Xenon wiederbeleben

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
klecan
Posts: 33
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34
x4

Xenon wiederbeleben

Post by klecan » Wed, 7. Feb 24, 19:44

Hallo zusammen,
ich habe schon vor einiger Zeit sämtliche Xenon ausgelöscht.Lediglich ein paar Bauplätze für Weften sind übrig, die jedoch nicht mit Ressourcen beliefert, und somit nicht gebaut werden.
Würde Sie gerne wiederbeleben!
Gibt es Mods, Cheats, Tricks etc.?

Vielen lieben Dank!

Spielversion 6.20

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Xenon wiederbeleben

Post by stb.rweckener » Wed, 7. Feb 24, 21:51

Wenn sie gar keine Schiffe mehr haben, ist das ohne Hack recht schwierig...

am einfachsten: nimm dein Save, auspacken mit einem Editor öffnen und die Beziehung zu den Xens auf freundlich (das - beim Player und den Xens jeweils entfernen)
dann siehst Du was die Baustellen brauchen und kannst es liefern.

Wenn Du ein Raumdock zu stehen bekommen hasst, liefer noch ein par Basismaterialien und installier meine Mod, dann sollte der Rest von alleine gehen...

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Xenon wiederbeleben

Post by HeinzS » Wed, 7. Feb 24, 22:02

man kann auch den Baustellen die Materialien im Save eintragen, gleiches kann man später mit den Werftlagern machen und nach oben gibt es keine Grenze.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Xenon wiederbeleben

Post by stb.rweckener » Wed, 7. Feb 24, 22:07

@ HeinzS geht sicherlich, ist aber auch nicht mehr am einfachsten, denn dazu muss man sich im Save schon etwas besser auskennen und hätte dann die Frage wahrscheinlich gar nicht

gestellt...

klecan
Posts: 33
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34
x4

Re: Xenon wiederbeleben

Post by klecan » Wed, 7. Feb 24, 23:36

stb.rweckener wrote:
Wed, 7. Feb 24, 21:51
Wenn sie gar keine Schiffe mehr haben, ist das ohne Hack recht schwierig...

am einfachsten: nimm dein Save, auspacken mit einem Editor öffnen und die Beziehung zu den Xens auf freundlich (das - beim Player und den Xens jeweils entfernen)
dann siehst Du was die Baustellen brauchen und kannst es liefern.

Wenn Du ein Raumdock zu stehen bekommen hasst, liefer noch ein par Basismaterialien und installier meine Mod, dann sollte der Rest von alleine gehen...
Habe im Editor die Reputation der Xenon von "-1" auf "1" gestellt. Sowohl bei mir, als auch bei den Xenon. Im Spiel war ich weiterhin bei -30, handeln war nicht möglich.
Da kenne ich mich leider auch nicht so gut aus.

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Xenon wiederbeleben

Post by HeinzS » Thu, 8. Feb 24, 08:15

du musst bei <faction id="player"> und bei <faction id="xenon"> den Wert <relation faction ändern.

Edit: das Spiel lädt, wenn noch vorhanden, das gepackte Save.

klecan
Posts: 33
Joined: Tue, 1. Jul 14, 22:34
x4

Re: Xenon wiederbeleben

Post by klecan » Thu, 8. Feb 24, 11:08

Habe es jetzt hinbekommen meinen Ruf bei den Xenon zu ändern (Steam Spielstandsynchro hat mich etwas geärgert). Kann nun die Xenon beliefern und schaue wie es läuft. Danach mach ich sie wieder feindlich.
Danke

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Xenon wiederbeleben

Post by stb.rweckener » Fri, 9. Feb 24, 11:00

Ist mir noch eingefallen... Ein SKW am besten im gleichen Sector wie dass Dock wäre auch essenziell...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”