langsam Gegner (XEN) auftauchen. Ich hab gegen ein paar gekämpft. Manchmal auch andere glaub ich. Auf jeden Fall wurde ich befördert, da ich die Region bei Argonen unterstützt habe. Nun hab ich eine (Gilden) Mission bekommen, ob ich nicht da helfen kann. Da geht es darum, dass ich bestimmte Geschütztürme ausschalten soll. Das sind eine Reihe von Aufgaben. Ich hab aber gemerkt, dass es derzeit unmöglich ist, denn ich bin im gegnerischen Territorium wo endlich viele Schiffe fliegen.
Nun hab ich mir ein Safegame angelegt und mich selbst mal "spoilern" lassen und flog direkt zum Zielort. In der Zeit versammelten sich ca. 20-30 Schiffe hinter mir + ein Sprung weiter auch nochmal Schiffe + Stationen usw.
In anderen Worten, alleine ist vllt möglich, wenn ich einen unbesiegbaren Schiff habe, ansonsten müsste ich dahin mit riesen Anzahl von Schiffen fliegen. Das klingt aber für mich wie ein Endgame-Kampf, weil das bestimmt nicht so schnell finanzierbar sind. Ich schätze da brauch ich schon mehrere 100 bis 1000 Millionencredits um überhaupt gleich Stark zu sein (kann es noch nicht einschätzen).