Jäger schiessen keine Raketen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Jäger schiessen keine Raketen

Post by DasViereck » Sat, 24. Feb 24, 16:55

Ich habe einen Träger mit 20 Jägern die Raketen mit haben aber sie feuern keine ab.
Waffenkonfiguration ist auf sekundär gestellt(Raketen), ich kapier nicht wie ich bei allen gleichzeitig umstellen kann das die Raketen Primär verwendet werden, vieleicht würds dann funktionieren.
Jeden einzeln durchklicken und umstellen hab ich keinen Bock, das muss doch effizenter gehen oder?

edit.: ich schicke meine Jäger mit dem befehl "Alle Oberflächenelemente zerstören" gegen ein Grosskampfschiff, sie fueern nur laser gegen die Türme.

WIe kann man die waffenkonfiguration für eine Gruppe mit 20 oder mehr Jägern gleichzeiutig ändern?

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Re: Jäger schiessen keine Raketen

Post by DasViereck » Sat, 24. Feb 24, 17:30

Ok die Jäger verwenden die Raketen wenn ich "ziel angreifen" Befehle, wenn sie die Oberflächenelemente angreifen feuern sie sie aber nicht ab.
Wie kann ich die Jäger dazubringen die Oberflächenelemente mit Raketen anzugreifen?

User avatar
chew-ie
Posts: 5606
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Jäger schiessen keine Raketen

Post by chew-ie » Sat, 24. Feb 24, 17:40

DasViereck wrote:
Sat, 24. Feb 24, 17:30
Ok die Jäger verwenden die Raketen wenn ich "ziel angreifen" Befehle, wenn sie die Oberflächenelemente angreifen feuern sie sie aber nicht ab.
Wie kann ich die Jäger dazubringen die Oberflächenelemente mit Raketen anzugreifen?
Scheinbar gar nicht da es eine Spielregel zu sein scheint. Ich meine mich zu erinnern das in irgendeiner Beta von Egosoft daran gearbeitet wurde das der Raketentyp "ungelenkt" für den Einsatz gegen Oberflächenelemente umgebaut wurde. Also Clusterraketen etc. sollten mit ihrem Flächenschaden kurzen Prozess mit diesen Zielen machen - wenn man sich die Micromanagementhölle antun will die Raketeneinsatz (egal ob gelenkt oder ungelenkt) mit sich bringt.

Ich persönlich benutze Raketen nur mal "for the lulz" in einer Klapperschlange (alle L-Türme auf Raketen umbauen, dann kann man wenigstens mal 5 Minuten am Stück ballern bevor die Munition leer ist).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Re: Jäger schiessen keine Raketen

Post by DasViereck » Mon, 26. Feb 24, 23:25

chew-ie wrote:
Sat, 24. Feb 24, 17:40
DasViereck wrote:
Sat, 24. Feb 24, 17:30
Ok die Jäger verwenden die Raketen wenn ich "ziel angreifen" Befehle, wenn sie die Oberflächenelemente angreifen feuern sie sie aber nicht ab.
Wie kann ich die Jäger dazubringen die Oberflächenelemente mit Raketen anzugreifen?
Scheinbar gar nicht da es eine Spielregel zu sein scheint. Ich meine mich zu erinnern das in irgendeiner Beta von Egosoft daran gearbeitet wurde das der Raketentyp "ungelenkt" für den Einsatz gegen Oberflächenelemente umgebaut wurde. Also Clusterraketen etc. sollten mit ihrem Flächenschaden kurzen Prozess mit diesen Zielen machen - wenn man sich die Micromanagementhölle antun will die Raketeneinsatz (egal ob gelenkt oder ungelenkt) mit sich bringt.

Ich persönlich benutze Raketen nur mal "for the lulz" in einer Klapperschlange (alle L-Türme auf Raketen umbauen, dann kann man wenigstens mal 5 Minuten am Stück ballern bevor die Munition leer ist).
Ok Danke, ist nur ein Problem bei dem Interwrolds mod weil die da ja die Türme nicht ohne raketen kleinkriegen :(

Post Reply

Return to “X4: Foundations”