HOTAS/HOSAS - ingame Setup ? (VKB)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DaCruz
Posts: 8
Joined: Thu, 9. Dec 21, 19:49
x4

HOTAS/HOSAS - ingame Setup ? (VKB)

Post by DaCruz » Sat, 17. Feb 24, 07:09

Servus szusammen,

mit dem neuen DLC in Aussicht freue ich mich auf eine neue Runde X4. Habe seit neustem auch ein HOTAS/HOSAS Setup das ich in Zukunft für X4 und ED nutzen möchte, da mir Maus und Tastatur beim Fliegen einfach zu ungenau sind.

Ich hatte X4 vorher noch nie mit Joysticks gespielt. Die Einstellungen bei der Steuerung erschlagen einen und man ist gleich ein wenig frustriert ;-)

Leider gibt es für meine beiden Sticks

Links: VKB Gladiator NXT EVO Omni Throttle
Rchts: VKB Gladiator NXT EVO ‘Space Combat Edition’

keine vorgefertigen Settings in X4 wie z.B. von Logitech, Saitek und Thrustmaster.

Besitzt zufällig jemand die gleichen Sticks und kann mir bei den Einstellungen ingame helfen bzw. gibt es da eine config File das mal teilen kann?!

Für jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar !

Post Reply

Return to “X4: Foundations”